N97 Mini: Gerät startet nicht mehr

• Ich hoffe, ich habe einen Thread der dieses bereits Thema behandelt nicht übersehen.

Seit Vorgestern funktioniert mein N97mini nicht mehr.

Ich schalte das Gerät ein, es vibriert kurz und kurz darauf wird der Bildschirm weiss und der Schriftzug NOKIA erscheint.

Eigentlich sollte es jetzt nicht lange dauern bis ich zur PIN-Eingabe gelangen sollte, doch auch nach Stunden passiert nichts.

Gestern habe ich testweise die SIM-Karte gewechselt (anderer Provider) und das Telefon funktioniert problemlos. Nachdem ich die SIM-Karte zurück getauscht habe funktioniert gar nichts mehr; egal mit welcher SIM-Karte.

Hat jemand eine Idee wie man das Problem lösen kann oder ist es nach wenigen Wochen schon ein Fall für den Service?

Danke für Tipps.

EDIT:typo

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE  MacBook Air M2 

• Welche SIM-Karte versuchst denn einzulegen?

SIM-Karte evtl. defekt?

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Welche SIM-Karte versuchst denn einzulegen?

Meinst Du von welchem Provider?

Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    SIM-Karte evtl. defekt?

Glaube ich nicht, da bei SIM-Karten in meinem W890i tadellos funktionieren.

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE  MacBook Air M2 

• Zitat

Original geschrieben von Deifie
    Startet das Gerät denn ohne SIM?

Gleiches Ergebnis wie oben.

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

• Zitat

Original geschrieben von Deifie
    Mal ohne Speicherkarte versuchen...

Es ist keine drin. Habe die Investition bisher noch nicht getätigt.

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

• Sorry, wenn ich ungeduldig bin: Hat noch jemand eine Idee oder soll ich das Gerät morgen früh gleich zum Service bringen?

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

• Re: N97 Mini: Gerät startet nicht mehr

Zitat

Original geschrieben von Hightower2004
    Ich schalte das Gerät ein, es vibriert kurz und kurz darauf wird der Bildschirm weiss und der Schriftzug NOKIA erscheint.

Hatte ich auch mal bei meinem N86 - hilft nur ein Hard Reset. Anleitung für N97 dürfte gleich sein für N97 mini

• Re: Re: N97 Mini: Gerät startet nicht mehr

Zitat

Original geschrieben von imagomundi
    Anleitung für N97 dürfte gleich sein für N97 mini

Danke! Da ich bei mir gar nichts mehr eingeben kann hilft wohl nur der beschriebene Affengriff. Doch wie lange muss ich gedrückt halten? Dort steht während des gesamten Startvorgangs doch ich spüre auch nach mehreren Sekunden (länger als 20 Sek. kann man das Telefon so gar nicht halten...) keine Reaktion; kein Vibrieren, keine Displaybeleuchtung, kein Beep.

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!