Neuer Prepaid Internet Tarif von Vodafone

• Was für einen Gewinn?

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + C24 + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Zitat

Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Was für einen Gewinn?

In diesem Thread wird seit dem 28.7. nichts anderes behandelt ...

Zitat

Original geschrieben von qwqw
    Welcher Vodafoneshop hatte denn von Null bis Zwei Uhr nachts noch geöffnet?

Ich meinte natürlich das "gefühlte" heute - gefühlt endet ein Tag ja erst mit dem zu Bett gehen ... :D

Heute morgen (in diesem Fall sind das kalendarische und das gefühlte heute identisch!) bekam ich zwei SMS:

"Lieber Kunde, Sie nutzen Vodafone HappyLive! und sind über xxxxx@vodafone.de erreichbar, wenn Sie http://live.vodaofone.com /mm aufrufen. Ihr Passwort zu Ihrer Mailbox ist xxxxxxx. Viele Grüße, Ihr Vodafone-Team."

und

"Lieber CallYa-Kunde, Sie haben die live! InternetFlatgebucht und können sie in 2 Stunden nutzen. Viel Spaß wünscht Ihnen Ihr CallYa-Team!"

Die Option ist auch tatsächlich geschaltet, also weniger als 24 Stunden nach Aktivierung der Karte, wird aber unter http://wap.meincallya.de noch nicht angezeigt, im Tarifmanager (22044) dagegen schon.

@ JensBS: Kamen auf Deiner am 24.7. registrierten Karte die SMS tatsächlich erst am 28.7., oder hast Du immer nur auf wap.meincallya.de geschaut? Eventuell war die Option ja auch bei Dir schon früher aktiv, nur hinkte "Deine" Informationsquelle den Tatsachen hinterher ...

Und zum Schluß noch die Antwort auf die Frage aller Fragen: Ja, der APN web.vodafone.de ist nutzbar, solange man im Tarif OpenEnd Internet bleibt, AAABER für dessen Nutzung wurden 99 ct berechnet! Die 2,49 € Monatsgrundpreis für den OpenEnd Internet kann man sich also getrost sparen, indem man entweder sofort auf CallYa 5/15 umstellen läßt, oder bei der Registrierung fragt, ob nicht direkt dieser Tarif aktiviert werden kann.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Ich habe dort doch auch mitgemacht. Wann erfahre ich von meinem Gewinn?

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + C24 + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz

• Zitat

@ JensBS: Kamen auf Deiner am 24.7. registrierten Karte die SMS tatsächlich erst am 28.7., oder hast Du immer nur auf wap.meincallya.de geschaut? Eventuell war die Option ja auch bei Dir schon früher aktiv, nur hinkte "Deine" Informationsquelle den Tatsachen hinterher ...

Axelchen

Am 24.07. (Sa.) hatte ich mir die Karte geholt und dann auf die SMS gewartet. Als am 27.07. (Di.) noch immer keine angekommen war, wollte ich bei meinvodafone nachschauen, aber die Registrierung schlug fehl.
    Die Dame im Shop hatte mich nicht nach einem Kundenkennwort gefragt (wohl irgendeins eingetragen) und die letzten Ziffern der PUK passten auch nicht. Die CallyaHotline konnte es auch nicht ändern und so musste ich ein neues KK erst hinfaxen.
    Am 28.07. klappte die Registrierung und danach rief ich die CallyaHotline an wegen des 7,51 Startguthabens.
    Erst nach diesem Telefonat kamen die von Dir genannten SMS an.

Ich habe die Flat noch nicht ausprobiert. Die SIM liegt in einem SonyEricsson W200i (VF-Branding) und irgendwie scheinen die Einstellungen nicht zu stimmen.
    Als ich gestern mir das VF-Live-Portal anschaute (für gefühlte 1 Min.), wurden mir 0,20 Euro abgebucht.

Eine Frage: Die SMS vom postmaster@vodafone.de kann ich nicht öffnen ("..Fehler in der Kommunikation. Bitte wiederholen"). Muss ich dafür ein UMTS-Handy haben?

• Zitat

Original geschrieben von Axelchen
    Die 2,49 € Monatsgrundpreis für den OpenEnd Internet kann man sich also getrost sparen, indem man entweder sofort auf CallYa 5/15 umstellen läßt, oder bei der Registrierung fragt, ob nicht direkt dieser Tarif aktiviert werden kann.

Axelchen

Dann geht aber der APN:"web.vodafone.de" nicht. Richtig?

