ZitatOriginal geschrieben von Royal Flush
Doch, als Schadensersatz.
Und wie wird der Schaden belegt? Ich meine nicht deren Dachschaden ...
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von Royal Flush
Doch, als Schadensersatz.
Daran glaube ich nicht, zumal wenn sie eine verbotene PC-Nutzung nicht technisch unterbinden. Damit würden sie vor Gericht kaum durchkommen, mal abgesehen davon das die das sowieso nicht machen.
Vermutlich könnte man gerade noch so argumentieren: Aufgrund der vertragswidrigen Nutzung von M/M+ schuldet der Kunde den Paketpreis für das IP L (abzüglich IP M/M+).
Wieso verbietet o2 eigentlich nicht die Laptopnutzung, wenn gar kein Datenpaket gebucht ist? Achja, ich vergaß, bei 9,12 € pro MB ist die User-Experience ja blendend!
o2: "Keine optimale User-Experience bei kleinen Datenpaketen"
ZitatOriginal geschrieben von saintsimon
Vieleicht so, Standardpreis von 9 Euro für 1 MB macht z.B. bei 5 GB Datenverbrauch...., Na, rechnet es euch selber aus
Vor allem wie erfährt der gemeine Kunde überhaupt von dieser Einschränkung? Gestern Abend rief ich wegen eines Telefonbucheintrages der Festnetznummer die o2-Hotline an und die Hotlinerin hat nicht nur versucht, mir ein IP M anzudrehen, sondern auch auf mehrfachen, ausführlichen Widerspruch meinerseits darauf bestanden, dass es Unsinn sein - natürlich könne und dürfe man das IP M auch mit dem Laptop nutzen.
Das man von den Hotline-Mitarbeitern der Netzbetreiber nicht immer eine richtige Auskunft bekommt, ist ja hinreichend bekannt. Aber was man nur mündlich hat, kann man halt dann auch kaum beweisen, wenn es darauf ankommt.
ZitatOriginal geschrieben von LarsTT
Wieso verbietet o2 eigentlich nicht die Laptopnutzung, wenn gar kein Datenpaket gebucht ist? Achja, ich vergaß, bei 9,12 € pro MB ist die User-Experience ja blendend!
[/URL]
Die Standardeinstellung ist allerdings inzwischen Zeitabrechnung mit 9ct/min. Das kann für einen Down-/Upload am Laptop zwischendurch mit ordentlichem HSPA-Durchsatz sogar noch recht günstig sein. :p
ZitatOriginal geschrieben von bernbayer
Das man von den Hotline-Mitarbeitern der Netzbetreiber nicht immer eine richtige Auskunft bekommt, ist ja hinreichend bekannt. Aber was man nur mündlich hat, kann man halt dann auch kaum beweisen, wenn es darauf ankommt.
Wie und wo werde ich denn als "Hotlinekunde" über die weiteren Vertragsbestandteile informiert? Davon hängt doch auch ab, ob diese überhaupt wirksam vereinbart werden, oder nicht?
ZitatOriginal geschrieben von kues
Die Standardeinstellung ist allerdings inzwischen Zeitabrechnung mit 9ct/min.
Auch eine User Experience wie sie kaum besser sein könnte :confused:
Hat es denn inzwischen jemand das neue 1GB Paket mit einer Multicard im Laptop getestet?
Habe mir für mein Netbook mit UMTS Modul extra eine Multicard angeschafft, um dort direkt mit surfen zu können.
Funktioniert das auch mit dem neuen Paket oder werden UMTS Module bzw. Sticks an Hand der IMEI irgendwie geblockt?
ZitatOriginal geschrieben von cithrix
Hat es denn inzwischen jemand das neue 1GB Paket mit einer Multicard im Laptop getestet?
Habe mir für mein Netbook mit UMTS Modul extra eine Multicard angeschafft, um dort direkt mit surfen zu können.
Funktioniert das auch mit dem neuen Paket oder werden UMTS Module bzw. Sticks an Hand der IMEI irgendwie geblockt?
Glaub ich nicht, benutze auch einen Prepaid-Surfstick mit Freikarten und Testmonaten, da wird nix geblockt und nix gedrosselt :top:
Außerdem glaub ich nicht, das deren System zwischen Alt-und Neukunden unterscheiden kann. Altkunden dürfen das Internet Pack M ja weiterhin am Laptop oder PC benutzen und es steht nirgendwo, das man dafür keinen Stick benutzen darf.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!