VoIP kostenlos?

• Zitat

Original geschrieben von newbieneu
    Warum 30 Euro? Die zubuchbare Option kostet 5 Euro; mein aktueller Vertrag 15.

Gruß newbieneu

Da hast du dich verlesen.
    Du hast als Tarif die "Vodafone SuperFlat Internet Wochenende" und brauchst als Option die "Vodafone InternetPlus Flat" um VoIP nutzen zu dürfen.

-->
    Für die Vodafone InternetPlus Flat zahlen Sie …
    - 29,95 Euro extra pro Monat mit der Vodafone SuperFlat Internet Wochenende

• Bei o2 ist VoIP von vornerein erlaubt! o2 sagte dazu, dass die es nicht verbieten wollen, wenn die Kunden es wünschen. Geht mir ganz gut dabei, als o2 Kunde. :D
    o2 erlaubt auch Instand Messaging.
    Wie siehts eigentlich mit VoIP und Instant MEssaging über W-Lan aus? Also bzgl. Vodafone und Mafiakom

Moto X @ o2 Blue All-In M Professional
    Apple MacBook Pro 13,3" Retina @ Fujitsu B24W-6
    PlayStation 4

• Über WLan ist das doch kein Problem. Soweit man ein freies Gerät hat, bei dem diese Funktion nicht kastriert ist - woodoo mach wohl so etwas.

Interessant ist m.E. VoIP mit dem Handy nur dann, wenn man dadurch günstiger telefonieren kann als mit dem normalen GSM-Netz.
    Ich hab beispielsweise eine Festnetzflat von 1und1 (standartmäßig im Vertrag enthalten). Diese Nummer kann ich ja auch über win entsprechendes Handy nutzen - wenn ich damit eine Internetflat hab.

Darauf zielte ja auch meine Frage am Anfang - ob woodoo das bei meinem Tarif erlaubt.

Gruß newbieneu

• Die sehen da halt Verluste drin.

Moto X @ o2 Blue All-In M Professional
    Apple MacBook Pro 13,3" Retina @ Fujitsu B24W-6
    PlayStation 4

• Du kannst auch mit den Handyflats über den APN wap.vodafone.de VoIP nutzen. Du musst nur einen HTTP-Tunnel aufbauen über den du den Traffic leitest.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!