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Zitat

Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Ich habe dort doch auch mitgemacht. Wann erfahre ich von meinem Gewinn?

Die SMS bekommt man direkt nach der Teilnahme direkt auf die Handynummer, die man dort angegeben hat. Außerdem bekommt man noch eine E-Mail an die angegebene Adresse.

Zitat

Original geschrieben von JensBS
    Am 24.07. (Sa.) hatte ich mir die Karte geholt und dann auf die SMS gewartet. Als am 27.07. (Di.) noch immer keine angekommen war, wollte ich bei meinvodafone nachschauen, aber die Registrierung schlug fehl.
    Die Dame im Shop hatte mich nicht nach einem Kundenkennwort gefragt (wohl irgendeins eingetragen) und die letzten Ziffern der PUK passten auch nicht. Die CallyaHotline konnte es auch nicht ändern und so musste ich ein neues KK erst hinfaxen.

Ach, das leideige Thema "Anmeldung zu Mein Vodafone" bzw. "Kundenkennwort" - um Infos zu Tarif und Option zu bekommen, gibt´s ja zum Glück einfachere Möglichkeiten ...

Zitat

m 28.07. klappte die Registrierung und danach rief ich die CallyaHotline an wegen des 7,51 Startguthabens. Erst nach diesem Telefonat kamen die von Dir genannten SMS an.

Ich sehe keinen Zusammenhang zwischen der Anmeldung zu Mein Vodafone, dem Hotlineanruf bzw. dem dabei veranlaßten Tarifwechsel und dem Zeitpunkt dieser SMS.

Zitat

Ich habe die Flat noch nicht ausprobiert. Die SIM liegt in einem SonyEricsson W200i (VF-Branding) und irgendwie scheinen die Einstellungen nicht zu stimmen. Als ich gestern mir das VF-Live-Portal anschaute (für gefühlte 1 Min.), wurden mir 0,20 Euro abgebucht.

Wenn Du Zugriff auf das Portal hattest, müssen die Einstellungen richtig sein, was bei einem Gerät mit VF-Branding auch zu erwarten ist, sofern da nichts an den Einstellungen verändert wurde. Ist das denn jetzt immer noch kostenpflichtig? 20 ct klingt jedenfalls nach dem Volumentarif 20 ct/10 kB, aber auch das wäre erstaunlich, ich hätte, solange die Flat nicht greift, den zeitbasierten Tarif (45 ct pro 5 Minuten) erwartet.

Zitat

Eine Frage: Die SMS vom postmaster@vodafone.de kann ich nicht öffnen ("..Fehler in der Kommunikation. Bitte wiederholen"). Muss ich dafür ein UMTS-Handy haben?

Von E-Mail-Adressen kann man keine SMS empfangen, höchstens MMS, und dafür muß das Handy ebenfalls korrekt konfiguriert sein. Ein UMTS-Handy braucht man dazu natürlich nicht.

Ich meine, bei mir kamen auch MMS an, von denen och nur eine öffnen konnte.

Axelchen

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Dann geht aber der APN:"web.vodafone.de" nicht. Richtig?

Ja. Da der Traffic über diesen APN aber sowieso nicht von der Gratis-Option abgedeckt ist, sehe ich darin keinen Nachteil. Durch Tarifwechsel spart man nicht nur 2,49 € pro Monat, sondern vermeidet auch wirkungsvoll ungewollte Kosten.

Axelchen

Edit: Bestandteil der im Rahmen dieser Aktion gratis zu bekommenden "live! Internet Flat" ist ja die Portalflat "Happy live!", wodurch sich seit längerem zum ersten mal wieder die Möglichkeit bietet, auch ohne Laufzeitvertrag MobileTV gratis zu nutzen - siehe dazu auch den Thread http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=410778

• Ist schon klar, die Live-Internet-Flat deckt nur die Datennutzung über den Wap-Zugangspunkt ab. Eine ganz schöne Kostenfalle, wenn da jemand nicht aufpaßt und meint er könnte damit auch den Web-Zugangspunkt nutzen und dies sei durch diese Flat abgedeckt.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Zitat

Original geschrieben von Axelchen
    Die SMS bekommt man direkt nach der Teilnahme direkt auf die Handynummer, die man dort angegeben hat. Außerdem bekommt man noch eine E-Mail an die angegebene Adresse.

Axelchen

Ich habe da nur einen blöden Freizeichenton gewonnen ;(
    obwohl ich alles richtig hatte.

Kontaktformular

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!