Achtung!
Ich habe die TagFlat gebucht am 3.6. gegen 0:05 Uhr. Bestätigungs-SMS kam ebenfalls, nur ist jetzt mein Guthaben leer :flop:
Genutzt wurde ein LG Handy mit Zugangspunkt wap.vodafone.de
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Achtung!
Ich habe die TagFlat gebucht am 3.6. gegen 0:05 Uhr. Bestätigungs-SMS kam ebenfalls, nur ist jetzt mein Guthaben leer :flop:
Genutzt wurde ein LG Handy mit Zugangspunkt wap.vodafone.de
Ja, bei mir ist es ganz genauso. Es zieht trotz bestätigungs-sms immer noch guthaben ab.
Hallo,
ZitatOriginal geschrieben von Axelchen
Den Nutzer dürfte aber (neben den jeweils erforderlichen Zugangsdaten) vor allem interessieren, ob und in welchem Maße so ein Proxy Einschränkungen bei der Nutzbarkeit mit sich bringt - die von wap.vodafone.de sind ja nicht ganz unerheblich.
99% der Nutzer interessiert es nicht, welche Einschränkungen es geben kann, weil die keine Einschränkungen haben und bei wap ( das sagt der Name schon ) ist es nun mal kein vollwertiger Internetzugang, wer dieser Zugang für Handys optimiert ist und nicht zum Notebook-surfen.
Jetzt gehts! Man muss wohl einfach ne stunde oder so warten. Jetzt wird auch bei wap.meincallya.de das vodafone-portal als kostenlos angezeigt.
Aber mal ganz konkret betrachtet ist der neue Datentarif doch Schrott oder?
Also der Vergleich zwischen
CallYa MobileInternet Flat Monat (14,95€), nur 384kbit/s und ab 150MB beriets Drosselung auf 64 kbit/s, dafür aber kein Proxy.
und
Vodafone live! InternetFlat für CallYa (14,95€), HSDPA dafür aber keinerleri Volumenbegrenzung und keine Drosselung, allerdings über WAP-APN und Proxy.
Der einzige sinnvole Unterschied liegt darin dass ich evtl. Apps die überhaupt nicht mit Proxies gehen (und das ist eigentlich nicht häufig anzutreffen) dann über die ersgenannte Flat nutzen kann. Und evtl. noch dass man sich Emails auch von anderen als von Vodafone Konten pushen lassen kann...
Ich für meinen Teil verstehe diese Abzocke seitens Vodafone nicht. 150 MB!! im Monat!! mit nur 384kbit/s ?!?!?! Was soll das denn??
Also ich für meinenTeil bleibe bei der WAP-Flat, schau ich halt meine Mails über den Browser, kann man ja über Favoriten/Qucklinks einen möglichst einfachen und schön übersichtlichen Zugriff bauen.
Den Genuss schnell mal Yotuube anzuschmeißen und darauf ne Busfahrtlang Videos zu gucken tausche ich nicht, gegen diese Abzocke ein
Wollte das nur mal loswerden. Jeder andere Anbieter schafft es mit UMTs zumindest 1 GB für 10 anzubieten.
Bei Vodafone wär ich für die 14€ schn mit dem 1Gb zufrieden, aber 150mb mit umst ist ein witz...
ZitatOriginal geschrieben von pcuserman
Jeder andere Anbieter schafft es mit UMTs zumindest 1 GB für 10 anzubieten.
Das ist derzeit nur im Netz von E+ so, also ist es nicht jeder Andere Anbieter! Weder O2, noch Vodafone, Telekom, vistream und ring Mobilfunk machen es.
o2 bietet wenigstens 500mb an für 8,50 mit dem online vorteil, gut bei prepaid sinds dann 10.
Aber hilft trotzdem nicht vodafone hier in schutz nehmen zu wollen, von T-com will ich gar nicht reden, dagegen sind vodafone engel
Der einzige sinnvole Unterschied liegt darin dass ich evtl. Apps die überhaupt nicht mit Proxies gehen (und das ist eigentlich nicht häufig anzutreffen) dann über die ersgenannte Flat nutzen kann. Und evtl. noch dass man sich Emails auch von anderen als von Vodafone Konten pushen lassen kann...
Gerade DAS sind aber die wichtigen Dinge, die man gern hätte und sich schon recht lange von VF wünscht.
Naja, recht geizig sind se leider schon. Wenn sie die MBs wenigstens verdoppeln und Fullspeed bieten würden, wäre die neue Monatsflat schon interessanter. Den web-apn natürlich vorrausgesetzt.
o2 bietet wenigstens 500mb an für 8,50 mit dem online vorteil, gut bei prepaid sinds dann 10.
Beim Internet Pack M wird (offiziell) ab 200 MB gedrosselt, nicht erst ab 500. Die einzigen 10 €-Flatrates, bei denen erst ab 500 MB gedrosselt wird, gibt´s bei klarmobil und (neuerdings) beiTchibo
Die 1 GB-Datenoptionen im E-Plus-Netz für 10 € sind allesamt keine Flatrates, sondern Volumenpakete! Die einzige gedrosselte Flatrate für 10 € im E-Plus-Netz ist die "Internet Handy Flat", und bei der wird schon ab 250 MB gedrosselt.
Axelchen
k sorry hatte mich mit tchibo und o² original verwurstelt...
Ja ich glaubwas ich meinte ist rübergekommen, ich komme sicher mit ner 1gb NICHT-flat besser klar als mit einer 150mb umts und danach drosselflat.
Denn zeigt mir mal einen der spaß daran hat die restliochen 850mb am handy mit 64kbits zu füllen XD
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!