Neuer Prepaid Internet Tarif von Vodafone

• Zitat

Original geschrieben von HL1985
    Ich glaube wir reden da aneinander vorbei.

Soweit ich weiß hat Vodafone standardmäßig eine Bildkomprimierung. Am PC kann ich diese mit Hilfe der Software Mobile Connect ausschalten.

Wie kann ich nun die Bildkomprimierung am Handy ausschalten um da eine besser Qualität der Bilder zu erreichen.

Den Grad der JPEG-Bilder-Zwangsverschlechterung kann man mit der fürchterlichen Vodafone Mobile Connect-Software u.U. (!) erfolgreich einstellen,
    abschalten kann man sie nicht!

Allerdings hilft i.d.R. ein harter Browser-Reload/Refresh (CTRL+F5 statt nur F5),
    dann wird die Seite direkt vom Original-Server neu geladen.
    Beim Nokia-Standardbrowser (E) bekomt man mit "Neu Laden" auch mit Vodafone vernünftige Bilder! :)
    Ohne "Neu Laden" ist die JPEG-Qualität mit Vodafone jedoch unglaublich miserabel, wundert mich, dass sich das jemand antut.

Alternative am Vodafone-Handy zum ständigen "Neu Laden":
    Opera Browser (Mobile) nehmen, der die Bilder ganz ordentlich in GIF-Grafiken umsetzt (GIFs werden von Vodafone nicht weiter verschlechtert).

• Hat schon jemand die MobileInternet Flat mit dem APN " web.vodafone.de " zum laufen gebracht, bzw. eine Stellungnahme von Vodafone dazu bekommen warum der APN entgegen der Ankündigung immer noch nicht funktioniert ?

Ich habe mir die Flat im Rahmen der 7,77 € Promo Aktion gebucht. Die gilt ja nur bis Mitte Juli.
    Wäre schön wenn das Problem endlich gelöst wäre bevor das abgebuchte Guthaben ungenutzt verbraucht ist :mad:

• Zitat

Original geschrieben von scorpio16v
    Hat schon jemand die MobileInternet Flat mit dem APN " web.vodafone.de " zum laufen gebracht, bzw. eine Stellungnahme von Vodafone dazu bekommen warum der APN entgegen der Ankündigung immer noch nicht funktioniert ?

Ich habe mir die Flat im Rahmen der 7,77 € Promo Aktion gebucht. Die gilt ja nur bis Mitte Juli.
    Wäre schön wenn das Problem endlich gelöst wäre bevor das abgebuchte Guthaben ungenutzt verbraucht ist :mad:

Soweit ich weiß kann man nur die InternetLive Flat für 7,77€ buchen und die kann nur wap.vodafone.de

Die MobileInternet Flat (Monat) sollte web.vodafone.de können.
    EDIT: sorry, derzeit steht bei Vodafone münchen doch MobileInternet Flat. Kann es sein, dass es dort geändert wurde?

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Ich habe eine Bestätigungs SMS erhalten, das ich die " MobileInternetFlatMonat " gebucht habe. Folglich sollte der web APN damit funktionieren.

Ich bin mittlerweile von Vodafone ziemlich angepi... . :mad:

Ich habe eine Karte aktiviert, bei der eigentlich der 5/15 voreingestellt war.
    Bei Aktivierung hatte ich aber den CallYa OpenEnd drauf und schon wurden mir die ersten 99 Cent Nutzungspauschale abgezogen.

Hier im Forum wurde geschrieben, daß die ersten 10 Tarifwechsel kostenlos sind. Also habe ich wieder in den 5/15 gewechselt. Wurde mir prompt vom Guthaben abgezogen.
    Jetzt wollte ich aber das 7 Cent Special nutzen. Also schnell aufgebucht.
    Natürlich gibt es dort die Nutzungspauschale, die wurde mir dann ja auch abgezogen.

Die Datendienste sind bei der Promo Aktion aber das was mich am meisten interessiert hat.
    Eine Buchung unter der 22044 funktionierte aber zuerst nicht. Jetzt scheint es aber möglich. Hurra !! :D
    7,77 € also auch davon von meinem Guthaben runter.
    Macht ja nix. Ich kann ja damit endlich so surfen wie ich es mit meinem O2 IP M gewohnt bin.

War wohl nix.
    :flop:

Ich habe bis jetzt nicht eine Minute damit telefoniert, noch war ich im Netz damit.
    Der kastrierte wap APN interessiert mich nicht.

Mein O2 Vertrag läuft nächste Woche aus und die Aktionstarife sollten zum testen es Vodafone 3G Netzes an meinem Wohnort sein. - Wird's halt erstmal ne Fonic Karte.
    :rolleyes:

• Beschwere dich doch bei Vodafone, das der Internet-Zugangspunkt trotz Ankündigung nicht bzw. noch nicht funktioniert.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• APN wap.vodafone.de und Opera Mini 5

Hallo,

ich denke, meine Frage ist hier besser untergebracht, als im Nokia oder Symbian-Bereich.

Ich habe mich im Rahmen der 7-Cent-Aktion dazu hinreißen lassen, für 7,77€ die MobileInternetFlat Monat zu buchen. Zugang ist ja (wie man hier liest) nur über APN wap.vodafone.de möglich.

Mit dem Standard-Browser auf meinem Nokia 5800 klappt der Internet-Zugang wie gewünscht, aber wenn ich stattdessen als Browser den Opera Mini 5 verwenden will, bekomme ich keine Verbindung. Ich vermute, dass der Opera Browser sich nicht mit dem "kastrierten" WAP-Zugang anfreunden mag.

Kann das jemand (aus eigener Erfahrung) bestätigen und ist vielleicht sogar eine Abhilfe bekannt?

Vielen Dank im voraus für irgendwelche nützliche Hinweise.
    Voithian

• Re: APN wap.vodafone.de und Opera Mini 5

Zitat

Original geschrieben von voithian
    Ich vermute, dass der Opera Browser sich nicht mit dem "kastrierten" WAP-Zugang anfreunden mag.

Kann das jemand (aus eigener Erfahrung) bestätigen und ist vielleicht sogar eine Abhilfe bekannt?

Ich habe über mehrere Monate die live! Internet Flat, die ja nur für den APN wap.vodafone.de gilt, und Opera Mini verwendet. Bei meinem SE K800i muß bzw. kann man für den internen Browser und Java-programme separat auswählen, welches Datenprofil verwendet wird, eventuell ist das bei Deinem Nokia ja genauso.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Der "Opera Mini" läuft auf jedem Fall über den WAP-Zugang, man sollte nur in den Einstellungen "HTTP" statt "Socket" auswählen.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!