Vodafone DSL & Mobilfunk Aktionen 06/10, z.B. DSL Surf Sofort Paket ab 13,36 EUR

  • Zitat

    Original geschrieben von mober


    delli1: Wir sind auf DSL- und Mobilfunkverträge spezialisiert. Netbooks spielen also für uns eine sehr untergeordnete Rolle.


    Man lernt nie aus. Bis gerade dachte ich, dass gute Hardwarezuzahlpreise auch ein Hauptargument für den zukünftigen Kunde ist. Es spricht ja niemand von unter Preisvergleich, aber fast 100 € drüber ist dann etwas viel. ;)

  • Um gute Preise machen zu können, braucht man immer auch eine gewisse (relativ hohe) Masse. Wenn er mober sein Augenmerk eben nicht auf Netbook Hardware legt, kann er eben nur zu normalen Ladenpreisen anbieten...

    . . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

  • 90% der aktuellen Bestellungen sind DSL.
    Von den restlichen 10% der Bestellungen sind wiederum 80% ohne Hardware.
    Es bleiben also noch 2% aller Bestellungen übrig, die überhaupt mit Hardware sind, und von der verkauften Hardware sind wiederum 90% Handys.
    Jetzt kannst Du Dir ungefähr ausrechnen, wieviele Netbooks wir verkaufen ...
    Da also Netbooks bei uns extrem selten verkauft werden, aktualisieren wir die Netbookpreise auch nur einmal im Monat. Wenn jetzt ein Netbookpreis während eines Monats deutlich fällt, dann kann es da schonmal zu größeren Differenzen zum günstigsten Anbieter kommen. Fast 100 EUR sind aber sicherlich die absolute Ausnahme.
    Dazu kommt natürlich noch das was stefan_bs geschrieben hat.


    Ich hab jetzt mal ein beliebiges Netbook zum Vergleich rausgesucht:
    Asus Eee PC 1001P (inkl. Versandkosten)
    Preis bei uns, wenn man einen Vertrag dazunimmt (Abzug von der Auszahlung): 261 EUR
    Günstigster Preis bei guenstiger.de/ preissuchmaschine.de / amazon.de / geizhals.at/de: 253 EUR
    Differenz: 8 EUR
    Also so schlimm wie von Dir dargestellt ist es grundsätzlich nicht.


    Ich hab aber trotzdem natürlich kein Problem damit, wenn Du bei uns den Vertrag mit Auszahlung nimmst und das Netbook dann woanders kaufst.

  • Hier mal mein (leider unerfreulicher) Erfahrungsbericht betreffend dieses Angebot:


    -1 DSL-Paket mit SurfSofort-SIM bestellt
    -schnelle Bearbeitung bei Obocom. Allerdings: Ich habe 2 Mails mit PINs, PUKs, und Paketscheinnummern erhalten (verschiedene PINs, aber zu einer einzigen (zutreffenden) Bestellnummer)
    -die doppelte Bearbeitung teilte ich Obocom per Mail mit. Antwort: Die zweite eMail bitte einfach ignorieren.
    -ein paar Tage später trifft 1 Paket mit Router und SIM-Karte ein. SIM-Karte loggt sich nicht ins Vodafone-Netz ein. Reklamation per e-Mail bei Obocom. Antwort: Karte ist aktiviert, bitte an Vodafone wenden.
    -weitere 3 Tage danach trifft 2. Paket ein mit weiterem Router und einer anderen SIM-Karte. Mail an Obocom. Antwort: Bitte doppelten Router zurücksenden. Natürlich erstmal auf meine Kosten. 4 EUR Versand sollen zusammen mit der Auszahlung erstattet werden.


    Komisch, Obocom selbst verlangt 9,95 EUR Versand, ich soll aber nur 4 EUR bekommen und das auch erst in ein paar Wochen/Monaten?! Leider also ein sehr unerfreulicher Kundenservice und anschließend soll der Kunde noch für Fehler von Obocom in Vorleistung treten, obwohl der Kunde lange zuvor auf die Fehler aufmerksam gemacht hat?!

