o2 untersagt bei kleinen Datenpaketen die PC-Nutzung

  • Was ist das jetzt wieder für ein Murks? o2 konnte sich hier in den letzten Monaten den Ruf eines fairen Anbieters erarbeiten, welche Einnahmen gehen o2 flöten,wenn sie jetzt die Nutzung verbieten? Die Kosten eines Imageschadens überwiegen meiner Meinung nach deutlich gegenüber möglicher Einnahmenssteigerungen.

    . . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

  • Das Ziel wird sein, die Kunden, die ab und zu mal den rechner ans handy anschließen zu dem 15EUR-Paket zu treiben, das wären halt 5EUR mehr im Monat. Da es bei o2 richtige Flats sind, die nur gedrosselt werden, wird sicher in dem 200er Paket durch PCs noch einiges verbraucht... Also ich finde es zwar schade, aber okay... Bei den Preisen, die o2 in letzter Zeit möglich gemacht hat, war es eigentlich abzusehen, dass irgendwann/irgendwo mal Abstriche kommen müssen...

  • Zitat

    Original geschrieben von stefan_bs
    Was ist das jetzt wieder für ein Murks? o2 konnte sich hier in den letzten Monaten den Ruf eines fairen Anbieters erarbeiten, welche Einnahmen gehen o2 flöten,wenn sie jetzt die Nutzung verbieten? Die Kosten eines Imageschadens überwiegen meiner Meinung nach deutlich gegenüber möglicher Einnahmenssteigerungen.


    Man will die Kosten der Frequenzauktion wohl schneller wieder reinbekommen. Jedenalls drängt sich mir der Verdacht auf, dass es einen Zusammenhang gibt.

  • Zitat

    Original geschrieben von MRGood
    Das Ziel wird sein, die Kunden, die ab und zu mal den rechner ans handy anschließen zu dem 15EUR-Paket zu treiben, das wären halt 5EUR mehr im Monat.


    Die müssten dann das Internet Pack L nehmen. Und das sind schon mal 15€ mehr...

  • ich finde es echt auch ärgerlich, da flexibilität genommen wird. Allerdings gehts halt nicht immer so dass O2 bedeutend günstiger als die beiden großen ist und dabei trotzdem wie blöde am NEtz baut. Sie passen sich eben nun den beiden großen auch hinsichtlich solcher Tarifdetails an

  • Schlecht für diejenigen, die mit dem IP-M und ihrem Laptop lediglich E-Mails sendeten/abruften.
    Aber immerhin bleibt o2 der einzige Netzbetreiber, der VoIP mit allen Datenpaketen erlaubt.
    Oder ist da auch ein Schritt zurück zu erwarten?


    Ich finde, zumindest das neue IP-M "plus" sollte mit Rechner genutzt werden dürfen.
    Ansonsten, alles gar nicht so dramatisch, zumal Bestandskunden nicht betroffen sind und noch Zeit bleibt, die Pakete unter alten Bedingungen zu buchen.

  • Zitat

    Ansonsten, alles gar nicht so dramatisch, zumal Bestandskunden nicht betroffen sind und noch Zeit bleibt, die Pakete unter alten Bedingungen zu buchen.


    Ja, aber alle, die die Zusatzoption buchen würden, wären dann schon direkt wieder gekniffen...

    Eine Smith & Wesson übertrumpft vier Asse

  • Zitat

    Original geschrieben von Melkor03
    Sollen wir ne Petition starten?


    Bin dabei ... ! iDet ?

  • Blöde Frage, als was zählt ein Surfstick mit O 2 0 Karte, auf die testweise eine Internet Paket für einen Monat gratis aufgebucht wurde? Karte steckt im Surfstick, nicht im passenden Slot im Netbook?


    Gruß Boris

  • Zitat

    Original geschrieben von Boris1968
    Blöde Frage, als was zählt ein Surfstick mit O 2 0 Karte, auf die testweise eine Internet Paket für einen Monat gratis aufgebucht wurde? Karte steckt im Surfstick, nicht im passenden Slot im Netbook?


    ... zu einer ab 1. Juni untersagten Nutzung.


    Edit: Achso, nich im Netbook? Wie willste's dann nutzen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!