Denen wird das sehr wohl klar sein, aber man kann nach außen ja schlecht kommunizieren dass man einfach mehr Kohle scheffeln will
o2 untersagt bei kleinen Datenpaketen die PC-Nutzung
-
-
-
Ich verstehe vor allem folgendes nicht:
Der/Das Palm Pre wird immer in Verbindung mit dem Internet Pack M beworben. Nun bietet man als einziger Netzbetreiber neben Verizon Wireless (USA) den "Palm Mobile Hotspot" den Kunden kostenlos im App Catalog an und bewirb diesen auch noch: http://www.o2online.de/nw/handys/palmpre/palm-pre.html (Palm Pre Updates -> Mobile Hotspot). Und nun will man dessen Nutzung verbieten? Ich muss mein Internet Pack leider kündigen, weil ich 3 Monate im Ausland bin (siehe Signatur). Deshalb ist es doppelt ärgerlich.
-
Ich habe noch eine Multisim vom GK Vertrag meiner Frau - o2on Upgrade.
Damit hätte ich dann 5GB und Notenooknutzung, trotzdem wäre es natürlich schon schön gewesen mir 1GB auf meine Karte zu buchen und mit dem Desire bzw. Nexus per WLan Tethering auch mal das NB anbinden zu können...mit der Multisim bin ich halt nicht unter meiner Nummer erreichbar das ist der Haken daran ... wenn o2 dabei bleibt dann muß ich wohl oder übel das L buchen ...Schon genial gemacht : Das pre bewerben mit mobile Hotspot und I Net Pack M und dann - ätsch :flop:
-
Zitat
Original geschrieben von archie83
Hatte selbst mit BASE schon >45 GB Traffic in einem Monat erzeugt, trotz Drosselung.Aehm, wie geht das denn ? Nach dem Mathematik ist das unmöglich.
BTW: Mir fällt es schwer mit DSL 45 GB Traffic zu erzeugen. Das schafft man .. Aber: Was macht ihr mit dem Zeug? Braucht ihr das Beruflich / Wissenschaftlich ?
Aber im erst: Wer dafür ein 200MB Paket für 8,50 (4,25 Euro) mtl. nimmt, braucht sich über nix mehr zu wundern. Das deckt dann wohl nichtmals die Backbone und xIX kosten ab.
-
Zitat
Original geschrieben von john-vogel
Ich muss mein Internet Pack leider kündigen, weil ich 3 Monate im Ausland bin (siehe Signatur). Deshalb ist es doppelt ärgerlich.
Du musst es ja nicht kündigen. Wenn dir nach deiner Rückkehr durch die neuen Konditionen Nachteile entstehen musst Du nur abwägen was denn schwerer wiegt: 30 Euro oder evtl. anfallende Zusatzkosten. Du solltest nur nicht vergessen die Karte genügend aufzuladen. -
Zitat
Original geschrieben von john-vogel Ich muss mein Internet Pack leider kündigen, weil ich 3 Monate im Ausland bin (siehe Signatur). Deshalb ist es doppelt ärgerlich.
Solange die Definition von "Bestandskunde" hier http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=4131529#post4131529 stimmt, sollte es reichen morgen eine Prepaid zu aktivieren, und das Internet M nach dem Urlaub darauf zu buchen um die noch aktuellen Konditionen zu bekommen.
-
An die, die glauben O2 würde die PC-Nutzung wirklich in Rechnung stellen: das ist fast unmöglich. Denn würden sie das tun, würden ja hunderte Menschen dort anrufen und fragen was das soll. Dann ist nicht der Kunde in der Beweispflicht, sondern O2. Und zu beweisen, dass jemand mit dem PC anstatt dem Smartphone YouTube geschaut hat, ist nahezu unmöglich und extrem aufwendig.
Ich glaube daher nicht daran, dass sich etwas ändern wird. Nichts desto trotz ist es völliger Blödsinn und sollte noch vor in Kraft treten wieder abgeschafft werden. Base hat sich auch nach den Nutzern gerichtet - das erwarte ich von O2 nun auch!
-
Zitat
Original geschrieben von Betamax
Und zu beweisen, dass jemand mit dem PC anstatt dem Smartphone YouTube geschaut hat, ist nahezu unmöglich und extrem aufwendig.Würde das über die IMEI gehen?
-
Zitat
Original geschrieben von Rudi78
Aehm, wie geht das denn ? Nach dem Mathematik ist das unmöglich.BTW: Mir fällt es schwer mit DSL 45 GB Traffic zu erzeugen. Das schafft man .. Aber: Was macht ihr mit dem Zeug? Braucht ihr das Beruflich / Wissenschaftlich ?
Aber im erst: Wer dafür ein 200MB Paket für 8,50 (4,25 Euro) mtl. nimmt, braucht sich über nix mehr zu wundern. Das deckt dann wohl nichtmals die Backbone und xIX kosten ab.
Warum soll das methematisch unmöglich sein?
384 kBit/s sind 0,048 MB/s, 2,88 MB/min.
Ein Tag hat 1440 Minuten, macht 4147 MB/Tag oder rund 125 GB/Monat45 GB sind für mich - im Festnetz - überhaupt kein Problem. Einmal nutze ich ein Onlinebackup, in der "Beladungsphase" kamen da mehrere 100 GB zusammen. Dann noch ein wenig Fernsehen (meintwegen ARD/ZDF Mediathek, Maxdome, Podcasts) und schon ist man im dreistelligen GB-Bereich pro Monat. Für sowas gibts allerdings DSL - über Mobilfunk würde ich das nicht machen wollen.
Ich finde es allerdings schon schwach von o2 die Nutzung von Laptops in den Volumenpaketen zu verbieten.
-
Zitat
Original geschrieben von Betamax
An die, die glauben O2 würde die PC-Nutzung wirklich in Rechnung stellen: das ist fast unmöglich. Denn würden sie das tun, würden ja hunderte Menschen dort anrufen und fragen was das soll. Dann ist nicht der Kunde in der Beweispflicht, sondern O2. Und zu beweisen, dass jemand mit dem PC anstatt dem Smartphone YouTube geschaut hat, ist nahezu unmöglich und extrem aufwendig.Das Thema hatten wir ja damals bei der Wapflat genauso. Es endete in der berühmten "Kulanzliste". EDIT: PS, mir wurde damals auch Mißbrauch durch PC-Nutzung vorgeworfen, obwohl ich nur ein Nokia 6230 zur Verfügung hatte das mit keinem externen Gerät Verbindung hatte.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!