o2 untersagt bei kleinen Datenpaketen die PC-Nutzung

  • Was ist dann eigentlich der Auslegung nach der Unterschied zwischen technisch nicht können und faktisch nicht können? ;)

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Mhh, bin mal gespannt, ob das am 1.6. auch so auf der HP steht. o2 würde ich es zutrauen, dass es noch einige Zeit dauert bis sie das Kleingedruckte aktualisieren.


    Zumal auch spannend wird, wie das Pack beworben wird.
    Die meisten hier haben das aktuelle Internet Pack M bei dem Tethering erlaubt ist (da Flat auf den gesamten Traffic).
    Nun kann ich diese Grundoption mit dem IP M+ erweitern, sodass ich auch ab 201MB bis 1000MB ohne Drosselung weitersurfen kann.


    Aus dieser Konstellation aus, könnte man doch argumentieren, dass nur 800MB Traffic unter die neuen Einschränkungen fallen, oder?

  • Zitat

    Original geschrieben von Melkor03
    Nun kann ich diese Grundoption mit dem IP M+ erweitern, sodass ich auch ab 201MB bis 1000MB ohne Drosselung weitersurfen kann.


    Aus dieser Konstellation aus, könnte man doch argumentieren, dass nur 800MB Traffic unter die neuen Einschränkungen fallen, oder?


    Nein, siehe mein Post hier.

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Naja es ist nicht mehr erlaubt, das heißt aber noch lange nicht, das es deshalb nicht funktioniert. Außerdem ist noch völlig offen, ob das dann Folgen hat, wenn es jemand trotzdem mit dem PC nutzt.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Ach das ist doch alles halb so schlimm wenn ihr mich fragt! T-Mobile hat die PC-Nutzung schon immer in meinem Complete Tarif verboten, und trotzdem nutze ich meine Flat seit mehr als einem Jahr am PC. Hat noch nie jemanden gestört und die Rechnung hat das noch nie beeinflusst!


    Ich glaube das ist nur zur Abschreckung, der Nachweis gegenüber dem Kunden in Streitfall wäre auch viel zu aufwendig ;)

  • Bei all den tollen Neuerungen der letzten Zeit (Airbagsenkung, Option zur Datenoption, Kostenkontrolle, etc.) ist da mal echt :flop: :flop:


    Ich nutze mein Handy zwar wenn es hochkommt nur 1x im Monat als Modem, aber es war trotzdem ein sehr schönes "Nice to have".

    Eine Smith & Wesson übertrumpft vier Asse

  • Denke ich auch, bei Vodafone Live-Internet-Flat ist es genauso. Es ist verboten, sie unternehmen aber nichts gegen die Pc-Nutzung.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Mal angenommen, ich lade mir mit dem Internet-Pack-M eine Datei auf das Handy und speichere die auf der Speicherkarte. Dann stecke ich die Speicherkarte ins Notebook und schaue mir die Datei an. Ist das dann Nutzung mit dem Notebook? Oder nur, wenn ich die Datei mit Bluetooth oder Kabel auf den PC übertrage?

  • Mit dem Verbot ist nur der direkte Anschluß eines PC oder Notebooks gemeint und nicht das Übertragen von Dateien vom Handy zum PC.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!