Neuer Prepaid Internet Tarif von Vodafone

• Die Bestätigungs-SMS kam sofort. Habe auch über wap.meincallya.de überprüft, ob die Option gebucht ist. Insgesamt wurden 5 x 45 Cent abgebucht (in 4 Stunden).

Siehe auch hier (leider erst gefunden, als es schon zu spät war). Der Fehler verschwand erst, nachdem ich über MeinVodafone die Live!-Option abbestellt hatte.

• Du kannst das auf jedem Fall reklamieren, denn normal ist das nicht, wenn du eine Datenoption gebuchst hast, darf nicht noch zusätzlich der Standard-Tarif berechnet werden. Da darf es auch nicht sein, das du den vorher abbstellen mußt, das dies erforderlich ist steht auch nirgends bei Vodafone. Am besten die Hotline anrufen und reklamieren und laß dir zusätzlich die Kosten für den Anruf ersetzen. Habe ich immer gemacht, wenn ich dort was reklamieren mußte, was denen ihr Verschulden war.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Zitat

Original geschrieben von JHV
    - Die Tagesflat endet nicht um 24.00 Uhr (oder meint Vodafone GMT?).
    - Es kommt eine SMS zum Start, aber keine zum Ablauf der Flat.

Vermutlich gilt die Mobile Internet Flat "Tag" 24 Stunden. Was genau stand denn in der Start-SMS, und sind die 24 Stunden schon vorbei?

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Zitat

Nummer: 70255
    Inhalt:
    Lieber Kunde, Ihre MobileInternet FlatTag ist nun gebucht. Sie können sie bis zum 09.07.2010 nutzen. Viele Grüße, Ihre Kundenbetreuung
    Zeit: 09-07-2010 19:53:01

Unter 22999 wird mir nur "Reiseversprechen" als gebuchte Option angesagt.

• Unter http://www.mobile-internet-test.de gibt´s ein Gewinnspiel, bei dem es als garantierten Gewinn eine CallYa mit "3 Monaten gratis mobil surfen" gibt - hab ich bei mydeal*.de gefunden. Laut der Seite soll es eine CallYa im Tarif OpenEnd Internet mit 10 € Startguthaben sein, auf der die Option "Mobile Internet" für drei Monate gratis gebucht wird.

Den Code hab ich auf meine Loop bekommen, mal sehen, ob ich mir diese Karte nachher noch abhole. Angeblich gilt das nur bis Ende den Monats. Auf der Vodafone-Seite selbst habe ich solche Details leider nicht gefinden.

Axelchen

• Zitat

Original geschrieben von Axelchen
    Laut der Seite soll es eine CallYa im Tarif OpenEnd Internet mit 10 € Startguthaben sein, auf der die Option "Mobile Internet" für drei Monate gratis gebucht wird.

Folgendes sollte beachtet werden:
    Von den 10 € werden die 2,49 € "Grundgebühr" für den OpenEnd Internet-Tarif abgebucht. Das Guthaben ist dann 7,51.
    Über die Callya-Hotline kann man auf den 5/15-Tarif wechseln und die 2,49 werden gutgeschrieben (Leider ist der Hotline-Anruf kostenpflichtig. Ich konnte allerdings mit meiner Vertragskarte (Flat) kostenlos anrufen).
    Die Vodafone live! InternetFlat für CallYa bleibt aber für 3 Monate bestehen!

Ich habe es heute ändern lassen und unter gebuchte Optionen steht bei mir online:
    Vodafone live! InternetFlat für CallYa -- Wird storniert zum 28.10.2010

Die InternetFlat ist nicht sofort aktiviert. Man muss erst die Info-SMS dazu abwarten!

Das Gewinnspiel wird übrigens auch auf der Vodafone-Homepage beworben.

• Zitat

Original geschrieben von JensBS
    Folgendes sollte beachtet werden:
    Von den 10 € werden die 2,49 € "Grundgebühr" für den OpenEnd Internet-Tarif abgebucht. Das Guthaben ist dann 7,51.

Der Wortlaut der SMS mit dem Code läßt tatsächlich vermuten, daß irgendetwas vom Startguthaben abgebucht wird, und die Gebühr für drei Monate MobileInternet Flat kann es ja nicht sein, das wären ja drei mal 14,95 €, und das Startguthaben reicht dafür ja nicht aus. Der Text der SMS lautet: "Dein Vodafone-Gewinn: 1 CallYa-Karte mit 3 Monate kostenlosem Handy-Surfen durch 10 € Startguthaben. Gleich mit dieser SMS im Vodafone-Shop abholen! xxxxx" (Die xxxxx sind der Gewinncode)

Zitat

Über die Callya-Hotline kann man auf den 5/15-Tarif wechseln und die 2,49 werden gutgeschrieben (Leider ist der Hotline-Anruf kostenpflichtig. Ich konnte allerdings mit meiner Vertragskarte (Flat) kostenlos anrufen).
    Die Vodafone live! InternetFlat für CallYa bleibt aber für 3 Monate bestehen!