  • mober,


    nichts für ungut, war bloß eine Anregung.


    Zu den Verkaufszahlen: Was nicht beworben wird, wird meinst auch nicht verkauft. Von daher stimmen deine Zahlen zwar, aber sind wohl kein Maßstab.


    Du kannst ja mal testen: "Vodafone DSL & Mobilfunk Aktionen 06/10, z.B. DSL Surf Sofort Paket mit kostenlosen Netbook XYZ". ;)



    Zitat

    Original geschrieben von stefan_bs
    Um gute Preise machen zu können, braucht man immer auch eine gewisse (relativ hohe) Masse. Wenn er mober sein Augenmerk eben nicht auf Netbook Hardware legt, kann er eben nur zu normalen Ladenpreisen anbieten...


    Um normale Netzpreise machen zu können, wo man nicht mehr viel daran verdient, mit Sicherheit nicht. Den Verdienst soll ja in mober-Fall der Vertrag bringen.


    Wie gesagt, ich wollte keine Diskussion, sondern es war einfach nur eine Anregung.

  • kalle25:
    Wir arbeiten hier aufgrund dieses Angebotes derzeit im Schichtbetrieb mit vielen Aushilfen. Deshalb ist es leider nicht vollkommen ausgeschlossen, daß eben auch mal etwas im Versand schiefläuft. Du bist aber bisher der einzige Kunde, bei dem ein Paket falsch hinausgeschickt wurde. Hierfür können wir uns nur vielmals entschuldigen, auch dafür, daß wir die Fehlerursache nicht sofort erkannt haben, was für Dich zu zusätzlichem Aufwand führte. Dennoch ist Dein Fall bisher eine absolute Ausnahme und für uns dann natürlich umso ärgerlicher, daß unser einziger Falschversand unter vielen hundert Paketen jetzt gleich zu einem negativen Erfahrungsbericht führt. Ich würde mich daher auch darüber freuen, wenn ein paar von den vielen hundert, bei denen es reibungslos geklappt hat, hier dann auch darüber berichten würden.


    Trotz der Probleme in Deinem Fall bin ich dennoch der Meinung, daß dies bei Dir eigentlich nicht zu einem negativen Gesamtbild führen müßte. Die einzigen Probleme, die für Dich entstanden sind, sind eine Zeitverzögerung von etwa 3 Tagen, ein unnötiger Anruf bei Vodafone und 10 Minuten Deiner Zeit, um einmal einen Paketschein auszudrucken und das Paket im nächsten Hermes Paketshop abzugeben.
    Bezüglich den Versandkosten und der Vorleistung: Wir haben Dir vorgeschlagen, einen Hermes Online-Paketschein auszudrucken und das bereits fertige Paket dann beim nächsten Hermes Paketshop (die es ja an jeder Ecke gibt) vorbeizubringen. Dabei entstehen für Dich nunmal nur Kosten in Höhe von 4 EUR. Unsere 9,95 EUR Versandkosten (die es inzwischen ja auch nicht mehr gibt) beinhalteten neben den reinen Portokosten ja auch Kosten für Verpackung und Arbeitskosten und waren außerdem ein "fiktive Pauschale", die in dieser Höhe nur deshalb angesetzt war, um das Surf Sofort Paket besser mit dem All-Inclusive-Paket und Konkurrenzangeboten vergleichbar zu machen, bei denen auch immer 9,95 EUR Versandkosten erhoben werden. Tatsächlich fielen bei uns ja nie Versandkosten an, sondern es wurden einfach 9,95 EUR weniger ausbezahlt.
    Zur Vorleistung: Ich bin nicht davon ausgegangen, daß 4 EUR für Dich ein Problem oder Ärgernis darstellen, weil es eben eine sehr kleine Summe ist und es nunmal einfacher gewesen wäre, die einfach mit der DSL Überweisung mit zu überweisen. Da ich mich hier getäuscht habe, werden wir die 4 EUR selbstverständlich im Voraus erstatten. Ich habe Dir die 4 EUR soeben auf Dein im DSL-Vertrag angegebenes Girokonto überwiesen.
    Im Übrigen hätte ein kleiner Hinweis von Dir an uns per Mail, daß die Vorleistung für Dich ein Problem darstellt, auch ausgereicht, damit wir die 4 EUR vorgeschossen hätten.


