TT: Kann man davon Leben oder Hobby?

• Was mich anlässlich des 8. Geburtstages von TT mal interessieren würde:

Kann man mit dem Betreiben dieses Forums Geld verdienen, oder ist es für die Betreiber ein, zugegebenermassen freizeitintensives, Hobby?

greetz
    Nek

 MacBook Pro 14" M1 Pro

 MacBook Pro 15" i7

 iPhone 13 Pro Max

 iPad Pro 10,5"

 AirPods Pro

• Man kann sicher von vielen Leben, kommt halt immer drauf an wie.

warum intersiert dich den sowas?
    Warum fragst du die Betreiber nicht einfach per PN?
    Meinst du sie tischen dir hier nun genaue Zahlen auf?

Made in Bavaria

• Was ist das denn bitte für ein unfreundlicher Kommentar? Bist Du auf Krawall gebürstet?

Ich frage das hier in die Runde, weil ich mich in der Geplaudersektion befinde und weil es mich halt interessiert. Warum das so ist, werde ich Dir aufgrund Deiner überschwänglichen Freundlichkeit nicht beantworten.

Und hast Du die Frage gelesen, dass ich gerne Zahlen hätte??? :confused:

 MacBook Pro 14" M1 Pro

 MacBook Pro 15" i7

 iPhone 13 Pro Max

 iPad Pro 10,5"

 AirPods Pro

• Aus sicherer Quelle weiß ich, das Carsten sich mittlerweile aus Deutschland verabschiedet hat und ein Eiland in der Südsee erworben hat auf welchem er mit ca. 100 Mädels und einem Bierbrauer residert.

Die Mods müssen die ganze Arbeit machen und haben nur eine Ferienwohnung auf Borkum bekommen, die sie sich teilen müssen.

• Zitat

Original geschrieben von lexo321
    Deine Definition von unfreundlich ist aber ziemlich komisch...

wieso? findest du eine frage mit 3 gegenfragen zu beantworten etwa freundlich?

 MacBook Pro 14" M1 Pro

 MacBook Pro 15" i7

 iPhone 13 Pro Max

 iPad Pro 10,5"

 AirPods Pro

• *lol* Dann warte mal ab bis die Ersten "richtig" unfreundlichen Leute hier antanzen :D

@Topic: Ich bezweifle stark dass man rein mit dem Betreiben eines Forums seinen Lebensunterhalt verdienen kann - muss allerdings dazu sagen dass ich da natürlich keinen Einblick hab, ich kann's mir nur schlecht vorstellen.

• Dieses Thema ist im A&K schon mehrfach lang und breit diskutiert worden.

Zusammenfassung:
    TT trägt sich über Werbeeinnahmen mehr oder minder selbst +/-0, die Betreiber oder Mods haben dadurch aber kein Leben im Überfluss. Wenn man die Zeit die die Führungsetage hier reinsteckt mal auf einen "Durchschnittslohn" runterrechnen würde käme da ein erschreckend geringer "Stundenlohn" raus.

Zufrieden?

• Wegen dem Geld macht das keiner hier. Das Forum ist ja auch nicht
    auf Kommerz getrimmt, was ich persönlich sehr angenehm finde.

o2 can't do

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!