MMS mit Callya empfangen geht nicht

• Hallo zusammen,

ich habe das OMNIA und bei der Software NoData MMS enabled (WAP GPRS und Internet sind disabled).
    MMS senden mit Callya geht, aber empfangen kann ich keine.
    Wenn mit welche geschickt werden bekommt der Sender auch immer nach einiger Zeit einen Fehler: Sendung fehlgeschlagen. Es liegt aber nicht am Sender, da es bei mehreren so ist.
    Woran kann das liegen das nur das Empfangen von MMS nicht geht ?

Gruss
    Netzjunkie

• MMS mit CallYa

Hallo,
    du mußt die richtigen Einstellungen im MMS-Menu haben.Prüfe da wo die Einstellungen für SMS (Servicezentrale ) zu finden sind findest du auch die Einstellungen für MMS. Das Profil muß von Vodafone sein.Du kannst dir die Einstellungen von der Handy-Hersteller-Webseite schicken lassen.

Der Holzkopf denkt nur ans fressen...nuur ans fressen!

• Hallo und Danke für den Tip.
    Habe ich auch gerade gemacht, jedoch kommt die SMS nicht an.

Gruss

• Was bedeutet "WAP GPRS und Internet sind disabled" ?
    Ohne Datenverbindung kann keine MMS geladen werden.

• Über das Programm NoData kann man 3 Verbindungen blocken

Vodafone MMS ist enabled
    Vodafone WAP GPRS ist disabled
    und
    Vodafone Internet ist disabled

Heißt also das ich alle 3 Punkte einschalten (enable) muss ?
    Das hatte ich gerade mal gemacht, es kam aber trotzdem keine MMS an.
    Dann muss ich das Programm wohl mal vom OMNIA runterschmeißen wie es aussieht - wenn das der Fehler sein sollte

Gruss
    Netzjunkie

• Werden MMS wie SMS nach 3 Tagen nichtankommen auch gelöscht?

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Zitat

Original geschrieben von JHV
    Was bedeutet "WAP GPRS und Internet sind disabled" ?
    Ohne Datenverbindung kann keine MMS geladen werden.

Es könnte aber auch keine verschickt werden und das klappt ja... ;)

• Hallo. Habe ein Nokia 1661 und das ist MMS-untauglich. Bei E-Plus hatte ich eine Internetadresse per SMS bekommen, wo ich meine MMS ansehen kann, die ich empfangen hätte, wenn ich ein MMS-fähiges Endgerät gehabt hätte.

Bei Vodafone kommt nur eine SMS mit Abseder 0049 und sinngemäßen inhalt, dass der Inhalt nicht angezeigt werden kann.

:flop:

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!