Neuer Prepaid Internet Tarif von Vodafone

• Re: lächerlich

Zitat

Original geschrieben von Bo_
    Ich glaube Vodafone hat es nicht nötig, gute Preise seinen Kunden zu machen. 14,95 Euro pro Monat für 200 MB und dann noch UMTS-Speed oder du zahlst 99 cent pro Tag, an dem du online bist. Schade nur das Smartphones ständig Daten abrufen -> 29,70 Euro pro Monat. Vodafone versucht US-Preise einzuführen.

Wenn man nicht auf Vodafone wegen der Netzabdeckung angwiesen ist, würde ich Simyo für 9,90 Euro 1 GB UMTS oder den neuen O2 Datentarif für 12,95 Euro 1 GB mit 7.2 MB empfehlen.

Ich denke auch, dass die Kunden durchaus mit den Füßen abstimmen können. Wenn man aber Vodafone CallYa heute mit Vodafone CallYa vor 2 Wochen vergleicht, gibt es doch nur Vorteile und keine Nachteile.

Es sind doch nur neue Möglichkeiten hinzugekommen. Und selbst die CallYa OpenEnd Talk&SMS auf eBay sollten nun günstiger werden.

Außerdem unterscheidet sich Vodafone 14,95/Monat mit 200 MB/Monat ist fast ähnlich dem Angebot von O2 Internet Pac M

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Komisch die bieten einen neuen Tarif und neue Datenoptionen an und mann kann sie auch heute noch nicht buchen.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Zitat

Original geschrieben von Thomas4711
    Genauso:
    WAP-APN nur mit Proxyangabe
    WEB-APN ohne Proxyangabe

bei beiden ist allerdings immer ein Proxy mit eingebunden.

Den Nutzer dürfte aber (neben den jeweils erforderlichen Zugangsdaten) vor allem interessieren, ob und in welchem Maße so ein Proxy Einschränkungen bei der Nutzbarkeit mit sich bringt - die von wap.vodafone.de sind ja nicht ganz unerheblich.

Zitat

Original geschrieben von Dunken
    Was spricht gegen die InternetFlat für CallYa? 14,95€ im Monat für UMTS Geschwindigkeit und keine Volumenbegrenzung.

Eben diese Einschränkungen, die u.a. im Thread http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=411228 erörtert werden.

Im Moment kann man halt noch wählen, ob man sich lieber mit 384 kbit/s und 64 kbit/s ab150 MB begnügt, oder aber zum (zufällig?) selben Preis Einschränkungen bei der Nutzbarkeit in Kauf nimmt, dafür aber 7,2 Mbit/s hat.

Ich könnte mir aber, wie geschrieben, vorstellen, daß die live! Internet Flat nicht mehr lange neben den neuen Datenoptionen Bestand haben wird.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Re: Re: lächerlich

Zitat

Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Außerdem unterscheidet sich Vodafone 14,95/Monat mit 200 MB/Monat ist fast ähnlich dem Angebot von O2 Internet Pac M

Die Drosselgrenze von 200 MB gilt nur für den Tarif CallYa Open End Internet - für die Option Internet Flat gilt 150 MB, außerdem wird bis dahin auch schon auf 384 kbit/s gedrosselt.

Interessant ist wirklich, daß die Internet-Optionen jetzt, nachdem der neue Tarif zu sehen ist, wieder von der Homepage verschwunden sind - ebentuell wird es doch nicht beides geben.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Re: Re: Re: lächerlich

Zitat

Original geschrieben von Axelchen
    Die Drosselgrenze von 200 MB gilt nur für den Tarif CallYa Open End Internet - für die Option Internet Flat gilt 150 MB, außerdem wird bis dahin auch schon auf 384 kbit/s gedrosselt.

Interessant ist wirklich, daß die Internet-Optionen jetzt, nachdem der neue Tarif zu sehen ist, wieder von der Homepage verschwunden sind - ebentuell wird es doch nicht beides geben.

Axelchen

Ja, ist aber auch neu und wer es nicht will kann ja weiterhin die Live!Flat buchen oder den Anbieter wechseln.

Derzeit scheint es wie gesagt Fehler beim Marketing zu geben. Aber ich denke schon, dass die MobileInternet Flats zurück kommen und diesmal nicht nur auf der Internetseite.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Beide Internetoptionen stehen jetzt wieder auf der VF-Webseite.

• Über die 22044 kann man jetzt in den neuen Tarif wechseln und auch die Optionen buchen!

• Habe ich auch schon gemerkt. Um es zu testen habe ich mal die Tagesflat für 99 cent zugebucht. Der Internetzugangspunkt "web.vodafone.de" ist aber weiterhin nicht nutzbar, es funktioniert nur über den WAP-Zugangspunkt.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Habe ich auch schon gemerkt. Um es zu testen habe ich mal die Tagesflat für 99 cent zugebucht. Der Internetzugangspunkt "web.vodafone.de" ist aber weiterhin nicht nutzbar, es funktioniert nur über den WAP-Zugangspunkt.

Welche von beiden Optionen haste getestet? Openend Internet oder die andere?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!