Neuer Prepaid Internet Tarif von Vodafone

• Zitat

Original geschrieben von chicobonito
    Naja bei der neuen Flat bist ja auch von vorherein auf UMTS-Tempo gedrosselt. Und nach 150MB dann GPRS-Tempo. Dazu nach wie vor den popeligen Wap-APN. Das finde ich auch fürs Smartphone völlig indiskutabel. :rolleyes:

Sollte mindestens das doppelte in Fullspeed und web-APN sein. Dann könnte man noch drüber nachdenken, aber so... Dann doch wirklich lieber blaú statt rot, bevor man für so einen Pups an Leistung 15 Euronen hinblättert... ;)

Du kannst auch den Web-APN nutzen wenn du in den Tarif "Callya OpenEnd Internet" wechselt. Allerdings kostet das dann pro Nutzungstag 1 Euro. Die Tages- Wochen- oder Monats-Datenflat deckt auch da nur die Nutzung mit dem WAP-APN ab. Zumindest ist aber in diesen Tarif die Nutzung des APN "web.vodafone.de" möglich. Bei täglicher Nutzung allerdings ein teuerer Spaß.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Habe mal mit einer meiner Callya-Karten in den Tarif "Callya-OpenEnd Internet" gewechselt um den Tarif mal zu testen. Muß jetzt aber feststellen das man aus diesen Tarif nicht mehr in einen anderen Tarif wechseln kann. Mit dem Tarifmanager und unter "Mein Callya" geht es jedenfalls nicht. Was hat sich Vodafone da gedacht? Hotline möchte ich nicht anrufen, Karte läuft auf unbekannten Namen und das soll auch so bleiben. Weiß jemand da näheres oder eine Lösungsmöglichkeit?

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Habe mal mit einer meiner Callya-Karten in den Tarif "Callya-OpenEnd Internet" gewechselt um den Tarif mal zu testen. Muß jetzt aber feststellen das man aus diesen Tarif nicht mehr in einen anderen Tarif wechseln kann. Mit dem Tarifmanager und unter "Mein Callya" geht es jedenfalls nicht.

Mir war auch schon aufgefallen, daß ich bei meinen beiden CallYas, die von Anfang an im Tarif OpenEnd Internet waren, keinen Tarifwechsel über die 22044 vornehmen kann. Ich konnte aber online gerade mit beiden in den 5/15 wechseln, die Bestätigungs-SMS kam jeweils sofort. Alternativ wurde auch der Wechsel in CallYa International angeboten, leider nicht der CallYa Free.

Wie lange ist es bei Dir denn her, daß Du in den OpenEnd Internet gewechselt bist? Vielleicht muß zwischen zwei Tarifwechseln eine bestimmte Zeit verstreichen ...

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Das ist knapp 3 Wochen das ich in diesen Tarif gewechselt bin. Vieleicht ist es auch so, wie du vermutest. Ich warte mal einfach noch ein wenig ab.

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Das ist knapp 3 Wochen das ich in diesen Tarif gewechselt bin. Vieleicht ist es auch so, wie du vermutest. Ich warte mal einfach noch ein wenig ab.

Hm, vielleicht hat der "OpenEnd Internet" ja eine Art "Mindestlaufzeit" (einen oder drei Monate). Bei meinen beiden Karten hatte ich schon innerhalb des ersten Monats versucht, in einen aneren Tarif zu wechseln, weil ich nicht nochmal die 2,49 € Grundgebühr zahlen wollte. Nachdem das damals (auch online) nicht möglich war, habe ich halt einen Cent überwiesen und das Guthaben per CallNow-Transfer auf unter 2,49 € reduziert, so daß sie nicht mehr abgebucht werden konnte.

Die Karten sind von Ende Juli und Mitte August. Bevor ich gestern online wechseln konnte, hatt eich es auch über die 22044 versucht, dort wurde aber kein anderer Tarif zur Auswahl angeboten. Daß es dann online geklappt hat, hat mich ziemlich überrascht.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• chicobonito
    du glücklicher !!!
    ich habe nur noch umts-speed seit heute !!
    reicht ja eigentlich für´s handy-surfen, allerdings ist
    jetzt aus mit youtube :-(

grüße
    andy

Die größten Kritiker der Elche
    waren früher selber welche !!

• Seit heute erst? Wird ja immer merkwürdiger... Bis jetzt hälts bei mir:

Sonst keiner der gerad mal wieder ungedrosselt ist?

• Zitat

Original geschrieben von chicobonito
    Sonst keiner der gerad mal wieder ungedrosselt ist?

Gerade getestet, hier läufts mit der alten Vodafone Live Internetflat für CallYa
    auch wieder perfekt in HSPA, ca. 10x schneller als neulich,
    8 MB SpiegelMobil-Video in ca. 15 Sekunden,
    also über 4 MBit/s, damit bin ich zufrieden. :top:

Hattest Du Dich auch bei Vodafone beschwert und die Wiederherstellung
    des vertraglichen Zustandes (HSPA-Speed) lt. Infodoc-PDF verlangt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!