S: UMTS/3G Router mit VOIP Möglichkeit;wer kann was empfehlen bzw. anbieten...?!

• ich benötige einen Router ähnlich wie der FB 7270

mit dem ich

- via UMTS/HSPA ins Internet kommen kann und
    - auch via UMTS/3G auf meinen SIPGATE-Account zugreifen kann und
    - ein Festnetztelefon anschliessen kann.

anschaffen.

Gefunden habe bis dato nur die FritzBox 7270 mit rd. 150,00 Euro (zu teuer)

Ich suche sowas ähnliches....

Wer kann mir helfen ?!

Was könnt Ihr mir empfehlen bzw. anbieten oder wo finde ich sowas kostengünstig?!

Danke

• VoIP + 3G Routerfunktion wirst Du nich für unter 150 EUR bekommen. Sonstige UMTS-Router kosten bereits mind. 80-100 EUR (die günstigsten), dazu könntest Du noch einen VoIP-Adapter (AT286 oder so ähnlich wäre preiswert) nehmen, aber: Das ist nu gefrickel und nur geringfügig preiswerter.

Willst Du übrigens wirklich SIP per 3G nutzen? Das ist mehr als Behelf, könnte Probleme mit der Qualität und besonders eingehenden Gesprächen geben.

• Eine gebrauchte 7270 kriegst du doch schon für knapp über 100€.

"Wir leben in einer Zeit der Schnüffelei. Heutzutage bedroht man Menschen nicht mit einem Dolch, sondern mit einem Dossier." Vance Packard

• Zitat

Original geschrieben von osblo
    Ich kenne das Teil selber nicht, aber würde die Easy Box 802 passen?

Klar, da muss aber noch ein original Vodafone Stick rein, denn andere gehen nicht. Und diese Sticks funktionieren dank Softwarebindung nur mit Vodafone SIMs bzw. auch mit o2 SIMs, da es letzteren gleichgültig ist, welcher APN eingetragen ist.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!