ZitatOriginal geschrieben von Nokiahandyfan
Ich habe da nur einen blöden Freizeichenton gewonnen
obwohl ich alles richtig hatte.
Das gewinnt man, wenn man eine Vodafonenummer angibt. Alle anderen erhalten die Callya Karte.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von Nokiahandyfan
Ich habe da nur einen blöden Freizeichenton gewonnen
obwohl ich alles richtig hatte.
Das gewinnt man, wenn man eine Vodafonenummer angibt. Alle anderen erhalten die Callya Karte.
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Axelchen
Wenn Du Zugriff auf das Portal hattest, müssen die Einstellungen richtig sein, was bei einem Gerät mit VF-Branding auch zu erwarten ist, sofern da nichts an den Einstellungen verändert wurde. Ist das denn jetzt immer noch kostenpflichtig? 20 ct klingt jedenfalls nach dem Volumentarif 20 ct/10 kB, aber auch das wäre erstaunlich, ich hätte, solange die Flat nicht greift, den zeitbasierten Tarif (45 ct pro 5 Minuten) erwartet.
Von E-Mail-Adressen kann man keine SMS empfangen, höchstens MMS, und dafür muß das Handy ebenfalls korrekt konfiguriert sein. Ein UMTS-Handy braucht man dazu natürlich nicht.
Ich meine, bei mir kamen auch MMS an, von denen och nur eine öffnen konnte.
Axelchen
Danke für die Infos.
Das Handy hatte ich vor 2 Jahren einem Freund abgekauft, der es für eine Vertragsverlängerung erhalten hatte.
Damals nutzte ich nur eine Callya-Compact-SIM und hatte daher die VF-Live bzw. www-Einstellungen deaktiviert.
Evtl. habe ich nun das falsche Nutzerprofil in den Interneteinstellungen aktiviert.
Zur Auswahl habe ich:
Vodafone live!
VF DE WAP CSD
VF DE-MMS
Aktiviert ist zur Zeit VF DE WAP CSD - müsste wohl eher VF live nehmen, oder?
MMS > war auf Fonic MMS eingestellt hatte mal eine entsprechende Sim ausprobiert und durch deren Angabe diese Callya-Karte erhalten.
Nun kann ich auch die MMS vom postmaster lesen
Könnte ich da nochmal dran teilnehmen?
Klar, hatte auch erst mit meiner Vodafone-Nr. den Freizeichenton gewonnen und bei nochmaliger Teilnahme dann eine Fonic-Nr. angegeben.
Name und E-Mail hatte ich wie beim ersten Mal angegeben.
Danke
.
ZitatOriginal geschrieben von JensBS
Aktiviert ist zur Zeit VF DE WAP CSD - müsste wohl eher VF live nehmen, oder?
Rrrrrrrrrichtig ....
Eine Datenoption, mit der CSD-Verbindungen abgedeckt sind, gibt es nirgends - die abgebuchten 20 ct sind wahrscheinlich der Minutenpreis für die in diesem Datenprofil hinterlegte Sonderrufnummer.
ZitatOriginal geschrieben von bernbayer
Ist schon klar, die Live-Internet-Flat deckt nur die Datennutzung über den Wap-Zugangspunkt ab. Eine ganz schöne Kostenfalle, wenn da jemand nicht aufpaßt und meint er könnte damit auch den Web-Zugangspunkt nutzen und dies sei durch diese Flat abgedeckt.
Na ja, "Kostenfalle" ist etwas übertrieben: Man zahlt halt 99 ct pro Tag, wenn man den "falschen" APN nimmt. Solange man nicht auflädt, geht das an genau sieben Tagen, dann sind nur noch 53 ct auf der Karte, dann funktioniert es nicht mehr.
Wer natürlich viel auflädt und nicht bemerkt, daß täglich 99 ct vom Guthaben verschwinden, tappt natürlich schon in gewisser Weise in eine Kostenfalle.
Axelchen
Kostenfalle bei 99 cent pro Nutzungstag ist vieleicht etwas übertrieben, obwohl bei entsprechenden Guthaben da auch maximal 30 Euro im Monat anfallen können. Fairer wäre es auf jedem Fall wenn bei ener Datenflat die Nutzung durch beide Zugangspunkte abgedeckt wäre. Die Datentarife bei Callya sind insgesamt gesehen zur Zeit schon ziemlich kompliziert, da verliert schon so mancher Nutzer den Überblick.
ZitatOriginal geschrieben von bernbayer
Fairer wäre es auf jedem Fall wenn bei ener Datenflat die Nutzung durch beide Zugangspunkte abgedeckt wäre.
Oder man würde diese Karten einfach in einem beiebigen anderen Tarif aktivieren, dann ist der web-APN gar nicht erst nutzbar.
ZitatDie Datentarife bei Callya sind insgesamt gesehen zur Zeit schon ziemlich kompliziert, da verliert schon so mancher Nutzer den Überblick.
Und dadurch, daß man jetzt eine Option für drei Monate gratis bekommt, die man ansonsten gar nicht mehr buchen kann, wird es nicht gerade übersichtlicher.
Axelchen
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!