T-Mobile MultiSIM Parallelruf umgehen?

• Hallo zusammen,

ich habe eine MultiSIM, das in meinem Zweithandy (Auto) betreiben möchte. Mich
    stört allerdins immens, dass alle eingenden Anrufe => Parallelruf auf allen Handys
    signalisiert werden. Sprich ich möchte dieses Handy nur für abgehende Gespräche
    nutzen.

Besteht irgendeine Möglichkeit, das Klingeln + Anrufsignalisierung im Display des Zweithandy's zu umgehen, so dass nur das Ersthandy klingelt?

vG Michael

• Leider nicht. Der Sinn der MultiSim ist ja, dass es eine identische Kopie der Haupt SIM ist .. Drum klingeln auch beide gleichzeitig.. Das einzige, was du steuern kannst, ist der SMS Empfang! (*222#)

• Aber was ist der Sinn das auszuschalten?

Es soll doch auch während der Autofahrt im Auto klingeln!
    Oder willst du bei einem eingehenden Anruf im Auto dein Haupthandy zücken und damit am Ohr telefonieren?

Gruß Gunn

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

• Man muss es ja nicht immer selber nutzen. Wenn z.B. Frau User das Auto nutzt, soll sie ja keine Anrufe empfangen, sondern selber billig telefonieren können. :) Denke, dass es darum geht.

iPhone X 256GB

• Zitat

Original geschrieben von crooks
    Man muss es ja nicht immer selber nutzen. Wenn z.B. Frau User das Auto nutzt, soll sie ja keine Anrufe empfangen, sondern selber billig telefonieren können. :) Denke, dass es darum geht.

So habe ich das ja noch nie gesehen.

Aber ich finde das trotzdem irgendwie schwachsinnig, gerade im Auto die eingehenden Anrufe zu "unterdrücken".

Ich kann mir eher vorstellen, dass es "nervt" wenn ich einen Blackberry und gleichzeitig ein Handy mit Multisim nutze und beide immer dabei habe.

Das nutzen manchen meiner Kollegen so.

Gruß Gunn

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

• Hi Crooks,

auch eine Möglichkeit, wenn zwei Anrufe gleichzeitig gehen (habe darüber noch
    gar nicht nachgedacht). Mir gehts vorwiegend darum, dass die Anrufe nicht sig-
    nalisiert werden.

vG Michael

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!