Kenn sowas nur aus Filmen - Ein Fernglas, wo man nur auf Tasten drücken muß, damit es zoomt.
Gibt es sowas in erschwinglichem Preisrahmen?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Kenn sowas nur aus Filmen - Ein Fernglas, wo man nur auf Tasten drücken muß, damit es zoomt.
Gibt es sowas in erschwinglichem Preisrahmen?
Schau mal bei Pearl oder anderen Scherzartikel-Versendern. Bei ernsthaften Fernglasherstellern wirst Du weder ein gutes Glas mit Zoom, geschweige denn ein ein elektrisches Zoom bekommen.
Eine variable Linse ist immer unschärfer, lichschwächer und schwerer als eine fixe Optik. Alles drei möchte man nicht bei Ferngläsern haben. Natürlich gibts immer einen Kundenkreis, der sowas gerne haben möchte und es auch irgendwo angeboten bekommt. aber "ernsthafte" Optik steckt da nicht hinter.
es gibt auch Ferngläser mit integr. Kamera, also auch teils elektronisch. Kommt sowas auch in Frage?
ZitatOriginal geschrieben von Sliders
es gibt auch Ferngläser mit integr. Kamera, also auch teils elektronisch. Kommt sowas auch in Frage?
Auch bezahlbar?
Zwar bezahlbar, aber dann taugen die nicht wirklich.
Eigentlich ist ein elektrischer Zoom ziemlicher Blödsinn, denn was soll das bringen? Die meisten Ferngläser in Filmen (die dann alles anzeigen, was man braucht oder eigentlich eher nicht ), sind in die selbe Kategorie wie Laser Pistolen zu stecken.
Es gibt natürlich elektronisch unterstütze Ferngläser. Die haben dann aber normalerweise noch weitere Funktionen (weil sonst der Kram nicht lohnt und das sonst mechanisch viel besser zu machen wäre) nur das wir dann den Rahmen des bezahlbaren schon laaaaange verlassen haben.
Es gibt aber Ferngläser, die eine elektronische Bildstabilisation haben. Die wirklich brauchbaren fangen da um die 500 EUR an. Der Zoom ist da aber manuell und kostet extra.
Man braucht sich ja nur mal die Preise von brauchbaren Zoom Objektiven anschauen. Das dann mal zwei, plus ein wenig Elektronik... (Kann sich dann jeder selber ausrechnen ) Wenn dann noch "Autofocus" dazu kommen soll, dann kann man quasi noch den halben Preis einer guten SLR Kamera dazu rechnen, etc., pp.
Wenn es nur um den Gag geht, würde ich wirklich mal bei Pearl und Co. schauen.
Im Zweifel reicht doch eine Digitalkamera mit großem Zoom aus. Die Frage ist nur, wofür man so was braucht? Das Zoomen mit nem normalen Fernglas geht auch schnell.
Ein Fernglas habe ich schon lange, lange nicht mehr benutzt und ich dachte nun anfangs, daß beim Fernglas der Zoom das Rädchen auf dem Mittelsteg sei, das man bei wohl fast jedem Fernglas hat. Aber das ist dann doch stattdessen für die Schärfe, oder?
Ob das manuell nun per Drehung oder mit einem Hebel welchen Vorteil hätte demgegenüber denn Motor und Tasten? Auch bei Kameras ist die manuelle Einstellung statt über Tipptasten doch intuitiver, unmittelbarer, genauer und zudem noch geschwindigkeitsvariabel, also für den zu überspringenden Bereich grob und schnell und kurz vor der Zieleinstellung langsamer und genau.
Da könnte man's ja auch gleich ins Menü verlagern oder am besten steuert man's vom Handy oder über's Internet. <-;<
ZitatOriginal geschrieben von drueckerdruecker
Aber das ist dann doch stattdessen für die Schärfe, oder?
Ja. Und bei billigen Gläsern gleichzeitig auch für die Einstellung des Kopfschmerzes bei längerer Benutzung. Linksrum ist "stechend", rechtsrum mehr "pochend"
Ok, ich wußte nicht um die technischen Aspekte, die gegen einen elektronischen Zoom sprechen. Klingt aber plausibel, vor allem das mit der Lichtstärke. Dann hak ich den Gedanken ganz schnell wieder ab, weil nur als Gimmick brauch ich das nicht. Danke auf jeden Fall für die (wenn auch ernüchternde) Auskunft. :top:
Du kannst alternativ ja auch in ein gutes gebrauchtes konventionelles Fernglas investieren. Muss ja nicht gleich Marinequalität sein
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!