Neuer Prepaid Internet Tarif von Vodafone

• Axelchen: Nee, beim Nokia scheint es keine getrennte Profil-Einstellung für Java-Applikationen wie den Opera Mini 5 zu geben. Jedenfalls habe ich keine gefunden.

Aber das ganze hat mir keine Ruhe gelassen und ich habe noch eine weitere Stunde rumgesucht und bin fündig geworden (falls es andere auch helfen sollte):

In den Einstellungen von Opera Mini (Schraubenschlüssel) unter "Weiteres" gibt es einen Unterpunkt "Protokoll". Den habe ich von "Socket" auf "HTTP" gestellt und siehe da, es funktioniert dann auch mit dem WAP-APN.

Ist natürlich nicht dokumentiert, aber kann man vielleicht so deuten: Socket bedeutet, dass Opera über einen Socket mit einem programmspezifischen Port arbeitet (der beim WAP-APN von vodafone gesperrt ist) und HTTP, eben halt Kommunikation über Port 80 (die bei vodafone freigegeben ist).

Problem scheint also gelöst und daher noch einen schönen Abend.
    Voithian

• Wie ich gerade gesehen habe, hat Vodafone bei den neuen Datenoptionen in den Fußnoten eine Änderung vorgenommen, es steht nicht mehr drin, das auch der APN:"web.vodafone.de" nutzbar ist. Beim Tarif "Openend Internet" wurde die Fußnote nicht abgeändert. Was ist da bloß los?

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• die live!Internet FLAT iost abgeschafft worden !!!!???!!!

Das wars dann bei mir mit vodafone. Ich zahle nicht das gleiche geld für die drecks Monatsflat mit den bescheuerten 150mb mit umts!!^^ Bei der live!flat konnte man wenigstens nach lust und laune youtube schauen trotz proxy...

Die haben sich wohl ganz schlau gedacht dass sie jetzt die beiden austauschen können und dann noch die web apn bei der flat mit 150mb jetzt sogar auch ganz rauszunehmen...

So nicht vodafone...

• Und ich dachte wirklich die VF Optionen würden besser :D hahaha VF schafft es wirklich sich bei den Prepaid-Datenoptionen nochmal zu verschlechtern, kaum zu glauben.

• für mich steht somit der wechsel zu O2o fest. Hab in meiner region auch damit HSDPA und für 12,75 1GB OHNE Proxy. Und dann noch nur zahlen was man telefoniert wie prepaid.

Die Marketing ecke bei denen schaut sich wohl keine foren an wie die leute auf deren verhalten reagieren^^ :top:

Edit:

echt dreist die ersetzen tatsächlich die bisherige live!flat durch die schlechtere zu gleichen preisen...

https://www.vodafone.de/forum/posts/list/2105.page

• Gibt es die live! InternetFlat wirklich nicht mehr?

Die MobileInternet Flat kann auch nur über wap.vodafone.de genutzt werden.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + C24 + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Vodafone ist doch großzügig. Beim neuen "OpenEnd Internet"-Tarif kann jetzt zumindest der APN:"web.vodafone.de" genutzt werden. :D

• Aus meiner Sicht ein Skandal. Totale verschlechterung. Finde die live! Flat auch nicht mehr auf Vodafone.de im Angebot.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + C24 + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Das ist eine ganz schöne Verschlechterung des Angebots, da hast du vollkommen Recht. Auch über die Webseite unter "Mein Vodafone" läßt sich die "Live-Internet-Flat nicht mehr buchen und unter 22044 sowieso nicht. Können anscheinend nur Bestandskunden weiter nutzen. Vielicht will man damit die verbotene Nutzung dieser Flat am PC unterbinden. War ja eigentlich eine Flat ohne jegliche Drosselung, wenn auch nur über den Proxy nutzbar.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!