o2 untersagt bei kleinen Datenpaketen die PC-Nutzung

  • Lt. Teltarif.de vom 28.5.2010 untersagt o2 künftig die Nutzung der Internet Flat M mit dem Notebook. Altverträge sind nicht betroffen. Ich frage mich, wie das kontrolliert und ggf. sanktioniert wird.

    iPhone 4S
    o2 on
    zumeist zufrieden bei o2 seit 1999

  • Re: o2 untersagt bei kleinen Datenpaketen die PC-Nutzung


    Zitat

    Original geschrieben von Nordwind
    Lt. Teltarif.de vom 28.5.2010 untersagt o2 künftig die Nutzung der Internet Flat M mit dem Notebook. Altverträge sind nicht betroffen. Ich frage mich, wie das kontrolliert und ggf. sanktioniert wird.


    Passt in die Strategie: Warum etwas besser machen, was die anderen drei so tun.
    19->25->29ct in Fremdnetze, 10GB->5GB Drosselgrenze, jetzt das.


    Wie man das kontrolliert? Browserkennung prüfen (kann man aber mit links ändern), besser: Nutzung unüblicher Ports protokollieren (abseits von HTTP, POP3, SMTP, u.s.w.), obere Schranke für die Zeitdauer bestehender Verbindungen, am Ende Portsperren für Internet-Pack S & M.


    Sascha

  • Sollen wir ne Petition starten?
    Irgendwie find ich das mal richtig blöd (auch wenn ich glaube, dass nicht kontrolliert wird!)

  • Re: o2 untersagt bei kleinen Datenpaketen die PC-Nutzung


    Zitat

    Original geschrieben von Nordwind
    Altverträge sind nicht betroffen.


    Faire Regelung :top:


    Wegen der neuen Regeln kann ja jeder VOR Vertragsabschluss selber entscheiden, was er abschließt.

  • Re: Re: o2 untersagt bei kleinen Datenpaketen die PC-Nutzung


    Zitat

    Original geschrieben von E51-user
    Faire Regelung :top:


    Wegen der neuen Regeln kann ja jeder VOR Vertragsabschluss selber entscheiden, was er abschließt.


    Abwarten, abwarten...


    Wer weiß, ob ein bestehendes Internet-Pack M auf ewig quartalsweise verlängert wird oder man nicht doch einmal eine Änderungs-SMS im Nachrichteneingang findet, welche über die Neuregelung informiert. Ich sag nur "Nebenleistung" <duckundwech>

  • Wie wollen die das überprüfen, wenn ich Tethering mit meinem N86 mache und über meinem Laptop surfe? :confused: Können die das, gehts technisch zu machen?

    ********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

  • Naja über Nebenleitungen brauchen wir ja nicht zu reden.


    o2 hat ja auch eine Kündigungsfrist von 3 Monaten. Da kann man ganz schnell dafür sorgen dass niemand mehr das alte Pack M hat ;-)

  • Laut Vertriebspartnernewsletter wird auch beim neuen Datenpaket mit 1GB Volumen die Nutzung mit einem PC ausgeschlossen. Nicht sehr fair wie ich finde.

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Die Tagesflatrate bei Prepaid darf auch noch mit dem PC genutzt werden, die ist ja auch mit 3,50 Euro entsprechend teuer. So was ähnliches gibt es ja auch bei Vodafone mit der Life-Internet-Flat, da ist auch PC-Nutzung verboten, kontrolliert und entsprechend sankioniert wurde das bisher dort aber nicht.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!