N97 Mini: Gerät startet nicht mehr

• Re: Re: Re: N97 Mini: Gerät startet nicht mehr

Zitat

Original geschrieben von Hightower2004
    Doch wie lange muss ich gedrückt halten? Dort steht während des gesamten Startvorgangs doch ich spüre auch nach mehreren Sekunden (länger als 20 Sek. kann man das Telefon so gar nicht halten...) keine Reaktion; kein Vibrieren, keine Displaybeleuchtung, kein Beep.

Ist für eine Person allein ziemlich kompliziert und bei den Touch noch komplizierter - kommt relativ unbemerkt vor, daß man auf einer Taste nicht mehr Druck hat und schon geht nichts mehr. Nimm notfalls jemand zu Hilfe - so ist einer nur für 2 Tasten "zuständig" -einschl. Einschaltknopf. Eigentlich muss gedrückt gehalten werden bis die Länderliste erscheint.

Versuch das auch noch mit einer anderen Batterie - es kann sein, daß die Batterie tiefentladen ist, weil unter dem weißen Display stromfressende Programme am Laufen waren (z.B. ständige Suche nach WLan oder UMTS), was Du natürlich nicht gemerkt hast - eine solche Suche nach GPRS/Internet war in meinem Falle die Ursache des weißen Displays. Dann kriegst Du natürlich noch nicht einmal ein Einschalt-Vibrieren.

Kannst auch noch Folgendes versuchen:

Nimm den Akku raus, ziehe das Netzteil/Ladegerät raus, drücke die fuer dein Handy vorgesehen Tasten, Ladegerät wieder einstecken und danach den Einschaltknopf betätigen. Dazu brauchst Du mindestens 2 Personen, weil Du nicht gleichzeitig Ladegerät und 4 Tasten/Einschaltknopf bedienen kannst. Mach das Ganze zuerst einmal ohne Batterie und im zweiten Durchgang mit Batterie (einsetzen VOR dem Drücken der Tasten und dem Einstecken des Ladegeräts)

Und wenn das alles nichts hilft, bleibt Dir schliesslich nur der Weg zum NSC.

• Re: Re: Re: Re: N97 Mini: Gerät startet nicht mehr

Zitat

Original geschrieben von imagomundi
    Und wenn das alles nichts hilft, bleibt Dir schliesslich nur der Weg zum NSC.

Danke für Deine ausführliche Anleitung. Ich hab's jetzt zum Händler gebracht.

Was mich am meisten nervt ist, dass es wahrscheinlich wieder im "Fabrik neuen Zustand" zurück kommt, und ich alles wieder schön so einrichten darf, wie ich es gerne hätte.

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE  MacBook Air M2 

• Hallo Hightower2004,
    wenn alles wieder so ist,wie es war, solltest du für den nächsten Fall der Fälle eine Komplettsicherung über PCSuite machen. Dafür gibt es solche Programme. In der Schublade helfen sie nicht viel. Anscheinend hast du ja Erfahrung mit "Fabrik neuen Zustand" und nichts daraus gelernt.

Grüße aus Alpen !

• Zitat

Original geschrieben von juezae
    Hallo Hightower2004,
    wenn alles wieder so ist,wie es war, solltest du für den nächsten Fall der Fälle eine Komplettsicherung über PCSuite machen. Dafür gibt es solche Programme. In der Schublade helfen sie nicht viel. Anscheinend hast du ja Erfahrung mit "Fabrik neuen Zustand" und nichts daraus gelernt.

Tja, am besten wäre, wenn es eine Backupsoftware auf dem Telefon geben würde, welches regelmäßig über das Netz ein Backup durchführen würde. So ähnlich funktioniert mein Backup auf dem PC. Das geht automatisch ohne Benutzerinteraktion. Aber bei den Datenpreisen und Drosselungen ab ein GB (das N97 mini hat 8 GB internen Speicher) machen diese Möglichkeit zum Ding der Unmöglichkeit.

Außerdem war bei den letzten Handys die dich hatte (Siemens und SonyEricsson) nur die Datensicherung möglich. Konfigurationseinstellungen konnte man m.W. nicht so einfach sichern. Aber vielleicht hat Nokia ja andere Möglichkeiten. Leider hatte ich das Telefon noch nicht so lange um alles auszuprobieren.

Wie das mit dem Backup im dreiwöchigen Sommerurlaub funktionieren soll, weiß ich auch nicht. Ich schleppe nämlich keinen PC mit mir herum um die Daten vom Telefon regelmäßig zu sichern. Und noch ein Punkt: Ich kenne keine PCSuite, die unter Linux läuft

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE  MacBook Air M2 

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!