Meine Meinung über Stefan F. und das Verhältnis zwischen Usern und Mods

• Hi Leute!

Nachdem das Thema HK auch in den nächsten Tagen noch ziemlich heiß gekocht werden wird und die Spekulationen nicht abreißen - wobei jeder sich seine Meinung über Stefan, HK und Handy.de gebildet haben wird - möchte ich nun auch mal ein paar Worte über Stefan F. verlieren.

Obwohl ich "nur ein Newbie" (greetz to me_too :D ) war, habe ich mich sehr intensiv mit der ZR und allem was danach kam, beschäftigt. Schlicht und einfach aus dem einen Grunde, weil ich von HK stets nur das Beste gehört und gelesen hatte und weil mir von Anfang an der gute Umgangston unter den Alt-Usern aufgefallen ist.

Was mir aber seit Beginn der ZR-Diskussion unangenehm aufgestoßen ist, waren diese polemischen Bemerkungen, die plötzlich aus vielen Kehlen kamen: "DIE (bösen) admins/mods, WIR (lieben) user...".

Nun haben die "bösen" mods ein neues Forum hochgezogen (Respekt übrigens!), jeder mußte erfahren, daß von ihnen keiner was für die ZR konnte, und plötzlich sind die, die vorher so gewettert haben, wieder handzahm - und am Schluß will keiner jemals über "DIE (bösen) Mods" gewettert haben...

Was ich damit erstens sagen will: So wie es sich in TT bisher angetan hat, finde ich es korrekt und in Ordnung. Ein Forum in "diese" (Mods) und "jene" (User) einzuteilen, finde ich kurzsichtig und nicht dem Sinn des Forums entsprechend. Das Forum sind WIR ALLE, und auch die Mods und Admins gehören IMHO zu "uns" - waren doch viele der Mods auch irgendwann mal "einfache User", um bei dem Bild zu bleiben...

Zweitens möchte ich in genau diesem Sinne mal eine Bresche für Stefan F. schlagen. Er hat viel Kritik und sicherlich von einigen auch wüste (und meiner Ansicht nach unberechtigte) Beschimpfungen einstecken müssen.

Ich bin nach allem, was ich in den letzten 72 Stunden so gelesen habe, 100% überzeugt, daß Stefan an den aktuellen Geschehnissen keine mittelbare Schuld trifft, und ich weiß, daß er es auch anders gewollt hätte, aber aus irgendwelchen Gründen nicht kann.

Er war genauso wie die anderen aus dem Mod/Admin-Team einer von "uns" und wäre es immer noch gerne!

Überlegt mal: Wenn er alleinherrschaftlich eine einsame Entscheidung getroffen hätte, und wenn er allein aus verletztem Stolz anschließend das gesamte Team gefeuert hätte, dann wäre von den Mods hier in TT der Kommentar gekommen: "Der Stefan ist ein Ar*** und wir zeigen es ihm jetzt mal so richtig!". Stattdessen die Bitte um Verständnis!

Ich bin überzeugt, daß Stefan, der offenbar sowieso noch nie ein "Kommunikationswunder" war, nur darum so wortkarg ist, weil irgendjemand ihn daran hindert, sich offen zu äußern (einer der Mods schrieb da was von "Geschäftsgeheimnissen"; ich glaube, es war Carsten, oder?).

Ich möchte mit diesem Thread keine neuen Spekulationen anstoßen, nicht daß jetzt jeder wieder schreibt:"Ich glaube ja, daß handy.de..." oder son Mist. Das, was ich in den Raum gestellt habe, kann jeder deutlich erkennen, wenn er sich die entsprechenden Threads im HK und im TT mal aufmerksam durchliest UND darüber nachdenkt!

