o2 untersagt bei kleinen Datenpaketen die PC-Nutzung

  • Zitat

    Original geschrieben von chris80
    Was ist denn nun mit Tethering? Wieso sollte das plötzlich wieder geduldet sein? Quellen?

    Steht für die neuen Blue Tarife auf den Webseiten hervorgehoben in der Übersicht, z.B. : http://www.o2online.de/tarife/smartphone-tarife/o2-blue-xs/
    In der/den Fußnoten (und der Preisliste) findet sich dann für die kleinen (50MB und 300Mb) Datenpakete das Verbot von VoIP.


    Wie o2 das bei Alttarifen bzw. dort gebuchten Datenpaketen aktuell interpretiert wissen will, wage ich nicht zu ergründen...

  • Zitat

    Original geschrieben von Tob
    Nur bei der Neubestellung eines Packs oder auch für Bestandskunden?

    Alle Neu- und Bestandskunden von o2 dürfen seit dem 17.1. Tethering benutzen, egal mit welchen Tarif/Pack sie im Internet unterwegs sind. Selbst wenn es vorher nicht erlaubt war. :)

    iPhone 15 Pro im o2 Netz

  • Zitat

    Original geschrieben von john-vogel
    Alle Neu- und Bestandskunden von o2 dürfen seit dem 17.1. Tethering benutzen, egal mit welchen Tarif/Pack sie im Internet unterwegs sind. Selbst wenn es vorher nicht erlaubt war. :)


    Quelle?


    Danke,
    Chris

  • Zitat

    Original geschrieben von john-vogel
    Ich! :D Du kannst mir schon glauben. Aber da Du es vermutlich nochmal von einem Offiziellen hören willst, hier eine der vielen Quellen: http://forum.o2online.de/t5/Ta…thering/m-p/210964#M22648


    Danke, aber genau das irritiert mich. Ich habe als "Quellen" auch nur Foren o.ä. gefunden. Wieso gab es dazu keine Meldungen auf den Nachrichtenportalen etc.? Etwas seltsam...


    Ich habe aktuell noch einen O2 Genion Alttarif, mit Internet Pack M für 7,50€ pro Monat (da gabs mal eine AKtion). Die 200 MB pro Monat werden manchmal knapp, und wenn ich mein HTC Desire als Hotspot fürs IPad nutzen könnte, wäre mir das evtl. durchaus den Aufpreis auf ein größeres Paket wert. Da habe ich aber bisher gezögert, eben wegen dem Tethering Ausschluss.



    MfG,
    CHRIS

  • Zitat

    Original geschrieben von chris80
    Ich habe aktuell noch einen O2 Genion Alttarif, mit Internet Pack M für 7,50€ pro Monat (da gabs mal eine AKtion). Die 200 MB pro Monat werden manchmal knapp, und wenn ich mein HTC Desire als Hotspot fürs IPad nutzen könnte, wäre mir das evtl. durchaus den Aufpreis auf ein größeres Paket wert. Da habe ich aber bisher gezögert, eben wegen dem Tethering Ausschluss.

    :confused: Die Preise für M-Plus und L sind doch recht hoch (20 bzw 30€) für die Alttarife geworden...

    Zitat

    Original geschrieben von john-vogel
    Alle Neu- und Bestandskunden von o2 dürfen seit dem 17.1. Tethering benutzen, egal mit welchen Tarif/Pack sie im Internet unterwegs sind. Selbst wenn es vorher nicht erlaubt war. :)

    Auch bei den Prepaidtarifen? Dann sollte mal die Prepaidpreisliste angepasst werden... ;)

  • Ich denke für Prepaid gilt die alte Regelung, denn die preise wurden dort nicht wie bei Postpaid um 5€ angehoben.

  • Zitat

    Original geschrieben von kues
    :confused: Die Preise für M-Plus und L sind doch recht hoch (20 bzw 30€) für die Alttarife geworden...
    Auch bei den Prepaidtarifen? Dann sollte mal die Prepaidpreisliste angepasst werden... ;)


    Jo... Das habe ich nun auch gemerkt als ich mir seit langem mal wieder die Tarife von o2 angeschaut habe :) Aber was gibt es für Alternativen außer Anbieterwechsel?


    Allerdings ist der Blue S interessant für mich. Für meinen Genion L mit 175 Frei-SMS und Internet-Pack-M zahle ich momentan 27,5€ pro Monat. Für den Blue S würde ich nur 22,50€ zahlen müssen (wenn ich die 10% Online-Rabatt bekomme), hätte zwar nur 100 Frei-SMS, dafür aber 100 Minuten in Fremdnetze. Laut o2 Online-Chat kann ich wechseln unter Beibehaltung der Restlaufzeit bis 12/2012. Evtl. ist die Hotline ja wieder kulant wenn ich meine Vertragskündigung für 12/2012 wieder zurückziehe.



    P.S.: Korrektur: Beim Pack M sind es 300, nicht 200 MB. In Verbindung mit nem kleinem mobilen MiFi Router und nem 200 MB Zweitvertrag für den ich nichts zahle komme ich einigermaßen über die Runden.




    MfG,
    CHRIS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!