Mein Bedarf hat sich inzwischen ein bisschen verändert - ich habe mich mit dem Gedanken angefreundet ein wenig mehr Geld in die Hand zu nehmen und hege die Idee, einen amerikanischen PickUp zu kaufen. Das wäre nämlich auch ein 1A-Firmenwagen für meine Zwecke. (Siehe Signatur... :cool: )
Vielleicht kann man daher den Threadtitel ein wenig anpassen auf "Welches Nutzfahrzeug kaufen" oder so.
Als interessant erachte ich nach umfangreichen wochenendlichen Internetrecherchen momentan z.B. Chevrolet S10, Dodge Ram und Ford F150.
Klar sind das im Allgemeinen keine Kostverächter; aber mit vorsichtigem Gasfuß geht das wohl auch. Und ein Riesenvorteil: auch in gröberem Gelände (durch das ich öfter mal walzen muss) kommt man damit voran. Und da man sie als LKW zulassen kann, gleichen günstige Steuern schon einiges aus.
Habt Ihr Erfahrungen mit solchen Fahrzeugen?
Alternative wäre z.B. ein Chrysler Voyager mit Ladefläche. Wobei da wirklich eine Wand den Laderaum von der "Fahrerkanzel" trennen muss. (Wer schonmal 2 Stunden mit nassen abgebrannten Feuerwerksbatterien im Kofferraum gefahren ist, weiß wieso. :D)