VoIP kostenlos?

• Hallo Wissende, ich möchte euch um einen Rat bitten:

Habe ein Nokia N97, Tarif "Vodafone SuperFlat Internet Wochenende".

Kann ich mit diesem Tarif, der ja eine Internet-Flat beinhaltet, kostenlos VoIP auf dem Handy nutzen? Vorstellbar wäre, dass ich mir eine meiner Nummern von 1und1 konfiguriere.

Ich hab bei der Einrichting dieser Tarifoption bei woodoo nachgefragt, dort kannte nam diese Möglichkeit aber nicht...

Danke für eure Tips, Gruß newbieneu

• http://www.vodafone.de/infofaxe/551.pdf

Zitat

Sie dürfen das Inklusiv-Volumen nur mit Ihrem Handy nutzen. Mit einem
    Computer, einem ans Handy angeschlossenen oder drahtlos verbundenen Computer dürfen Sie das Inklusiv-Volumen nicht nutzen. Für diese Nutzung zahlen Sie 0,49 Euro pro MB. Sie dürfen das Inklusiv-Volumen nicht für Voice over IP, Peer to Peer und Instant Messaging nutzen.

• Danke, so einen Passus habe ich vermutet.

Unabhängig davon - wie merken die denn eigentlich, ob ich nun über irgendeinen Anbieter Surfe oder Spreche?

Danke, Gruß newbieneu

• Vodafone kann den Internet-Traffic natürlich problemlos analysieren.

Sei es über Ports, Protokolle, Zeil-Adressen und und und...

• Zitat

Original geschrieben von newbieneu

Unabhängig davon - wie merken die denn eigentlich, ob ich nun über irgendeinen Anbieter Surfe oder Spreche?

Danke, Gruß newbieneu

Das nennt sich Überwachung.

• LoL, das sind ja Mondpreise dafür das ich das bereits bezahlte Volumen anders nutzen darf.

O2 my All in One Tarif; iPhone 14Pro Max, iPad Pro, SurfStick, GalaxyBook, etc.
    o2 Blue All-IN Extra; IPhone XS-MAX
    Beruflich Telekom Business Mobil L; iPhone 7 Plus (und eine E-SIM im iPhone XS Max^^)

• Für 21,25€ kann ich mir da bei o2 auch gleich nochmal 5GB fürs voipen holen - da is immerhin alles inklusive.

Würde mich interessieren ob es einen einzigen gibt der diese Option tatsächlich gebucht hat.

O2 my All in One Tarif; iPhone 14Pro Max, iPad Pro, SurfStick, GalaxyBook, etc.
    o2 Blue All-IN Extra; IPhone XS-MAX
    Beruflich Telekom Business Mobil L; iPhone 7 Plus (und eine E-SIM im iPhone XS Max^^)

• Zitat

Original geschrieben von stefanniehaus
    JA! Ist nur die Frage ob dir die Nutzung von VoIP 30€ im Monat wert ist... :rolleyes:

Warum 30 Euro? Die zubuchbare Option kostet 5 Euro; mein aktueller Vertrag 15.

Gruß newbieneu

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!