Welchen Kombi/Van/Transporter als Umzugs- und Renovierungsauto kaufen?

• Meine Partnerin und ich sind auf der Suche nach einem Haus - so dass hoffentlich in nicht allzu ferner Zukunft ein innerstädtischer Umzug anstehen wird, dem allzu wahrscheinlich auch ein paar Renovierungsarbeiten vorausgehen werden müssen.
    Da wir letztens bei Freunden erst mitbekommen haben, wie deren Auto unter dem ständigen Umherkutschieren, Farbeimertransportieren, Tapetenmüllwegbringen, Holzzuschnittentsorgen usw. gelitten hat, planen wir uns dafür einen Van oder Kombi zuzulegen, ggf. auch einen kleinen Transporter.

Welche Fahrzeuge bis max. 2.000€ kämen hierzu Eurer Meinung nach in Frage? Ich hatte im Kombibereich z.B. an Mercedes W124 T-Modell, BMW E34 touring oder Opel Omega B Caravan gedacht, als Van z.B. Chrysler Voyager (Bj 93-95), im Kleintransporter z.B. Citroen Berlingo, Peugeot Partner o.ä.

Ideal wäre Klimaanlage, Automatikgetriebe dazu wäre ein Traum. AHK muss nicht zwingend sein.

Der optische Zustand der Fahrzeuge ist erstmal zweitrangig - es soll ein reines Nutzfahrzeug werden. Verkehrssicher sollte es schon sein.

Was meint Ihr? Praktikable Idee, oder lieber gleich verwerfen?

• Re: Welchen Kombi/Van/Transporter als Umzugs- und Renovierungsauto kaufen?

Zitat

Verkehrssicher sollte es schon sein.

Du willst jetzt aber keine konkreten Angebote? ... ;)

• Würde sagen, dass kommt stark darauf an, was für Auto(s) ihr bisher fahrt.

Habt ihr z.B. schon einen ordentlichen Kombi, würde ich eine Gummiwanne dafür kaufen und dann könnte schon sehr viel gefahrlos transportiert werden, ohne dass gleich das ganze Auto versaut ist.
    (Meine Familie ist neulich auch umgezogen und für das ganze "kleine" drumherum war das ideal)

• Zitat

Original geschrieben von Pankoweit
    Du willst jetzt aber keine konkreten Angebote? ... ;)

Nein! ;) War nur als Hinweis gedacht... Fahrwerk und Karosserie müssen intakt sein, wenn das Blech außen Beulen oder Kratzer hat, ist es relativ egal. ;)

Zitat

Original geschrieben von Fishboneman
    Würde sagen, dass kommt stark darauf an, was für Auto(s) ihr bisher fahrt.

Habt ihr z.B. schon einen ordentlichen Kombi, würde ich eine Gummiwanne dafür kaufen und dann könnte schon sehr viel gefahrlos transportiert werden, ohne dass gleich das ganze Auto versaut ist.
    (Meine Familie ist neulich auch umgezogen und für das ganze "kleine" drumherum war das ideal)

Ich: Golf IV.
    Freundin: Golf V.
    Beides kein Variant.

• Bei so befristeten sachen, würde ich ehr zum PKW Anhänger raten.
    Kein Dreck im Auto und in Steuern Vericherung dürfte es auch billiger sein.

• Ich würd ´nen Omega Caravan nehmen: 2,0 16V (oder eben größer) mit Automatik und Klimaautomatik sicherlich günstig zu bekommen. Zudem ist das Ding ziemlich groß!

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• Solange es nur Farbeimer und Tapetenmuell sind tut es ein Kombi schon

Wen viele groesser Sachen, wie Moebel und Haushaltsgeraete zu transportieren sind waere aber ein Kleintransporter mit Schiebetuer bequemer - aber denke Automatik und Klimaanlage sind dan bei aelteren Modellen sehr selten

• Ich persönlich würde einen Anhänger nehmen oder gleich
    etwas mit dem ich was transportieren kann.

Bei mobile findest du z.B. einen T3 mit < 100 tkm für < 2000€

o2 can't do

• Also in einen Golf, egal welche Modellreihe, geht eigentlich recht viel rein bei umgeklappter Rücklehne und gegen die Verschmutzung kann man z.B. eine alte Decke reinlegen....

Habe mit meinem Auto, Golf-klasse, allerdings kombi auch schon renoviert und man sieht es dem Auto wirklich nicht an. Ein Auto ist ein Gebrauchsgegenstand aber vielleicht habt ihr ja auch Autos nur zum Angucken...Spaß beiseite... Ich würd mir den Stress mit nem exta angeschafften Auto nicht antun.

Chris

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!