Navi fürs N79 mit int. GPS?

• Hi Leute,

hatte auf meinem mir nun geklauten N73 TomTom 6.01 laufen. Nun habe ich mir das N79 gegönnt und wollte es drauf machen. Leider benötigt diese TT Version ein externes BT GSP Gerät wie ichs für mein N73 hatte.

Meine Fragen.

1.) Ich las das die TT 6.02 Version mit einem Patch auf Symbian S60 3rd und internen GPS laufen soll. Aber wohl nicht bei den neueren Geräten. Stimmt dies so? hat da jemand getestet?

2.) Welche vergleichbare Navisoftware könnt ihr empfehlen / gibt es fürs N79?

Hoffe auf eure Hilfe.
    Gruß Maddoc

• Wenn du eine recht stressfreie Lösung suchst, nimm doch einfach Nokia Maps. Das ist zumindest "brauchbar" und sollte beim N79 9,99EUR/Jahr - also nicht die Welt - kosten.

Wenn du eine alternative "Offboard"-Navigation suchst, kannst du auch noch versuchen eine gebrauchte Garmin Mobile XT-Lizenz zu bekommen. Leider wird das nicht mehr vertrieben. Ich habe mir allerdings letzte Woche noch neue Karten dafür gegönnt, die jedoch nicht billig sind.

Ansonsten gibt/gab es noch Navigon. Davon habe ich vor einem halben Jahr mal eine Testversion gehabt. Devinitiv auch brauchbar.

• PS:
    TT 6.02 kann mit internem GPS genutzt werden. Dafür gibt es ein "Hack"-Tool, welches TomTom das interne GPS als BT-GPS vorgaukelt. Ist aber sehr nervig zu bedienen und ausserdem habe ich für TT seit Jahren keine aktuellen Karten mehr gesehen.

Wenn du was "einfaches" suchst: Nokia Maps, sonst Garmin. Garmin ist komplexer und langsamer, dafür vor allem im Outdoor-Bereich viel mächtiger (Topo-Maps!). Mir gefällt ausserdem das Garmin - Routing etwas besser.

• Danke euch. Muss auf jeden Fall ein komplett installiertes Navi sein weil ich keine Flatrate habe und will. Sonst könnt ich das kostenlose Navi von "Das Örtliche" nehmen ;)

Welche Version von Garmin wäre denn geeignet für mein Phone?

• Ja, 10 € für ein Jahr und ganz Europa und "immer den neusten Karten".

Das ist ein faires Angebot. Nokia will ja schließlich Handys verkaufen. Darum gilt das kostenlos Angebot nicht für neue Handys.

VG

• na grad bei den neuen modellen scheints ja gratis zu sein.. im moment läufts ja, nur später dann halt..

zur auswahl steht

route66
    navigon
    garmin
    Sygic

• Sind 10 € wirklich das Problem ? Incl. aktueller Karten ?

Garmin hat zwar einen sehr großen Funktionsumfang, wird aber nicht mehr vertrieben. Garmin Mobile XT gibt es nur noch in der Bucht oder .... .

Navigon ist gut, im Umfang aber sehr eingeschränkt. Es gab mal eine voll funktionsfähige Testversion. Mußt Du mal schauen, ob die das noch anbieten.

Bei allen von Dir genannten Navis kommt es in erster Linie auf den persönlichen Geschmack an. Garmin arbeitet auch mit Topo Karten ; Nokia hat viele Funktionen und ist am preiswertesten.

VG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!