Ich habe es heute ändern lassen und unter gebuchte Optionen steht bei mir online:
    Vodafone live! InternetFlat für CallYa -- Wird storniert zum 28.10.2010

Moooment - guck da bitte noch mal ganz genau hin! Die Option namens "live! InternetFlat für CallYa" kann nicht mehr gebucht werden, auch gratis dürfte das nicht möglich sein - es würde ja auch keien Sinn machen, eine Option per Gratis-Test zu bewerben, die man nach dem Testzeitraum nicht mehr kostenplichtig buchen könnte. Die Option sollte die "MobileInternet Flat" sein, und wenn bzw. solange diese nicht aktiviert ist, hat man den Datentarif "live! Internet für CallYa" - das ist aber KEINE Flatrate, sondern der zeitbasierte Standard-Datentarif!

Daß bei Dir ein Stornierungsdatumn angegeben ist, heißt aber, daß eine Option - ich vermute, die MobileInternet Flat - , trotz des Tarifwechsels aktiviert bleibt, was natürlich Sparpotential bietet, zumal man von dem Datentarif "99 ct pro Tag" des Tarifes OpenEnd Internet nichts hat, da ja die Datenoption gebucht ist.

Allerdings war ja, wenn ich es nicht überlesen habe, noch nicht klar, ob der APN web.vodafone.de, der ja nur im Tarif Open End Internet freigegeben ist, auch mit der MobileInternet Flat nutzbar ist, sofern diese zu diesem Tarif gebucht ist. Nach dem Wechsel in einen anderen Tarif dürfte das jedenfalls nicht mehr möglich sein, und dieser "Gewinn", also die Kombination aus OpenEnd Internet und MobileInternet Flat, wäre ja DIE Gelegenheit schlechthin, genau das ohne großen Kostenaufwand auszuprobieren ...

Axelchen

• Zitat

Original geschrieben von Axelchen
    Der Text der SMS lautet: "Dein Vodafone-Gewinn: 1 CallYa-Karte mit 3 Monate kostenlosem Handy-Surfen durch 10 € Startguthaben. Gleich mit dieser SMS im Vodafone-Shop abholen! xxxxx"

Dieser Text hatte ich ebenfalls erhalten.

Zitat

Moooment - guck da bitte noch mal ganz genau hin! Die Option namens "live! InternetFlat für CallYa" kann nicht mehr gebucht werden, auch gratis dürfte das nicht möglich sein -

Folgendes steht unter Gebuchte Optionen:

Code
    Handy-Nummer: 0174/XXXXXX
    Aktueller Tarif: D2-CallYa 5/15 im 60/60 Sek-Takt
    Gebuchte Tarifoptionen
    Tarifoption Anmerkung
    Vodafone live! InternetFlat für CallYa Wird storniert zum 28.10.2010
    Vodafone ReiseVersprechen für CallYa Sofort stornierbar
    Vodafone live! Internet für CallYa Sofort stornierbar

Ein Info-Link hinter 28.10.2010 führt dann hierhin:

Code
    Vodafone live! InternetFlat
    Unbegrenzt im Internet surfen
    Mit der Tarifoption Vodafone live! InternetFlat für CallYa können Sie
    zum Festpreis von 14,95 Euro monatlich unbegrenzt im Internet surfen.
    Es entstehen keine weiteren Kosten!
    Die Tarifoption für Vodafone live! InternetFlat CallYa beinhaltet zusätzlich:
    * Vodafone live! E-MailFlat: Komfortabler Versand und Empfang
    von E-Mails auf dem Handy
    * HappyLive! UMTS für CallYa: Umfangreiches Unterhaltungsangebot fürs Handy
  • Zitat

Original geschrieben von JensBS
    Folgendes steht unter Gebuchte Optionen:

Code
    Handy-Nummer: 0174/XXXXXX
    Aktueller Tarif: D2-CallYa 5/15 im 60/60 Sek-Takt
    Gebuchte Tarifoptionen
    Tarifoption Anmerkung
    Vodafone live! InternetFlat für CallYa Wird storniert zum 28.10.2010

Tatsächlich! Das heißt wohl, daß die "live! InternetFlat für CallYa" doch noch gebucht werden kann! Ich halte es aber für denkbar, daß das so nicht beabsichtigt ist und bei Dir falsch gemacht wurde. Oder aber die benutzen im Rahmen dieser Gratis-Promotion bewußt die von Kunden nicht mehr neu buchbare, aber für Bestandskunden noch im System geführte Option, um den Kunden generell das mobile Internet schmackhaft zu machen.

Interessant wird sein, ob bei allen "Gewinnern" die "live! InternetFlat für CallYa" aktiviert wird, bei der ja nicht gedrosselt wird. Das wäre dann wirklich ein toller "Gewinn"! :D

Axelchen

• Also, normalerweise kann die "Callya Live-Internetflat" bei vorhandenen Callya-Karten nicht mehr neu gebucht werden, sie wird auch unter der 22044 sowie online nicht mehr in der Auswahl angeboten. Nur wer sie schon vor der Einstellung gebucht hatte, kann sie weiter nutzen, das ist klar.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!