Prepaid umtsflat für 20 € vorwiegend im D Netz

• Ich bitte nochmals um Beantwortung meiner Frage:

Welchen Mobilfunkanbieter empfiehlt ihr, wenn mobiles Internet per Notebook nur für die Dauer von 3 Monaten benötigt wird?

Auf eine Anschlussgebühr würde ich angesichts des kurzen Zeitraums gerne verzichten.

• Also dieses "internet-sim.biz" funktioniert anscheinend zur Zeit nicht, ich habe es heute dreimal versucht eine Karte zu bestellen, das ganze läßt sich einfach nicht abschicken, weiß nicht an was das liegt. Ansonsten würde ich dann Tchibo-Prepaid empfehlen, kostet die Datenflat im Monat 19,95 Euro und man kann sie monatlich abbestellen, also keinerlei langfristige Bindung.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Was spricht gegen CallYa OpenEnd Internet ?
    -> Fahre ne Woche weg und will maximal an jedem Tag mal Wetterbericht/Emails abrufen (vom Laptop mit UTMS-Modem aus).

Wenn die Karte leer ist sind die 2,49/monat ja wurscht. Wo nichts ist, kann man nichts abbuchen.

Oder sehe ich das flasch?

Alternativen? Die meisten verkaufen ja immer so Hardwarezeugs mit was kein Mensch braucht.

[edit]
    Sehe gerade, dass sich auch die 7-Tage Session von N24/Bild/ProSieben anbieten würde. Wie bucht man dort die "Session"- Hoffentlich nicht pbers Netz im Kundenbereich :-P

[edit2]
    In welchen Netzen funken denn N24/Bild/ProSieben ?

• Wenn man die Datenverbindung nur wenige Tage benötigt und sowieso auch mit der CallYa-Karte telefoniert, mag das mit CallYa OpenEnd Internet ja evtl. eine Option sein.
    Absolut gesehen, insbesondere bei aktuellen Handys die jeden Tag Datenverbindungen benötigen, sind die Preise aber der reinste Wucher.
    Ein Monat mit gerade mal 200 MB bei hoher Bandbreite für insgesamt über 30 Euro ist schlicht ein Witz!
    Aber solange es Kunden gibt die solche Preise bezahlen wird es wohl auch derartige Wucherpreise geben ... :flop:

Und die Nutzung mit dem Computer untersagt Vodafone bei diesen ganzen kastrierten Datentarifen sowieso. :rolleyes:

Die nächste Sauerei bei dem Callya-Tarif ist, dass hier auch noch für Rufweiterleitung innerhalb des Netzes kassiert wird :gpaul:

Irgendwie scheint es an der Zeit, das Vodafone mal wieder einen auf den Deckel bekommt.

"Sarkasmus ist die niedrigste Form des Witzes, aber die höchste Form der Intelligenz." Val McDermid, Ein Ort für die Ewigkeit

• Hi Knut,

ja .. nachdem ich jetzt ne Stunde gelesen habe hier, sehe ich auch das die CallYa sachen murks sind.
    Deshalb habe ich die "edits" nachgeschoben. 15€ wäre es mir wert und ich hätte die Option es bei nem anderen Urlaub ggf. nochmal zu nutzen.

Man wird sehen.

Grüße.

• Zitat

Original geschrieben von Shing

[edit]
    Sehe gerade, dass sich auch die 7-Tage Session von N24/Bild/ProSieben anbieten würde. Wie bucht man dort die "Session"- Hoffentlich nicht pbers Netz im Kundenbereich :-P

[edit2]
    In welchen Netzen funken denn N24/Bild/ProSieben ?

Die funken alle im Vodafone-Netz, kannst du aber uneingeschränkt mit PC oder Laptop nutzen. Die Buchung der Zeitfenster erfolgt nach dem Einwählen über den Webbrowser, solange du kein Zeitfenster gebuchst hast, gelangst du mit dem Browser immer nur auf die Startseite.

• Danke für die Antworten.
    Ich msus mal suchen, anfangs war in meinem Laptop auch eine Vodafone-Karte drin. Sollte ich die finden und sollte die funktionieren, buche ich einfach ne 7-Tage Websession bei Vodafone direkt für 13euronen.
    Sonst greife ich auf ProSieben/Bild zurück.

Grüße.

• Ist doch viel zu teuer, bei Bild kostet ein 7 Tage-Zeitfenster nur 6,99 Euro. Bei http://www.internet-sim.biz würde ein ganzes Monat 10 Euro kosten, Bestellung funktioniert aber irgendwie nicht, wie ich feststellen mußte.

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Ist doch viel zu teuer, bei Bild kostet ein 7 Tage-Zeitfenster nur 6,99 Euro. Bei http://www.internet-sim.biz würde ein ganzes Monat 10 Euro kosten, Bestellung funktioniert aber irgendwie nicht, wie ich feststellen mußte.

Oh .. hatte vorhin zu hastig gelesen und hatte 10€ abgespeichert im kopf. Bei 7 ists ja fast die Hälfte. Muss ich denn bei der Bild-SIM auch die vodafone dashboard software verwenden, oder hat da bild eine eigene?

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Ist doch viel zu teuer, bei Bild kostet ein 7 Tage-Zeitfenster nur 6,99 Euro. Bei http://www.internet-sim.biz würde ein ganzes Monat 10 Euro kosten, Bestellung funktioniert aber irgendwie nicht, wie ich feststellen mußte.

funktioniert alles einwandfrei! Viele komme mit der CAPTCHA nicht klar! weil man muss dort nicht die Ziffern eingeben die da stehen, sondern die Mathematische aufgabe lösen! :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!