o2 untersagt bei kleinen Datenpaketen die PC-Nutzung

  • Zitat

    Original geschrieben von Rudi78
    Bin dabei ... ! iDet ?


    Ich bin auch dabei ...



    Was soll das denn nun wieder ??? Volumen ist VOLUMEN ... gerade das war immer ein Argument, dass T-Mobile sich bei den iPhone-Tarifen immer so anstellt mit der Datennutzung am Laptop ... nun macht o2 das auch :flop: :flop: :flop: :flop: :flop: :flop: :flop:


    Lasst uns protestieren !!!

    Seit 1994 T-D1 und andere. Im LTE-5G-Speed-Rausch. Unfassbar ::: Hardware Apple

  • DAS ist einfach nur Mist ... und ich dachte gestern noch, O2 macht das vernünftig, wie so vieles in letzter Zeit :flop:

  • Zitat

    Original geschrieben von Rudi78
    DAS ist einfach nur Mist ... und ich dachte gestern noch, O2 macht das vernünftig, wie so vieles in letzter Zeit :flop:


    Allerdings. Vorallem kann man sich nur wundern, wenn man mal genauer drüber nachdenkt:
    o2 hat gerade analoge Tarife fürs iPad eingeführt. Darf man die jetzt auch nicht mehr am iPad benutzen? -Natürlich doch, denn das iPad ist ja kein Net- oder Notebook, wie uns schon die Urheberrechtsabgaben lehren: http://www.heise.de/newsticker…tarife-online-996358.html
    Also mit iPad und Nokia N900 (Smartphone) erlaubt, aber mit einem kleinen Netbook verboten. Wenn es nicht so traurig wäre, könnte man glatt lachen. :rolleyes:


    Und wenn es Probleme mit 'exzessiver' Pack M Nutzung gibt- warum nicht einfach wie beim Internet Day Pack EU (man beachte Fußnote 5) eine zweite Drosselungsgrenze einführen, sei es nun bei 0,5 oder 1 GB?

  • Ja, das finde ich jetz ziemlich doof :flop:
    O2 hat in letzter Zeit so vieles richtig gemacht und jetzt das? Wollte man sich nicht mehr an den Kundenwünschen orientieren?
    Ich bin der Meinung, dass diese "Aktion" nicht mehr bringt als einen Imageschaden.

    iPhone 15 Pro im o2 Netz

  • Meiner Meinung nach lohnt es sich doch überhaupt nicht, das Internet Pack M mit dem Notebook zu nutzen, das ist ja schon fürs Smartphone knapp. Am PC kommt man damit nicht sehr weit.


    kopporama

    "Wir leben in einer Zeit der Schnüffelei. Heutzutage bedroht man Menschen nicht mit einem Dolch, sondern mit einem Dossier." Vance Packard

  • Zitat

    Original geschrieben von kopporama
    Meiner Meinung nach lohnt es sich doch überhaupt nicht, das Internet Pack M mit dem Notebook zu nutzen, das ist ja schon fürs Smartphone knapp. Am PC kommt man damit nicht sehr weit.


    Wenn man sowieso nur EDGE/GPRS hat stört die Drosselung nicht wesentlich- und wenn man dann z.B. auf dem Land kein DSL bekommen kann...
    Und für email und normales Surfen (mal abgesehen von den Flash-Only-Websites, die keine Mobil-Variante anbieten) reicht es auch problemlos.
    "Früher"(TM) gab es sogar Menschen, die nur per Modem im Internet unterwegs waren ;) :D

  • Zitat

    Original geschrieben von john-vogel
    Ich bin der Meinung, dass diese "Aktion" nicht mehr bringt als einen Imageschaden.


    Jo, das wird wohl der einzige Effekt bei O2 sein. Und das man bei o2 auch wieder in die Fußnoten schaun muss, was ja Jahrelang bei den InterNet Packs nicht nötig war....

  • Jetzt mal konkret ... wie issen dass ????


    Wird eine Multikarte, die mit dem IP-M (neu) mitläuft und in einem Surfstick steckt dann nicht mehr Verbinden ... und warte o2 schon wieder auf die ersten HORROR-MELDUNGEN auf Teltarif, dass IP-M-User extrem Rechungen bekommen haben, weil sie Daten via Stick genutzt haben ???


    Was meint ihr ... wird es gar nicht gehen oder mit 0,09€/Min abgerechnet werden ????

    Seit 1994 T-D1 und andere. Im LTE-5G-Speed-Rausch. Unfassbar ::: Hardware Apple

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!