o2 untersagt bei kleinen Datenpaketen die PC-Nutzung

  • Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, gerade dachte man, O2 hat begriffen, daß man nur MIT den Kunden zusammen und im Sinne der Kunden erfolgreich werden kann (und all das richtig gemacht, was T-Mobile und Vodafone mit einer gelassenen Arroganz seit Jahren konsequent falsch machen) - da reißen sie mit ihren Hintern wieder ein, was sie mit ihren eigenen Händen aufgebaut haben...unbegreiflich für mich... :flop:

  • Kann das auch nicht nachvollziehen. Auch Laptop-User werden wohl - dank Bandbreitenbegrenzung - keine hohen Kosten für o2 verursachen.

  • Ein Imageschaden tritt deswegen bei O2 nicht ein. Surfen über Mobilfunk mit PC und Laptop das interessiert nur eine kleine Minderheit der Mobilfunk-Kunden. Da stecken die Kritik die durchaus berechtigt ist locker weg

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Zitat

    Original geschrieben von bernbayer
    Surfen über Mobilfunk mit PC und Laptop das interessiert nur eine kleine Minderheit der Mobilfunk-Kunden.

    Wenn dem tatsächlich so wäre, so wäre, müssten sie die Nutzung doch gar nicht erst verbieten!?

    . . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

  • Zitat

    Original geschrieben von stefan_bs
    Wenn dem tatsächlich so wäre, so wäre, müssten sie die Nutzung doch gar nicht erst verbieten!?


    Es wird wohl einige Kunden geben, die mit ihrem Smartphone nicht die vollen 200 MB ausnutzen, mit einem Rechner hingegen hab ich diese Datenmenge rasch weggelutscht.

    ***20 Jahre o2***

  • Hi TTler!


    Ich finde schon, dass wir uns über die Änderung beschweren sollten.


    Seit einiger Zeit nutze ich das Internet Pack L mit Multicard auch im Notebook, komme aber nie über 1 GB, ich hätte jetzt gern in den neuen 1 GB-Tarif gewechselt.


    Die Regelung macht meiner Ansicht nach keinen Sinn.


    Vielleicht würde ja eine Massenbeschwerde von TT-Nutzern was bewegen.


    Also, wie stellen wir das an?


    Gruß Snoopy

  • Wie kleinkariert. Beim 1GB Tarif ist es schon blöd, wer mal schnell per Multisim im Netbook Emails checken will ist jetzt der Dumme.

    Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

  • SnoopyDSL


    Ich glaube, genau darum geht es o2. Leute wie du und ich, denen das L-Pack zu groß ist, könnten jetzt einfach das M+ Pack buchen und o2 würde Geld verlieren. Naja aber seit drei Monaten habe ich das normale M Pack gebucht und nimm die Drosselung halt einfach in kauf und eigentlich würden die dann sogar 5 Euro mehr bekommen.

  • Verursachen 200 MB mit dem Handy als Modem am PC mehr Daten als nur mit dem Handy allein?
    Verstehe die Logik nicht, die dahinter steckt.

  • Zitat

    Original geschrieben von pithein
    Verursachen 200 MB mit dem Handy als Modem am PC mehr Daten als nur mit dem Handy allein?


    Ja, denn am Handy wird wohl nicht jeder Kunde die 200MB voll ausnutzen.

    ***20 Jahre o2***

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!