o2 untersagt bei kleinen Datenpaketen die PC-Nutzung

  • Ich nutze aber auch auf dem iPad VPN, weil ich für manche Dinge einfach den Adressraus der Uni brauche. Das wäre dann echt :mad: Da bekommt man Papers und Bücher kostenlos, die sonst richtig in's Geld gehen.


    Wobei ich ja nen O2on hab ... von daher betrifft mich das dann weniger. Aber andere brauchen's vielleicht.

  • Zitat

    Original geschrieben von Rudi78
    Ich nutze aber auch auf dem iPad VPN, weil ich für manche Dinge einfach den Adressraus der Uni brauche.


    Mmhh, ist der iPad bei den Packs exklusiv? Ich dachte bei o2 Blue ist er drin und damit auch bei den Datenpacks erlaubt?


    BTW: Was ist ein Adressraus? Fehlt da ein "ch" am Ende? :D ... oder eher ein -s / +m? ;)


    hjrauscher

  • Einen Adressraum meinte ich ....


    Nee, wäre halt nur echt dumm, wenn O2 undifferenziert bei den "kleinen" Paketen anfangen würde, VPN usw. zu verhindern, da da ja eine - verbotene - PC Nutzung hinter stecken "wird".


    Da gibt es durchaus unverfängliche Anwendungen auch auf nen Smartphone oder Pad für ...

  • Zitat

    Original geschrieben von felix81
    Bisher gabs keine Folgen. Irgendwann (wenn die Technik soweit ist) werden Verbindungen von in den AGB ausgeschlossenen Geräten einfach getrennt und fertig. Mehr passiert nicht.


    Hat denn jemand das Internet Pack M+ (Smartphone Option) und hat es schon ausprobiert, ob via Tethering / UMTS STick o.ä. auch die PC-Nutzung möglich ist? keinerlei Einschränkungen?


    Ich überlege immer noch, vom "vergünstigten" Internet Pack M (7,50€ pro Monat), den ich momentan nur via Smartphone nutze, auf die Smartphone Option umzustellen, und dann aufgrund der 1GB Flat auch hin- und wieder das Smartphone an meine Notebook anzuschließen und darüber online zu gehen... Würde mich natürlich ärgern wenn das dann in irgendeiner Form nur eingeschränkt möglich wäre...



    MfG,
    CHRIS

  • Zitat

    Original geschrieben von Rudi78
    Einen Adressraum meinte ich ....


    Nee, wäre halt nur echt dumm, wenn O2 undifferenziert bei den "kleinen" Paketen anfangen würde, VPN usw. zu verhindern, da da ja eine - verbotene - PC Nutzung hinter stecken "wird".


    Naja das können sie aber nicht machen. Ich greife über mein N900 öfters mal per VPN auf die Uni zu. Das ist definitiv ein Smartphone und damit völlig legal. Wenn sie das blocken würden müssten sie ihre AGBs ändern. Dann müssen sie auch gleich Skype, IM usw verbieten, was O2 derzeit als einziger Anbieter erlaubt (oder haben sie das etwa schon angepasst?).


    Grüße

  • nee noch geht skype, im usw. und das wird es wohl auch in zukunft noch.


    welchen sinn hätten die ganzen IM apps dann auch noch? dann müsste die entwicklung selbiger ja gleich eingestellt werden....

  • sollte man sich jetzt noch ein pack m holen oder besser bei andren anbietern suchen wenn man mitm pc surfen will aber das geld für pack l nicht ausgeben möchte ???

  • Bei Tchibo gibt es eine kleine Datenflatrate mit Drosselung ab 500 MB für 9,95 Euro. Hier ist PC-Nutzung nicht verboten. IsT Prepaid und ebenfalls O2-Netz. Gibt es auch als Postpaiid.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!