Ich möchte mich mit dieser Aussage auch bei niemandem einschleimen o.ä. - ich möchte nur, daß diese Hexenjagd speziell auf Stefan, die sich in den letzten Tagen so entwickelt hat, endlich mal ein Ende hat und würde mich freuen, wenn auch andere User sich mir anschließen, wenn ich Stefan schreibe (falls er es mal jemals hier lesen sollte):

Es tut mir sehr leid, was mit dem Forum geschehen ist, in das Du Dein Herzblut gesteckt hast. Nichts ist schlimmer, als im eigenen Hause nicht mehr das Sagen zu haben. Traurig ist es nicht nur für die User, sondern auch für Dich, daß Du uns allen eine Antwort (sicherlich aus gutem Grund) schuldig bleiben mußt.

Wenn ich auch HK den Rücken gekehrt habe (ab und zu lese ich aus Neugier in A/K rein), möchte ich betonen, daß ich das nicht wegen Dir getan habe, sondern weil die Entwicklung von HK absehbar ist und ich mich mit dem, was noch kommt, nicht identifizieren könnte. Ich für meinen Teil respektiere Deine Leistung in der Vergangenheit und wünsche Dir persönlich von ganzem Herzen viel Glück und alles Gute für Deinen weiteren Lebensweg (egal, ob mit oder ohne HK)!

In diesem Sinne

NoTeen

• Re: Meine Meinung über Stefan F. und das Verhältnis zwischen Usern und Mods

Zitat

Original geschrieben von NoTeen
    Nun haben die "bösen" mods ein neues Forum hochgezogen (Respekt übrigens!), jeder mußte erfahren, daß von ihnen keiner was für die ZR konnte, und plötzlich sind die, die vorher so gewettert haben, wieder handzahm - und am Schluß will keiner jemals über "DIE (bösen) Mods" gewettert haben...

Im ZR-Thread wurden nie Mods direkt beschimpft, soweit ich mich erinnern kann! Es machte sich lediglich Unmut breit, weil sich niemand zu der Situation geäußert hat. Als Mitglied einer Community will man schließlich über alle Entscheidungen und Neuerungen auf dem Laufenden sein.
    Als zum Schluß alle Mods (und nicht zu vergessen der Admin ;)) Stellung bezogen, war doch das Verhältnis Mods <> Mitglieder doch wieder okay!

Zitat

Zweitens möchte ich in genau diesem Sinne mal eine Bresche für Stefan F. schlagen. Er hat viel Kritik und sicherlich von einigen auch wüste (und meiner Ansicht nach unberechtigte) Beschimpfungen einstecken müssen.
    Ich bin nach allem, was ich in den letzten 72 Stunden so gelesen habe, 100% überzeugt, daß Stefan an den aktuellen Geschehnissen keine mittelbare Schuld trifft, und ich weiß, daß er es auch anders gewollt hätte, aber aus irgendwelchen Gründen nicht kann.

Das ist sicherlich richtig! Ich kann mir auch vorstellen, dass Stefan zur Zeit nicht grade zum Feiern zumute sein wird. Er hätte den Verfall seiner Community sicher nicht gewollt. Trotzdem hat er Entscheidungen getroffen, die dazu beigetragen haben, die Abhängigkeit von handy.de war wohl die fatalste.

Ich weiß nicht, was genau bei HK vorgefallen ist und bis ich das nicht weiß, werde ich mir auch kein Urteil über Stefan bilden. Fest steht, dass ich ihn (wie wir wohl alle) immer als sehr netten, kompetenten - wenn auch machmal wortkargen - Menschen kannte. Auch, als ich ihn mal persönlich getroffen habe, wenn auch nur kurz.

• Wie bereits gesagt, ich hab mich noch nicht dazu geäussert was Stefan abgezogen hat...
    Und bevor es klar ist was und warum sag ich auch nix dazu.

Die Mod-User Community hab ich bereits gelobt :D

Also, in diesen Sinne, Michael

PS: Müssen diese ganzen Treads um dieses Thema sein?

• Re: Meine Meinung über Stefan F. und das Verhältnis zwischen Usern und Mods

Zitat

(einer der Mods schrieb da was von "Geschäftsgeheimnissen"; ich glaube, es war Carsten, oder?).

Frei nach Stefan: Eine kleine Änderung hätte ich zu der obigen Aussage. Carsten ist Admin, kein Mod. ;) SCNR

Siggi: Kann man so stehenlassen und unterschreiben ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!