Meine Partnerin und ich sind auf der Suche nach einem Haus - so dass hoffentlich in nicht allzu ferner Zukunft ein innerstädtischer Umzug anstehen wird, dem allzu wahrscheinlich auch ein paar Renovierungsarbeiten vorausgehen werden müssen.
Da wir letztens bei Freunden erst mitbekommen haben, wie deren Auto unter dem ständigen Umherkutschieren, Farbeimertransportieren, Tapetenmüllwegbringen, Holzzuschnittentsorgen usw. gelitten hat, planen wir uns dafür einen Van oder Kombi zuzulegen, ggf. auch einen kleinen Transporter.
Welche Fahrzeuge bis max. 2.000€ kämen hierzu Eurer Meinung nach in Frage? Ich hatte im Kombibereich z.B. an Mercedes W124 T-Modell, BMW E34 touring oder Opel Omega B Caravan gedacht, als Van z.B. Chrysler Voyager (Bj 93-95), im Kleintransporter z.B. Citroen Berlingo, Peugeot Partner o.ä.
Ideal wäre Klimaanlage, Automatikgetriebe dazu wäre ein Traum. AHK muss nicht zwingend sein.
Der optische Zustand der Fahrzeuge ist erstmal zweitrangig - es soll ein reines Nutzfahrzeug werden. Verkehrssicher sollte es schon sein.
Was meint Ihr? Praktikable Idee, oder lieber gleich verwerfen?