o2 untersagt bei kleinen Datenpaketen die PC-Nutzung

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von djmuzi
    ....:confused: Können die das, gehts technisch zu machen?

Es gibt einige Möglichkeiten, diese zu zu prüfen und ggf auch zu blockieren, O2 hat diese Technik, das weiss ich sogar sicher.

• Technisch ist es schon möglich, ich glaube aber kaum das sie es unterbinden werden. Den Aufwand und den evtl. Ärger den es bei Grenzfällen geben könnte, werden sie sich sparen. Ist ja bei Vodafone auch so, die unterbinden in dieser Hinsicht auch nichts.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Bei O2 wäre ich mir da nicht so Sicher!

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

• Selbst wenn sie das machen würden, wird es findige Nutzer geben die solche Blockaden trickreich umgehen werden.

• Zitat

Original geschrieben von Thomas4711
    Es gibt einige Möglichkeiten, diese zu zu prüfen und ggf auch zu blockieren, O2 hat diese Technik, das weiss ich sogar sicher.

Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass sie diese Technik bei P2P-Verbindungen auch einsetzen.

• Zitat

Hallo,

Nur werden sie diese Technik nicht einsetzen, davon bin ich überzeugt. Vodafone und T-Mobile unterbinden die PC Nutzung ja auch nicht, obwohl es seit Jahren in den Tarifen drin steht. O2 kann sich das einfach nicht leisten, dann wären sie ja schlechter als die beiden Großen!

• Es reicht schon, das O2 diese Technik hat ... Keinem kann man guten Gewissens raten "risikiere es einfach, die machen nix ..."

Und das ist für mich ein ausreichendes Argument. Davon ab bin ich kein Freund von Bastellösungen.

• Unterbinden werden die das nicht, aber ganz bestimmt nachweisen und in Rechnung stellen.

Im o2o sind das dann ja 0,09 €/Min wenn man Datendienste ohne IP nutzt.

Wird wohl dann auch der Preis sein, den man bezahlen muß, wenn man die Handyflat für den PC missbraucht. :mad:

• Zitat

Hallo,

Kannst du uns einen einblick darüber geben?

• Zitat

Original geschrieben von scorpio16v
    Unterbinden werden die das nicht, aber ganz bestimmt nachweisen und in Rechnung stellen.

Im o2o sind das dann ja 0,09 €/Min wenn man Datendienste ohne IP nutzt.

Wird wohl dann auch der Preis sein, den man bezahlen muß, wenn man die Handyflat für den PC missbraucht. :mad:

Das steht aber nirgends und ist nur eine Vermutung. In Rechnung stellen können die das nicht, schon garnicht wenn das ganze mit einer Prepaidkarte genutzt wird. Die könnten allenfalls kündigen. Wahrscheinlicher ist aber, das garnichts passiert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!