    Natürlich ist es immer ärgerlich, wenn irgendwelche Fehler passieren, und natürlich sind wir sehr darum bemüht, die Fehleranzahl so niedrig wie möglich zu halten, aber dennoch stelle ich mir in solchen Fällen die Frage, ob man mit so etwas nicht etwas lockerer umgehen könnte. Ist es wirklich so schlimm, wenn man mal für ein paar Wochen mit 4 EUR in Vorleistung geht? Ist es das wirklich wert, sich darüber zu ärgern und dann gleich einen negativen Erfahrungsbericht zu schreiben? Kann man nicht einfach davor freundlich bei uns nachfragen, wenn einen die 4 EUR wirklich stören, ob es nicht eine bessere Lösung gibt? Wir sind für alle Vorschläge und jegliche Kritik immer offen, aber muß es gleich vor einer Rücksprache mit uns ein negativer Erfahrungsbericht sein?
    Leute, versucht doch bitte, die ganze Sache nicht ganz so verbissen zu sehen und einfach locker und freundlich mit uns zu kommunizieren. Dann macht auch uns die Arbeit viel mehr Spaß und alles ist in Ordnung.
    Danke schonmal für Euer Verständnis.

  • delli1: Ich habe ja mit meinem Beispiel bewiesen, daß unsere Netbooks nicht grundsätzlich zu teuer sind. Welches unserer Netbooks ist denn fast 100 EUR zu teurer?
    Das mit dem kostenlosen Netbook wäre durchaus eine Überlegung wert. Problem dabei ist, daß wir das Netbook ja erst nach Vorlage der DSL-Rechnung rausschicken können (weil erst dann unsere Provision sicher ist). Ist sowas immer noch interessant, wenn man Wochen oder sogar Monate auf das Netbook warten muß?

  • Zitat

    Original geschrieben von mober
      delli1: Ich habe ja mit meinem Beispiel bewiesen, daß unsere Netbooks nicht grundsätzlich zu teuer sind. Welches unserer Netbooks ist denn fast 100 EUR zu teurer?


    Sorry, ich hatte unter trieben, es sind beim Samsung N130-anyNet N270BN7 sogar über 100 € - und zwar 105,15 €. ;-)


    Zitat

    Original geschrieben von mober
    Das mit dem kostenlosen Netbook wäre durchaus eine Überlegung wert. Problem dabei ist, daß wir das Netbook ja erst nach Vorlage der DSL-Rechnung rausschicken können (weil erst dann unsere Provision sicher ist). Ist sowas immer noch interessant, wenn man Wochen oder sogar Monate auf das Netbook warten muß?


    Um so besser, den Preisverfall in der Wartezeit könnt ihr ja gleich mit einpreisen. ;)


    Edit: Teste doch mal an mit dem Samsung N140-anyNet BN7. :)

  • Hallo, habe gerade bei der Telekom nachgefragt und erfahren, dass mein Vertrag am 13.10.2010 endet.
    Nun würde ich gerne dieses Angebot bei euch bestellen und frage mich, ob es zeitlich noch klappt mit der Kündigung bei der T-com?
    Wenn bei dem V.Check bei Preselect verfügbar steht, heißt das dann, dass nur Preselect verfügbar ist oder auch Preselect verfügbar ist?
    Bei DSL steht auch verfügbar. Sollte also klappen,oder?


    Gruß, Andre

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!