Verwirrung in Sachen Vodafone Vertragsverlängerung - Bitte um Hilfe/Rat

  • Hi Leute,


    es tut mir Leid, dass ich jetzt extra ein neues Thema aufmache.


    Es geht um Folgendes:


    Bisheriger Vertrag: 120 min in alle Netze, Wochenende umsonst + 100 SMS mit Junge Leute Rabatt für 22,50 Euro/Monat.


    Da sich mein Telefonierverhalten stark geändert / reduziert hat (private Umstände), hab ich mich entschlossen meinen Vertrag zu kündigen und erstmal in Call Ya zu wechseln. Also gekündigt. Rechzeitig (Das war Mitte April) - Vertrag ging bis 31.07.2010



    Dann hat mich ein Herr aus der Kundenbetreuung angerufen (22.04.) und hat mir den Vodafone Superflat Wochenende Tarif + GRATIS 60 Min in alle Netze angeboten (Vodafone will mich als Kunde behalten)


    4,95 €/ Monat.


    Weil ich morgen 25. werde hat er mir dennoch den Junge Leute Rabatt für 2 Jahre geschenkt. Sprich ich zahle 2,95 €.
    Dazu wollte ich aber noch SMS und ich bekam die SMS Flat Special für 5 Euro - nach meiner Nachfrage - in alle Netze.
    Also würde ich pro Monat auf 7,95 € kommen. Daher hab ich dieses (für mich) gute Angebot am Telefon angenommen.


    Eigentlich sollte ich zwecks 14 tägigem Widerrufsrecht das ganze noch schriftlich bekommen - kam leider nichts.



    Dann der erste Ärger, am 28.04.2010 kam ein Brief, dass ich doch bitte nachweisen soll, dass ich Student bin. > ICh war und bin noch nie student gewesen.
    Angerufen und aus KULANZ wurde mir dass dann auf Junge Leute umgestellt.



    Jetzt am 21.05.2010 meine Abrechnung gecheckt und die war sehr unübersichtlich. Zum einen, weil ich auch einen Surf Stick nutze und zum anderen, weil noch 4 Tage vom alten Tarif drauf sind (logisch).
    ABER mir wurde dazu noch die Happy Abend Option drauf gebucht - SUPER.


    Gleich eine Email geschrieben und siehe da, ich habe anscheinend am 28.04.2010 die Happy Abend Option gebucht. >Dass wüsste ich aber.


    Danach wieder eine Email geschrieben und so eben einen Rückruf bekommen - jetzt blick ich gar nichts mehr:



    1. Happy Abend wurde rausgenommen - muss aber das vergangene Zahlen


    2. Eine SMS Flat Special kennt der Herr der mich angerufen hat nicht/kann er nicht anbieten und auf meine Frage, ob diese 3000 SMS in alle Netze gelten wurde ich fast ausgelacht, weil die normale SMS Flat 25 Euro kostet.


    3. Mein Wunsch auf eine Datenoption (die es für 9,95 € bei Vodafone gibt) wurde auch wieder "belächelt", weil dann müsste ich ja in einen Internetvertrag ab 25,00 € ?? wechseln.


    In Mein Vodafone stehen die SMS und auch die 60 Minuten Option. Also würde es soweit passen. Da ich bis Juli noch die 100 frei SMS hab, weis ich nicht, ob das 3000er Paket wirklich "nur" ins Vodafone Netz gilt.


    Ich weiß jetzt gar nichts mehr. Das einzige was ich habe von diesem damaligen Angebot ist der Name des Herren, der mir dieses unterbreitet hat und die eingeblendete Vodafone Nr.



    Was meint ihr?


    Grüße
    Benny


    P.S. WIe kann es sein, dass die Leute aus dem "normalen" Servie das nicht anbieten können und von manchen Optionen nichts wissen?

  • SMS-Flat-Spezial? Was'n das für'n Ding? Hört sich für mich nach einer Tarif-Option von einem Rahmenvertrag an.

  • Du hast einen Vodafone Superflat WE Simonly-Tarif mit Junge-Leute-Rabatt für insgesamt 2,95 Euro mtl. + 5 Euro Mindestumsatz!


    Für 5 Euro bekommt man lediglich eine SMS-Flat (3000 SMS) für das Vodafonenetz am Wochenende.
    Die 60 Minuten wird dir VF-Retention für die Laufzeit von 24 Monaten geschenkt haben!


    Die Superflat Internet WE Simonly kostet inkl. Junge-Leute-Rabatt 12,95 Euro mtl. ohne Mindestumsatz. Lass dich auf diesen Tarif unter Einbehaltung der geschenkten Retention-Minuten umstellen! Du könntest aus Kulanz ja noch eine Messeging Flat ( 40 SMS alle Netze, 3000 SMS Vodafone, 1500 MMS Vodafone) verlangen, diese kostet normal 10 Euro mtl.


    Gab es eine Tonbandaufnahme des Gespräches? Diese ist bei VF vorgeschrieben, du kannst verlangen, dass sie angehört wird.


    Natürlich hat Retention (Kundenrückgewinnung) mehr Möglichkeiten, macht ja auch Sinn!

    Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

  • Hmm ok.


    ABER von einer Einschränkung der besagten SMS Flat war keine Rede und von einem Mindestumsatz ebenfalls nicht.


    Ein Tonband gibt es ja. Ich bin einfach extrem verwirrt und auch sauer, da ich evtl. dann doch kündigen hätte sollen - aber das geht nun nicht mehr.

  • Das klingt doch nach typisch Vodafone...
    Die Hotline kannst du was solche Sachen angeht vergessen - da sagt dir jeder was anderes...
    Habe auch bei einer Vertragsverlängerung Sonderkonditionen ausgehandelt, und diese dann nicht bekommen. Dann Hotline angerufen... "diesen Tarif haben wir nicht, das kann nicht sein..."


    Das einzigste was hilft: Einen Brief an die Kundenbetreuung schicken und alles klar aufzählen (so wie hier, welche Konditionen du wann angeboten bekommen und angenommen hast - und dass du NUR zu diesen Konditionen dem Vertrag zustimmst - und mit einem Entzug der Einzugsermächtigung drohen falls weiter zu viel abgebucht wird). Dann warte zwei bis drei Wochen, dann kommt ein Anruf, und 2-3 Monate später auf der Rechnung die Gutschrift.

  • Hmm ok, auch selbe Erfahrungen gemacht.


    Es ist so, ich bin mit Vodafone zufrieden. Gutes Netz und auch immer eine Lösung gefunden. Aber immer diese unterschiedlichen Meinungen und Aussagen, dass kann doch nicht sein.


    Naja Happy Abend ist jetzt draußen, daher mich macht das mit der SMS Flat stutzig. Es gab anscheinend laut Internet mal so eine "Flat Spezial", vielleicht hat der Herr mir diese, jetzt nicht mehr buchbare Flat, angeboten.


    Einzig mit der Internetoption ist jetzt noch offen. Da gibts wirklich bei Vodafone nicht? Sprich zum ganz normalen Surfen? Oder frag ich da jetzt einfach in einem möglichen Schreiben nach dem Super Flat Internet Wochenende? Für dann 12,95 €?


    EIne Email Add hat die Kundenbetreuung nicht oder?

  • Danke erstmal.


    Hab jetzt eine ausführliche Email geschrieben. Es ist ja so, ich möchte nichts geschenkt,....zahle für gute Dienstleistungen auch gerne. Aber diese unterschiedlichen Meinungen und vor allem Optionen (Happy Abend) die ich nicht gebucht habe stören mich doch sehr.


    Jetzt warte ich ab und hoffe auf eine gute Lösung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!