Neuer Prepaid Internet Tarif von Vodafone

• Geil wie sich hier Leute über ungelegte Eier aufregen. Abwarten ist wohl das Gebot der Stunde. Wobei ich es VF auch zutraue ein Limit von 200MB/Monat für UMTS-Geschwindigkeit einzurichten.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Ich zumindest bin weit davon entfernt micht darüber aufzuregen, kein Grund zur Sorge. :D

• Das ist doch der Oberhammer. Fast 30 Euro im Monat für Datennutzung zu verlangen und dann bei 200 Mb die Drossel zu setzen. Da ist ja die Live-Internet-Flat mit 14,95 Euro noch günstiger, die hat überhaupt keine Drosselungsgrenze, allerdings ist es ein Proxy-Zugang. Wahrscheinlich kann man dieses Angebot dann auch nicht mit diesem Tarif kombinieren. Oder kostet das neue Angebot deshalb soviel, weil es vieleicht keine Proxybeschränkung hat, ich weiß es nicht?

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Das ist doch der Oberhammer. Fast 30 Euro im Monat für Datennutzung zu verlangen und dann bei 200 Mb die Drossel zu setzen. Da ist ja die Live-Internet-Flat mit 14,95 Euro noch günstiger, die hat überhaupt keine Drosselungsgrenze, allerdings ist es ein Proxy-Zugang. Wahrscheinlich kann man dieses Angebot dann auch nicht mit diesem Tarif kombinieren. Oder kostet das neue Angebot deshalb soviel, weil es vieleicht keine Proxybeschränkung hat, ich weiß es nicht?

a) Du kannst ja für 39,95€ die Monats-Websession buchen.
    b) Die InterntLive Flat für 14,95€ kann gebucht werden.
    c) Ja, der neue Tarif hat keine Proxy, wenn man für den Tag 99 Cent zahlt.

Solltest Du aber die InternetLive Flat buchen, dann wird Proxy eingeschaltet.

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz

• Verstehe die Aufregung nicht:

1) Bisher war o.tel.o der einzige Prepaid-Tarif (ausser Websessions) im Netz von Vodafone ohne den Zwangsproxy.
    2) Bei O2 kostet das Internet-L-Pack mit (ungedrosselten) 5120 MB 25 Euro. Das sind umgerechnet knapp 0,98 Euro für 200 MB.
    3) Als der OpenEnd Talk&SMS abgeschafft wurde, gab es hier ein Riesengeschrei. SIM Karten mit dem Tarif werden in der Bucht zu Liebhaberpreisen gehandelt. Jetzt gibt es die SMS-Tagesflatrate sogar ohne Grundgebühr.

Und soweit bisher bekannt ist, wird ja auch Niemand gezwungen, in den neuen Tarif zu wechseln ;)

• Sind das weitere neue Internetoptionen für CallYa?
    http://www.vodafone.de/privat/…te-optionen.html#ID168584

Da ist die Rede vom wap UND web APN und die Preise wären auch human - ich kann diese Flatrate-Optionen mit meiner CallYa allerdings nicht buchen, es kommen zur Auswahl nur die alten (HappyLive! UMTS, live! Internet live!, InternetFlat) Optionen.

Das würde ja bedeuten, dass man auch mit dem iPhone und einer CallYa-Karte surfen könnte - und das für knapp 15 EUR/Monat.

Im Kleingedruckten steht allerdings Drosselung ab 150 MB und max. Geschwindigkeit 384

• Die Wochen und Monatsvariante finde ich sehr attraktiv. Was ich aber nicht attraktiv finde, ist erstens die gedrosselte Geschwindigkeit (384kbits) und die 150MB Drosselung.

Vier Dinge die größer sind als alle anderen:

Frauen und Pferde und Macht und Krieg

• Zitat

Original geschrieben von Steffen[HH]
    Sind das weitere neue Internetoptionen für CallYa?
    http://www.vodafone.de/privat/…te-optionen.html#ID168584

scheinbar ja

Kontaktformular

• Von einem neuen Tarif namens "CallYa Open End Internet" ist bei Vodafone selbst gar nicht die Rede, stattdessen werden "Sprach-Flatrates" (netzinterne Telefonie), "SMS-Flatrates" (netzinterne SMS) und "MobileInternet-Flatrates" (jeweils 1 Tag, 1 Woche und 1 Monat) vorgestellt, die scheinbar zu jedem beliebigen CallYa-Tarif gebucht werden können. Am bisherigen Open End-Tarif (29 ct pro Gespräch ins Festnetz und netzintern, Grundpreis 99 ct pro Monat) scheint sich dagegen nichts zu ändern.

War bei der Internet-Tagesflatrate für 99 ct bisher immer von 7,2 MBit/s und Drosselung ab 200 MB die Rede, heißt es bei VF selbst nun 384 KBit/s und Drosselung ab 150 MB.

Also entwder wurde hier sowohl von teltarif als auch von flatrate.de extrem nachlässig recherchiert, oder Vodafone hat immer wieder was geändert - letzteres würde auch die Widersprüche in den beiden Artikeln untereinander erklären (wie beispielsweise der Grundpreis für den Tarif "Open End Internet", der laut teltarif 0 €, laut flatrate.de 2,49 € betragen sollte, der tatsächlich nun aber gar nicht kommt).

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Zitat

Original geschrieben von Axelchen
    War bei der Internet-Tagesflatrate für 99 ct bisher immer von 7,2 MBit/s und Drosselung ab 200 MB die Rede, heißt es bei VF selbst nun 384 KBit/s und Drosselung ab 150 MB.

Ansonsten wäre die Versuchung gross, die Option mit einem Rechner zu nutzen. ;)

In der Fussnote steht ja:
    "Sie dürfen das Inklusiv-Volumen nur mit Ihrem Handy nutzen. Mit einem Computer, einem ans Handy angeschlossenen oder drahtlos verbundenen Computer dürfen Sie das Inklusiv-Volumen nicht nutzen. Sie dürfen das Inklusiv-Volumen nicht für Voice over IP, Peer to Peer und Instant Messaging nutzen. "

***21 Jahre o2***

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!