o2 untersagt bei kleinen Datenpaketen die PC-Nutzung

• Zitat

Original geschrieben von Royal Flush
    iniM_Mini ist der Meinung, das Handy wird Providerseitig nur noch mit GPRS verbunden. Er weiss offenbar nicht, dass das Handy weiterhin mit UMTS verbunden bleibt und die Geschwindigkeit auch bei einer UMTS-Verbindung serverseitig gedrosselt wird.

Ich weiß aber, das ich mit gprs nicht 7MB/Min. runterladen kann. ;-)

• Zitat

Original geschrieben von Freikarte
    Wenn du den kostenlosen Testmonat auf einer Freikarte gebucht hast, kommt auch bei 20 GB keine Drosselung :D
    Wenn du am 22.05. gebucht hast, läuft er am 21.06. automatisch aus. Dann viel Spaß beim surfen :top:

Genau ich hab jetzt 1 GB und es kommt einfach zu keiner SMS oder Drosselung. Und ja ich hatte auf einer Freikarte gebucht.

Also kann man nach den 21.06 nicht erneut ein Monat wie im anderen Beiträgen geschrieben buchen?

• Endlich die Begründung!?!?!?

Leute ist doch klar: Das Ipad ist ein "Small-Screen-Gerät". http://www.teltarif.de/o2-ipad…-flatrate/news/38976.html

Hm? Mein NC10 ist ein Big-Screen-Gerät?! Ah ha! Der arme "Sammy", jetzt ist er wohl für O2 schon zu gross geworden!? Hm? Sein Display wächst bestimmt noch, momentan ist es noch kleiner als das des Ipad.

Autsch! Die Begründungen werden immer bekloppter!

• Es gibt wohl keine nachvollziehbare Begründung - außer: sorry, wir müssen die neuerlichen Milliarden für die LTE-Frequenzen und den LTE-Ausbau wieder reinholen und können deswegen nicht auf den Mehrumsatz von EUR 10,-/Monat von IP-L-Kunden im Vergleich zum IP-M+ verzichten :o

Statt "Rasen für die Rente" eben "Surfen für die Lizenzkosten" :D

Wir bei TT meckern schon gerne rum ... selbst EUR 25,- für das IP-L sind im Vergleich zu rosa&rot "halb geschenkt". Zudem gibts bei Tchibo doch eine einigermaßen Alternative:

Tchibo Komfort vs. o2 Mobile Flat
    15 statt 29 Cent/Min. Mobilnetze
    60/1- statt 60/60-Takt
    Festnetz+Tchibo-Intern-Flat für EUR 16,90 vs. EUR 17,- für o2 MF
    Internet-Flat L mit 500MB für EUR 9,95 vs. IP-M mit 200MB fürs gleiche Geld

hjrauscher

• Und als nächstes prophezeie ich euch die Reduzierung der Drosselgrenze auf 3GB aus gleichem Grund.

Man, man , man, sowas kann man sich vielleicht als Nummer 1 oder 2 im Markt erlauben, nicht als (ewige) Nummer 4 (von 4einhalb).

• Dafür gibts bei rosa&rot zum Abschluss eines solchen Datenvertrages so fette Auszahlungen/Subventionen dass man auf weniger als die Hälfte von den 25 EUR kommt. Bei o2 ist mir so eine Subvention noch nicht untergekommen.

Viele Grüße
    Martin

• Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    Dafür gibts bei rosa&rot zum Abschluss eines solchen Datenvertrages so fette Auszahlungen/Subventionen dass man auf weniger als die Hälfte von den 25 EUR kommt. Bei o2 ist mir so eine Subvention noch nicht untergekommen.

Mmhh, also die Doppelflat gab's jetzt einige Monate lang für effektiv 6-10EUR/Monat bei 24 Monaten Laufzeit. Habe selber eine solchen abgeschlossen -> bin *noch* zufrieden.

Edit: ... bei guten TT-Händlern meine ich natürlich ;)

• @ Martin Reicher: korrekt, das hat o2 dank besserem Preis auch gar nicht nötig ;)
    Im Ernst: Schnäppchen gibts hier und dort (siehe Beitrag nach Deinem) - vergleichbar wohl doch eher der Standard-Listenpreis - und hier schneiden die großen nach wie vor weit vorne in der Preistabelle ab.

Zudem werden wir hier auf TT an praktisch jedem Tarif was zum rummäkeln finden :D
    Zumindest solange er noch was kostet ... wobei, gabs hier nicht auch schon "kritische Stimmen" zum o2 Netzclub-Angebot? :cool:

hjrauscher

• Also eines haben die Münchner geschafft - mich völlig zu verunsichern.
    Mir reicht das IP M hinten und vorne nicht und ich habe bislang sicher auch ein- zweimal im Monat getethert.

Nun bin ich echt am Zögern, was ich tun soll:
    1. nichts - weiterhin legal und ein Drittel des Monats richtig langsam
    2. M+ - ideal aber illegal
    3. L - für mich zu teuer, denn ich werde wahrscheinlich rund 500 MB nutzen
    4. O2 den Rücken kehren

Was macht Ihr, die Ihr ähnliche Konstellationen habt?

Shortman

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!