Neuer Prepaid Internet Tarif von Vodafone

• Kann man bei der CallYa MobileInternet Flat für 14,95€ im Monat auch das HSDPA Netz nutzen? Oder kommt man damit nur ins UMTS Netz rein?

Das die Geschwindigkeit auf 384kbit/s begrenzt wird ist mir klar, mir geht es vielmehr um den besseren Ping im HSDPA Netz.

iPhone SE 64 GB
    Telekom Magenta M

• HSDPA kannst du schon nutzen, wenn es vor Ort zur Verfügung steht, nur deine Geschwindigkeit wird auf UMTS-Niveau gedrosselt und sobald du im Monat 200 MB überschreitest wird auf GPRS-Niveau gedrosselt.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Danke bernbayer.

Eine frage zur Bildkomprimierung hätte ich noch.
    Kann man bei Vodafone auch wie bei T-Mobile eine Seite aufrufen und dort die Komprimierung einstellen bzw. abstellen.

iPhone SE 64 GB
    Telekom Magenta M

• Ja sowas gibt es bei Vodafone auch. In der Software "Mobile Connect" kann man das bei Optimierung einstellen. Wenn man diese Software nicht verwendet, weiß ich jetzt nicht, ob es da eine Möglichkeit gibt.

• Die Software wird es wohl nicht für Handys geben oder?
    Hast du das surfen über ein Handy schon mal ausprobiert?

Wenn ich bei meiner T-Mobile Karte die Bild Komprimierung einschalte sehen die Bilder auf dem iPhone schon sehr verpixelt aus.

iPhone SE 64 GB
    Telekom Magenta M

• Eine Datenkomprimierung für Handynutzung gibt es bei Vodafone nicht. Macht eigentlich mit dem Handy kaum Sinn, da der Datenverbrauch hier sowieso viel geringer als mit dem PC ist.

• Ich glaube wir reden da aneinander vorbei.

Soweit ich weiß hat Vodafone standardmäßig eine Bildkomprimierung. Am PC kann ich diese mit Hilfe der Software Mobile Connect ausschalten.

Wie kann ich nun die Bildkomprimierung am Handy ausschalten um da eine besser Qualität der Bilder zu erreichen.

iPhone SE 64 GB
    Telekom Magenta M

• Mit dem Handy gibt es da keine Möglichkeit bei Vodafone die Komprimierung ein- bzw. auszuschalten. Geht bei Vodafone nur mit der Software "Mobile Connect". Das bringt natürlich für die Datennutzung mit dem Handy nichts.

• Das glaube ich dir schon. Der Internetzugangspunkt "web.vodafone.de" funktioniert auch mit den neuen Datentarifen entgegen den Ankündigungen nicht, er ist gesperrt. Der Wap-Zugangspunkt läßt sich mit dem Iphone nicht verwenden. Am besten bei Vodafone beschweren, warum Internet-Zugangspunkt nicht funktioniert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!