Neuer Prepaid Internet Tarif von Vodafone

  • Zitat

    Original geschrieben von Roadrunner0778
    ne, isses nicht :rolleyes:

    Zum leeren kostenloser CallYa-Karten ist es noch ganz brauchbar. Ansonsten gibt es zum Surfen im Vodafone-Netz mittlerweile attraktivere Angebote.

  • Wird nun gedrosselt?


    Hallo, Ich nutze seit es sie gibt die Vodafone live Internetflatrate und die war bisher immer in HSPA Speed und ohne Drosselung. Mittlerweile wird sie ja nicht mehr angeboten sondern durch eine deutlich unatraktivere Flat mit Drosselung ersetzt.
    Was am Freitag noch nicht war ist mir seit gestern Aufgefallen.
    Ich surfe nur noch mit im Mittel 300 Kbit/s!
    Wird also jetzt dort auf 384 begrenzt?
    Zwar werden kurzzeitig auch mal 450 oder so erreicht aber nicht mehr zu vergleichen wie früher als 1200- 2000 eher Standard waren.
    Um Einen Netzfehler auszuschließen habe ich mit dem Gleichen Handy, der Gleichen Sim und am Gleichen Ort über Websession gesurft und dort wieder entsprechend Datenraten mit 1200-2000 kbit/s erreicht.
    Wird also nun auf 384 gedrosselt? Einfach so über "Nacht"?
    kann jemand meine Erfahrungen bestätigen ?
    (Wahrscheinlich nicht weil es den Tarif ja nicht mehr gibt und hier eh nur O2 leute unterwegs sind)

  • Wechsel


    @ Steffele: Die Datentarife für Prepaid sind bei Vodafone für A...... Wenn es Vodafone-Netz sein soll, dann wechsel zu callmobile (bin ich auch), FYFV oder absolut.sim. Gute Minutenpreise beim telefonieren und du surfst mit HSDPA+ bis zu 7.2 Mbit.

  • Hi, Naja eig. mag ich den Vodafone Tarif schon und war auch sehr zufrieden auch wegen des Happy live bonus und weil man dort im Vf live portal günstig Musik runterladen kann. Mich stört halt dass seit gestern nur noch ca 384 kbit möglich sind, mit Websessions gehts nämlich ganz normal deswegen hab ich den Verdacht Vodafone hat bei dem Tarif gepfuscht. Ich werde noch en paar tage warten denke aber dass die echt jetzt drosseln (also grundsätzlich auf 384 kbits ). Problem is das ich in meiner StudentenWohnung nur Vodafone UMTS hab und kein WLAN.
    Es gibt ja so Apps fürs Handy mit dem man sein Handy quasi zum WLAN ROuter machen kann z.b JoikuSpot. Weißt du zufällig ob es so was auch für Laptops gibt? Also den Laptop zum Router machen und mim Handy drauf zugreifen?
    Gruaß

  • Re: Wird nun gedrosselt?


    Zitat

    Original geschrieben von Steffele
    Hallo, Ich nutze seit es sie gibt die Vodafone live Internetflatrate und die war bisher immer in HSPA Speed und ohne Drosselung. Mittlerweile wird sie ja nicht mehr angeboten sondern durch eine deutlich unatraktivere Flat mit Drosselung ersetzt.
    Was am Freitag noch nicht war ist mir seit gestern Aufgefallen.
    Ich surfe nur noch mit im Mittel 300 Kbit/s!
    Wird also jetzt dort auf 384 begrenzt?


    Genau das kann ich hier leider auch bestätigen.
    Auch die früher für mich durchaus brauchbare
    "Vodafone live! InternetFlat für CallYa" ist
    somit leider nicht mehr konkurrenzfähig.


    Ist schon eine - für Vodafone aktuell leider typische -
    Unverschämtheit, Vertragskonditionen einseitig,
    hier sogar ohne Mitteilung, derart zu verändern/verschlechtern!

  • Neein, Ich hoffte man hätte mir eine Bessere Antwort geben können :(
    vielen Dank. Ich lass die Flat diesen Monat noch laufen (meiner geht bis 7.) da ich über die Weihnachtsferien eh zu meinen Eltern gehe und dort sowiso von allen 4 Netzen nur EDGE da ist aber ich werde mir eine Lösung einfallen lassen müssen. Leider kommt Vertrag aufgrund meiner Finanziellen Situation nicht in Frage und T-Mobile bietet keine entsprechenden Tarife an, Eplus würde keine Verbesserung bringen und o2 naja da bin ich noch so en bisschen vorurteil behaftet :S

  • Kann ich leider auch bestätigen. Von heut auf morgen nur noch UMTS-Speed. Habs ebenso, um Netzprobleme auszuschließen, mit Websession geprüft. Natürlich mit selben Ergebnis -> Fullspeed.


    Dann werd ich künftig wohl o2 das Geld zukommen lassen und erstmal auf Tchibo-Flat umsteigen. Zumindest bis es die Lidl-Flat auch ohne Stick gibt.

  • ebenfalls gleiches problem...


    Wird also meine o2freikarte jetzt das geld bekommen und 1gb internet 10€ sind auch nett sogar mit hsdpa bei mir hier...


    Naja war ganz nett mit vodafone aber 150mb 15€ werd ich nicht machen bei den neuen tarifen^^

  • Naja bei der neuen Flat bist ja auch von vorherein auf UMTS-Tempo gedrosselt. Und nach 150MB dann GPRS-Tempo. Dazu nach wie vor den popeligen Wap-APN. Das finde ich auch fürs Smartphone völlig indiskutabel. :rolleyes:


    Sollte mindestens das doppelte in Fullspeed und web-APN sein. Dann könnte man noch drüber nachdenken, aber so... Dann doch wirklich lieber blaú statt rot, bevor man für so einen Pups an Leistung 15 Euronen hinblättert... ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von pcuserman
    Wird also meine o2freikarte jetzt das geld bekommen und 1gb internet 10€ sind auch nett sogar mit hsdpa bei mir hier...

    Das ab 1 GB gedrosselte "Internet Pack M plus" kostet 15 €, für 10 € bekommt man das ab 300 MB gedrosselte Internet Pack M.


    Axelchen

    Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!