o2 untersagt bei kleinen Datenpaketen die PC-Nutzung

  • Ist doch absolut nachvollziehbar.


    1) Smartphone Nutzer bekommen günstige 200MB Quasi-Flat.


    2) Vielsurfer sollen sich ein iPad über MyHandy kaufen und bekommen einen entsprechenden Tarif.


    3) PC Benutzer müssen jetzt halt mehr bezahlen. Aber im Gegensatz zu Smartphone und iPad haben sie auch mehr Möglichkeiten viel Traffic zu verbrauchen.

  • Man sollte nochmal festhalten. Für Bestandskunden ändert sich garnichts, die können alles so weiter nutzen wie bisher. Bei Neukunden bleibt abzuwarten ob die Nichtbeachtung des Verbots überhaupt Folgen hat oder das Verbot nur eine leere Drohung ist.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Zitat

    Original geschrieben von Thomas4711
    Es gibt einige Möglichkeiten, diese zu zu prüfen und ggf auch zu blockieren, O2 hat diese Technik, das weiss ich sogar sicher.

    Wenn mein Handy eine VPN-Verbindung aufbaut, was willst du dann noch pruefen?


  • zu 1) die hatten wir auch früher schon ... Da ist es eine reine Verschlechterung ...
    zu 2) nen iPad gibts nicht per MyHandy und wird's wohl auch nie per MyHandy geben.
    zu 3) Naja ... Ich wette, mit einen iPad biste genauso schnell in der Drossel wie mit nen Netbook ... Wenn nicht sogar schneller, denn die Dinger sind - im Gegensatz zu nativen Notebook - alle Cloud Computers ...

  • Zitat

    Original geschrieben von Rudi78
    zu 3) Naja ... Ich wette, mit einen iPad biste genauso schnell in der Drossel wie mit nen Netbook ... Wenn nicht sogar schneller, denn die Dinger sind - im Gegensatz zu nativen Notebook - alle Cloud Computers ...


    Beim Surfen verlierst du aber die Lust. PCs werden gerne auch für stundenlange Downloads genutzt, vor allem von Leuten, die keinen DSL-Anschluss bekommen können und ne ISDN-Flatrate zu teuer wäre, wenn sie überhaupt angeboten wird.


    Hatte selbst mit BASE schon >45 GB Traffic in einem Monat erzeugt, trotz Drosselung. :D

    Meine Beiträge können Spuren von Zynismus und Sarkasmus enthalten.

  • Habe eine indirekte Frage zum Thema. Kann mir jemand sagen, ob man eine bestehende Internet M- Option von einem O2- vertrag auf einen anderen verschieben kann wenn beide Verträge derselben Person gehören? Wichtig wäre auch die Frage, ob dabei die alten Konditionen erhalten blieben, sprich auch weiterhin die Nutzung mit Notebook möglich ist?

  • Wie oben schon genannt: in VPN-Tunnel können die NBs nicht hineinsniffen. Also, in Zukunft nach der Einwahl ins Netz noch eine VPN-Verbindung aufbauen, und weiter gehts.

    LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

  • Das krasse an der sache ist auch noch die Begründung von o2, man geht davon aus, dass "bei [den] Nutzern keine optimale User-Experience entstehe"


    Öhmm, alles klar...1GB reichen ja nicht um auf dem PC einfach normal zu surfen, abundzu in Youtube reinzuschauen und Emails abzurufen...
    Wenn nicht, bekomme ich ne tolle SMS die mich warnt. Wenn dann der Traffic imer noch nicht reicht, kann ich später immer noch ein Upgrade auf den IPL machen...


    zacman
    Wenn ich will, kann ich auch 20GB Traffic auf einem Smartphone erzeugen, weil mit denen kann ich auch alles runterladen!


    ICh würde heut mittag mal was bzgl. Petition zusammenstellen, weil sonst denkt o2, wirklich noch, dass das alles zum Wohle des Kunden passiert und der auch damit zufrieden ist

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!