VoipDiscount mit welchem Netzanbieter möglich?

  • Hallo Comunity,
    Ich habe einen Base2 Classic Tarif und telefoniere hin und wieder über VoipDiscount nach Thailand.
    In letzter Zeit funktioniert das leider nicht mehr und es kommt die Ansage:
    "Diese Nummer ist aus dem E-Plus Netz nicht erreichbar"
    Nach etwas Googeln habe ich herausgefunden das E+ wohl die Vorwahlen 08942107421 und 03031190303 gesperrt hat.


    Ich wollte mal fragen ob von euch jemand VoipDiscount nutzt und bei welchen Netzanbieter es noch funktioniert,
    da demnächst mein Vertrag ausläuft und ich wohl den Anbieter wechseln werde da auch der Empfang
    von E+ bei mir nicht so toll ist.

    Grüsse
    Thaiboy

  • Wenn ich mich nicht irre, ist das ein Internettelefonieanbieter und Internettelefonie(alias VoIP) ist nur bei o2 erlaubt, alle anderen erlauben es nicht oder wollen eine Abzockgebühr von 15 oder 25€(schau selbst auf deren Page;)), damit VoIP freigeschaltet wird.
    Wenn deine Nummern Calltroughnummern sind, dann google auch gleich mit, ob die Nummern bei o2 gesperrt sind, denn o2 neigt auch dazu solche Nummern zu sperren, immer vorher selbst erkundigen, sonst sitzt du mit einem Vertrag da, der dir gar nicht zusagt!
    gruß mayday7

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

  • Zitat

    Original geschrieben von mayday7
    Wenn ich mich nicht irre, ist das ein Internettelefonieanbieter und Internettelefonie(alias VoIP) ist nur bei o2 erlaubt, alle anderen erlauben es nicht oder wollen eine Abzockgebühr von 15 oder 25€(schau selbst auf deren Page;)), damit VoIP freigeschaltet wird.
    Wenn deine Nummern Calltroughnummern sind, dann google auch gleich mit, ob die Nummern bei o2 gesperrt sind, denn o2 neigt auch dazu solche Nummern zu sperren, immer vorher selbst erkundigen, sonst sitzt du mit einem Vertrag da, der dir gar nicht zusagt!
    gruß mayday7


    Das sind Call-Through-Nummern aus dem Betamax-Umfeld, kein VOIP. Und ja, diese Nummern werden gerne von O2 und Eplus gesperrt.

    LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

  • VOIP ist uneingeschränkt ohne ZUsatzvertrag nur bei O2 erlaubt. DAmit ist Telefonieren über das Internet per UMTS/HSDPA gemeint. Was der Threadersteller erwähnt ist ja eigentlich Calltrough. Er wählt sich über das GSM-Netz über eine Festnetznummer zu einem Drittanbieter ein und wird dort dann zum gewünschten Gesprächspartner weiterverbunden. Diese Einwahlnummern werden teilweise auch bei O2 behindert. Mit den Betamaxx-Ablegern kann man beide Wege nutzen, also auch über das Internet, (Sip-Protokoll) telefonieren. Dies geht bei O2 uneingeschränkt.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • mayday7,
    Ich habe mich im Wiki informiert. Was ich meine nennt sich Calltrough.


    saintsimon,
    Ja das ist Betamax, ich wähle eine Festnetzvorwahl und werde nach einer Ansage und der
    Eingabe der Zielrufnummer ins Thailändische Fest- oder Mobilnetz weitergeleitet.


    bernbayer,
    das mit dem Calltrough hatte bis Februar bei E+ wunderbar funktioniert, hatte die Nummern mit Pause
    im Handy gespeichert und mußte nur den Gesprächspartner auswählen und anrufen.
    Nach einem Anruf bei der E+ Hotline wurde mir gesagt das dies bei ihnen nicht mehr möglich sei.


    Meine eigentliche Frage ist eigentlich, mit welchem Anbieter dieses Calltrough noch möglich ist.
    Ich hatte eigentlich die Absicht nach Ablauf meines Vertrages zu wechseln zu Vodaphone oder
    T-Mobile in den Tarif Flat M mit interner und Festntzflatrate.
    Ich habe gelesen das dort auch die Netzabdeckung besser sein soll.
    Desweiteren habe mit E+ bei mir auf dem Land hin und wieder Probleme mit dem Empfang.

    Grüsse
    Thaiboy

  • Du willst also nur Calltrough nutzen über eine Festnetz-Einwahlnummer. Ohne Einschränkungen geht das zur Zeit nur im Netz von Vodafone und T-mobile. Erfolgt die Einwahl über eine 0800 Rufnummer funktioniert das auch in den beiden E-netzen. Es gibt aber auch Ausnahmen, so funktioniert z.B. der Calltrough-Anbieter "Sparruf" auch im O2-Netz ohne Probleme. http://www.sparruf.de

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Hallo bernbayer,
    danke für deine Antwort. Ich habe mir mal http://www.sparruf.de angesehen, sieht auch ganz gut aus.
    Aber zu O2 möchte ich nicht mehr wechseln da ich da damals mit dem Anbieter nicht zufrieden war.
    Ich möchte VoipDiscount weiterhin nutzen bei denen ich schon seit Jahren bin und für 0 Cent nach
    Thailand ins Fest- und Mobilnetz telefonieren kann bei guter Sprachqualität.


    Ich denke ich werde ins Vodafone oder T-mobile Netz wechseln.


    Eine Freundin(Thai) telefoniert mit ihrem Sohn in Thailand auch mit VoipDiscount mit Unitymedia Festnetz
    und sie hat auch den Base2 Classic Tarif und würde dann auch wechseln da wir auch untereinander sehr viel telefonieren.
    Ich habe keinen Festnetzanschluss.

    Grüsse
    Thaiboy

  • Joe70


    Vodafone nutzt doch das D2 Netz oder?.
    Ist das Netz besser ausgebaut als das E+ Netz?. Ich habe nämlich hier im Raum Darmstadt/Odenwald
    des öfteren Probleme mit dem Empfang bei E+.
    So wie ich gelesen habe soll wohl das D1 Netz von T-Mobile am besten abgedeckt sein.

    Grüsse
    Thaiboy

  • Vodafone ist das D2 Netz, hieß früher mal "Mannesmann D2". Die beiden T-Netze Vodafone und auch T-mobile, (Telekom) sind beide sehr gut ausgebaut. Wenn du dich für eines der beiden Netze entscheidest kannst du kaum etwas falsch machen.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!