Anrufumleitung ins deutsche Vodafone-Netz 0,29 (0,2437) pro Gespräch :mad:
Neuer Prepaid Internet Tarif von Vodafone
-
-
-
Hallo,
ZitatOriginal geschrieben von Axelchen
Die Frage von michael_dugan bezog sich nur auf die Optionen, zu denen es die Angaben zu den APNs gibt.
Und der lautet wie? :confused:
Schon mal was von "transparent proxy" gehört, den braucht keinen Eintrag am Endgerät, weil er eh immer in der Datenverbindung ist.
Meinst du, wer für die Datenkomprimierung zuständig ist, genau er nämlich. -
Also buchbar ist der neue Tarif und die neuen Tarifoptionen unter der 22044 oder 12060 noch nicht, er wird in der Auswahl nicht angeboten.
-
Interessant is auch was passiert mit der Callya Flat für 14,95 (WAP), keine Drosselung, denn die funzt mit den PC
-
Zitat
Original geschrieben von Thomas4711
Schon mal was von "transparent proxy" gehört, den braucht keinen Eintrag am Endgerät, weil er eh immer in der Datenverbindung ist.Ok, ich hätte vielleicht präziser schreiben sollen: "Zumindest der zweitgenannte APN dürfte ja wohl ohne Angabe eines Proxy genutzt werden können."
Axelchen
-
Tag!
Also hat sich das mit CallYa OpenEnd Internet als "Flatrate" erledigt.
Jedenfalls bin Ich nicht bereit, täglich 0,99€ zu bezahlen und darf nur 200 MB im Monat verbrauchen. Trotz täglicher Abbuchung der Nutzungsgebühren.Was bleiben Mir denn als Alternativen im Vodafone CallYa Bereich, dass mobile
Internet halbwegs akzeptabel zu nutzen?
Was spricht gegen die InternetFlat für CallYa? 14,95€ im Monat für UMTS Geschwindigkeit und keine Volumenbegrenzung. Allerdings habe Ich das mit dem
APN Zugangspunkt nicht verstanden. Was bedeutet oder hat das Wap zu bedeuten?
Surfe Ich mit UMTS Geschwindigkeit? Bin Ich irgendwie eingeschränkt im Nutzungsverhalten, sprich Sperren einiger Dienste/Seiten?Wäre freundlich wenn mal jemand einen kleinen Einblick geben könnte.
Dunken...
-
Ganz grob gesagt Dunken: Im großen und ganzen bist du mit dem Wap-Proxy auf alles beschränkt was mit dem internen Browser geht. Der interne Email-Client dürfte damit nicht laufen, und externe Programme auch nicht - es sei denn sie können über http verbinden und kannst ihnen beibringen über den Proxy zu laufen. Die meisten Messaging-Ports wird der Proxy aber nicht unterstützen.
-
Hallo,
ZitatOriginal geschrieben von Axelchen
Ok, ich hätte vielleicht präziser schreiben sollen: "Zumindest der zweitgenannte APN dürfte ja wohl ohne Angabe eines Proxy genutzt werden können."
Genauso:
WAP-APN nur mit Proxyangabe
WEB-APN ohne Proxyangabebei beiden ist allerdings immer ein Proxy mit eingebunden.
-
Ist alles nur Theorie, solange man in der Praxis nicht prüfen kann,ob der APN:"web.vodafone.de" wirklich funktioniert. Bis heute ist der neue Tarif weder online noch unter 22044 bzw. 12060 buchbar. Er erscheint zwar auf der Webseite zur Auswahl, klickt mann aber auf den Button buchen erscheinen im nächsten Fenster nur die beiden bisherigen Tarife zur Auswahl.
-
lächerlich
Ich glaube Vodafone hat es nicht nötig, gute Preise seinen Kunden zu machen. 14,95 Euro pro Monat für 200 MB und dann noch UMTS-Speed oder du zahlst 99 cent pro Tag, an dem du online bist. Schade nur das Smartphones ständig Daten abrufen -> 29,70 Euro pro Monat. Vodafone versucht US-Preise einzuführen.
Wenn man nicht auf Vodafone wegen der Netzabdeckung angwiesen ist, würde ich Simyo für 9,90 Euro 1 GB UMTS oder den neuen O2 Datentarif für 12,95 Euro 1 GB mit 7.2 MB empfehlen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!