E61i & Opera 5.0 = langsam ?!

  • Hi,


    hatte Gestern den neuen Opera 5.0 auf dem E61i installiert (ja ich weiss, ist schon älter- aber die Tatsatur ist einfach unerreicht gut)- und der Browser lädt Seiten eindeutig langsamer als Opera 4.xx.


    Kann ich das durch irgendwelche Einstellungen optimieren- oder ist 5.0 wegen dem Klimbim-Menu einfach langsamer geworden ?


    Danke für die Tips !

  • Mit dem Klimbim-Menü^^ könntest du recht haben. Diese Beobachtung habe ich auch auf meinem LG GW300 gemacht (gut, vllt nicht vergleichbar mit nem Nokia-Smartphone?!, aber egal).


    4.2 lief sehr flüssig, seit 5 ruckelt es und laggt, es ist quasi unbenutzbar. Auf Sony-Ericsson konnte ich keine Veränderung feststellen.

    - Motorola Razr i / KitKat / 32 GB SanDisk / Netzclub Sponsored Surf-Basic.
    - Samsung Galaxy S4 / Lollipop / 64 GB SanDisk Extreme
    - Google Nexus 5 / Lollipop / 16 GB intern / 1&1 All-Net-Flat Pro

  • Hi,
    ich nutze auch (noch) das E61i und nutze Opera mini. Das geht ziemlich gut, finde ich ... und die Datenmengen sind ziemlich klein - im Vergleich zum Standardbrowser.


    Btw:
    Nun beginne ich doch einen Nachfolger für´s E61i zu suchen. QWERZ ist Pflicht und gegenüber beweglichen Teilen (Slider usw.) bin ich skeptisch. Ich hatte vor meinem E61i ein 9300 (ohne i), das war eigentlich ziemlich toll, insebsondere die Tastatur. Nur das Flachkabel hat durch die Klappbewegungen auf Dauer gestreikt und die Folge waren farbige Streifen auf dem Innendisplay, die immer dann kamen, wenn ich z.B. mit Freisprecher einen Termin im Kalender mit dem Gesprächspartner klar machen wollte ...


    Wenn einer eine Idee hat? E72 oder E5 oder Touch ...?


    lg, singaroras

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!