c55 display futsch - wat nu?

• hallo,
    vor kurzem ist mir mein display vom c55 kaputtgegangen, schwarze flecken und risse :(
    also ruf ich bei siemens an und frag die alte da ob es nicht so etwas wie garantie dafür gibt (zitat auf http://www.my-siemens.de: SERVICE wird bei uns GRO?GESCHRIEBEN! << am pobbes)
    jedenfalls könnte ich es für 121 euro PLUS nachname gebühr repariern lassen, für den preis bekomm ichn neues (http://www.guenstiger.de)

meine frage an euch: GIBT ES NOCH ALTERNATIVEN?`ich hab des handy zu xmas gekricht un jezz isses einfach fùtsch?

ich hoffe ihr könnt mir helfen!!!

thx,

tim

• Re: c55 display futsch - wat nu?

1. Willkommen im TT

2. Gewöhn dir nen anderen Ton an

3. Displaybruch = Eigenverschulden = Keine Garantie

4. Nach Günstiger.de kannste zwar gehen, aber der der UVP ist weit höher

5. Mach mal 'nen Rechtschreibkursus mit ;) "Boah voll Krass ey" :rolleyes:

6. Frag doch einfach mal ob dir jemand aus dem Forum das Handy Preisgünstig (nicht kostenlos!!!) repariert.

7. Mit 121-Euro liegste aber noch ziemlich gut, ich ahtte schon C45 mit Displaybruch hier die nen Kostenvoranschlag von 149 € hatten :eek:

8. Siemens würde das Gerät eh tauschen, da durch mechanische Einwirkung (die EINDEUTIG vorliegt) auch die Platine beschädigt worden sein kann!

gruß

Chris :)

• Re: c55 display futsch - wat nu?

Zitat

Original geschrieben von timmsen2003
    [...] SERVICE wird bei uns GRO?GESCHRIEBEN! << am pobbes [...]

tim

Was hättest du von SIEMENS erwartet, wenn du dein Display kaputt machst? Das würde mich interessieren: Denn für den Preis bekommst du folgendes:
    -> Das org. Display (keine Nachbauten, wie sie tlw. auf ebay zu bekommen sind)
    -> Fachgerechten Einbau - wenn da was kaputt geht, ist es deren Problem!
    -> Garantie - Sollte dann doch ein Fehler beim Einbau passiert sein, so bekommst du es im Rahmen der Garantie getauscht - 4Free!

Desweiteren finazierst du die Leute, die den Kram reparieren - die sollen auch nicht leer ausgehen!

Ich finde der Preis ist hoch, aber das weiß ich auch im voraus und passe auch auf mein mobile auf....

Aber was würdest du als guten Preis bezeichnen?

Suche: Samsung Galaxy Nexus - Kontakt via PN

Als ich zurückkam von den Reisen und sah am Gepäckband das erste mürrische Gesicht, da dachte ich: Das ist meine Heimat. - Harald Schmidt

• Re: Re: c55 display futsch - wat nu?

Zitat

Original geschrieben von bLaCkFoX

Aber was würdest du als guten Preis bezeichnen?

da er auf garantie pocht würde ich mal sagen -> kostenlos :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von timmsen2003
    bis 30,40 euro, is des ok?

30 bis 40 Euro wären einspitzenpreis, könnt emir denken das es jemand dafür macht, aber ich denke mal das ein display schon fast soviel verschlingt, deine chancen stehen meineserachtens mehr schelcht als recht, aber dennoch:

viel Glück :top:

• Weißt du eigetnlich was eine Stunde kostet?
    Ich schätze bei Siemens sicher so um die 70 Euro mindestens. Ich weiß zwar nicht was die genau machen aber ne Stunde ist sicherlich drin; stelle mir folgendes vor:

Gerät aufschrauben, Display wechseln, Gerät zusammenbauen, Gerät gehört getestet (hoffe ich doch schon stark). Das mit den Preis hört sich zwar momentan viel an ist aber sicherlich ein Standardreparaturpreis.

• Zitat

Original geschrieben von C43_AMG
    Weißt du eigetnlich was eine Stunde kostet?
    Ich schätze bei Siemens sicher so um die 70 Euro mindestens. Ich weiß zwar nicht was die genau machen aber ne Stunde ist sicherlich drin; stelle mir folgendes vor:

Gerät aufschrauben, Display wechseln, Gerät zusammenbauen, Gerät gehört getestet (hoffe ich doch schon stark). Das mit den Preis hört sich zwar momentan viel an ist aber sicherlich ein Standardreparaturpreis.

er würde ein swap gerät bekommen, das "defekte" würden die bei gelegenheit reparieren, diese info hab ich von nem siemensaussendienstler, ist aber schon fast ein jahr her

• Ne andere Möglichkeit wäre zu warten, bis man das Display z.B. cs-online.de oder petri.de als Ersatzteil bekommt, und es selbst einzubauen. Das bringt natürlich nur was, wenn die Platine noch ganz ist. Außerdem weiß ich nicht, wie aufwendig das ist (wg. der Beleuchtung)...

• Zitat

Original geschrieben von equinox
    er würde ein swap gerät bekommen, das "defekte" würden die bei gelegenheit reparieren...

und wer glaubt zahlt dem Mitarbeiter die Arbeit? irgendwie muss ja das Geld ja auch herkommen. Bei anderen Herstellern wird das Gerät auch eingeschickt und kommt nach einem Monat (vielleicht) wieder :D .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!