o2 untersagt bei kleinen Datenpaketen die PC-Nutzung

  • Zitat

    Original geschrieben von felix81
    Da wird in nächster Zeit auch Schluss mit sein...


    In der Folge steigt der Absatz von USB-Datenkabeln. :p

  • Hallo,


    bin zufällig auf den Thread hier gestoßen - 20 Seiten Diskussion, aber ich finde nirgends eine defintive Aussage. Da wäre es schön, wenn man alle relevante Infos in das erste Posting nachträglich packen könnte - würde sicher einige Nachfragen ersparen :)


    Was ist nun dran? Wird PC-Nutzung (z.B. Tethering via Smartphone) definitiv untersagt? Steht das nur auf dem Papier oder wie wird das von o2 überwacht?


    Ich habe seit ca. einem Jahr ein Internat Pack M - bin ich als "Altkunde" also davon nicht betroffen?


    Was passiert wenn ich jetzt auf die Smartphone Option wechseln will (bis 1 GB) - kann ich dann meine SIM nicht mehr mit einem für PC nutzen?



    Danke,
    CHRIS

  • Gehen tut es auf jedem Fall, auch wenn es nicht erlaubt ist. Ob es Folgen hat, diese Frage kann dir zur Zeit kaum jemand beantworten.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Zitat

    Original geschrieben von bernbayer
    Gehen tut es auf jedem Fall, auch wenn es nicht erlaubt ist. Ob es Folgen hat, diese Frage kann dir zur Zeit kaum jemand beantworten.



    Interessant. Interessant finde ich ich auch, dass es erst 20 Seiten Diskussion über diese Ankündigung gab, aber seit der angeblichen Umsetzung der Ankündigung verliert kaum einer mehr ein Wort darüber ;)



    CHRIS

  • Zitat

    Original geschrieben von chris80
    ...., aber seit der angeblichen Umsetzung der Ankündigung verliert kaum einer mehr ein Wort darüber ;)


    Willst Du damit sagen, das es bisher keine Folgen gab ? Oder war's nur ne generelle Anmerkung ?

  • Zitat

    Original geschrieben von Rudi78
    Willst Du damit sagen, das es bisher keine Folgen gab ? Oder war's nur ne generelle Anmerkung ?



    Genau das frage ich mich ja auch ;) Mich wundert es eben, dass es seit der Umsetzung hier so ruhig geworden ist...



    CHRIS

  • Zitat

    Original geschrieben von Rudi78
    Willst Du damit sagen, das es bisher keine Folgen gab ? Oder war's nur ne generelle Anmerkung ?


    Bisher gabs keine Folgen. Irgendwann (wenn die Technik soweit ist) werden Verbindungen von in den AGB ausgeschlossenen Geräten einfach getrennt und fertig. Mehr passiert nicht.

  • Zitat

    Original geschrieben von felix81
    Irgendwann (wenn die Technik soweit ist) werden Verbindungen von in den AGB ausgeschlossenen Geräten einfach getrennt und fertig. Mehr passiert nicht.


    Das wäre ja noch okay: Handys sind nicht ausgeschlossen und dank "tethering" darf dann auch weiterhin ein PC/Notebook/Netbook mittels Datenpaket ins Internet?! :D


    Sollte jedoch mit DPI im Datenverkehr nach typischen PC-Nutzungsmerkmalen (UA des Browsers, Skype, VPN, etc.) gesucht werden und anhand dessen die Datenverbindung als "nicht mit dem Datenpaket abgeckt" behandelt (z.B. berechnet) werden wäre das ... :mad:


    hjrauscher

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!