o2 untersagt bei kleinen Datenpaketen die PC-Nutzung

• Zitat

Original geschrieben von john-vogel
    Anscheinend gilt das Verbot nur für Surfsticks und eingebaute Modems und nicht fürs Tethering via Wlan/Bluetooth! Das ist anscheinend weiterhin erlaubt:

http://www.webos-blog.de/2010-…chlauer-als-alle-anderen/ (siehe "Update 3")
    http://www.theb0.de/608 (siehe "Update")

Falls das stimmt, wäre das nur konsequent. Immerhin hat man beim Palm Pre als einziger Anbieter das PAN-Bluetooth-Profil freigeschaltet und eben auch das WLAN-Hotspot-App in den App Catalog gebracht. So fände ich die Einschränkung einigermaßen hinnehmbar, weil die Smartphoneuser, die nur mal schnell zwischendurch mit dem Laptop was nachschaun wollen nicht in die Röhre gucken.

(Das sollte eigentlich kein Zitat werden sondern ein Edit... Jetzt isses zu spät!^^)

iPhone 15 Pro im o2 Netz

• "Datenvolumen darf ausschl. mit einem Handy, nicht jedoch mit einem ans Handy oder sonst angeschlossenen o. drahtlos verbundenen Computer genutzt werden"

waren heut auf zack

• Zitat

Original geschrieben von Melkor03
    "Datenvolumen darf ausschl. mit einem Handy, nicht jedoch mit einem ans Handy oder sonst angeschlossenen o. drahtlos verbundenen Computer genutzt werden"

waren heut auf zack

Der Vollständigkeit halber noch mit Quellenangabe: http://www.o2online.de/nw/tari…?nidx=10028190#TabbedArea Abschnitt 5 (gültig für InternetPack M).

Das InternetPackM+ ist ebenfalls gelistet: http://www.o2online.de/nw/acti…?nidx=10189944#TabbedArea und dort in den Rechtlichen Hinweisen, Abschnitt 3, die gleiche Einschränkung zu finden.

So, jetzt hamma den Salat :rolleyes:

hjrauscher

• Spaßig auch, was sich in den Fußnoten zum "o2 Blue"-Tarif fürs ipad findet:

Zitat

Das Angebot gilt nur für das iPad und darf nicht mit einem ans Gerät oder sonst angeschlossenen o. drahtlos verbundenen Computer genutzt werden.

Wer hat sich bloß den ganzen Unfug ausgedacht... :rolleyes:

• Nachdem es nun keine Option zur Option ist, ich nicht mehr Tethern dürfte und ich meinen Doppelflatboni verlieren würde, lass ich das ganze.

o2 can do

• So und was mache ich jetzt ?
    Das alte Paket behalten, hoffen das die 200 MB noch ausreichen wenn mein Desire und das Nexus one kommen und ich dann mit der Multisim 2 Geräte betreibe und mir die Tethering Option erstmal erhalten und ferner hoffen, das o2 die Bestandspakete nicht auch heimlich ändert und mir eine teure Rechnung schickt wenn ich Tethering nutze.

Oder gleich das Paket upgraden, sicher sein das 1GB auch für das Desire/Nexus one mit flash und Internetradio reichen und Tethering gleich vergessen :confused:

****hmm, gerade nochmal nachgesehen : Habe ja den Vertrag mit den 15% Rechnungsrabatt abgeschlossen seinerzeit - das heißt, bei mir wären es für das L 21,25 Euro - dann werde ich mal schauen, wie weit ich beim Desire mit den 200 MB komme und wenns nicht ausreicht wohl doch das L buchen ... die 5GB I-Net Flat für um die 20 Euro sind bei meiner Konstellation ja auch noch o.k, der Tchibo Stick der hier noch liegt kostet ja für die Monatsflat auch schon 20 Euro.

• also pack s und m (+) dürfen nicht mehr genutzt werden um damit am pc/lappi zu surfen, so weit so gut oder so schlecht.

aber warum lassen die dann die dayflat daraus? genau wie die kleinen packs ist die dayflat doch auch mehr oder weniger für die leute die nur wenig datenverkehr haben und brauchen....

grade weil o2 und alice im april noch surfsticks verschenkt haben, bekam ja auch so nen gutschein.

das entzieht sich mir auch etwas von der logik

• Un wo steht jetzt eigentlich schwarz auf weis, das das Verbot der PC-Nutzung nicht für Bestandskunden gilt?

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Un wo steht jetzt eigentlich schwarz auf weis, das das Verbot der PC-Nutzung nicht für Bestandskunden gilt?

In den Fussnoten der Option, als du sie gebucht hast.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!