HTC Desire und Akku

• Das hört sich doch ordentlich an ! Was mich noch interessieren würde, bringt den ein "Flugmodus EIN" über Nacht etwas? Also merkt man das am Akku..?

• Zitat

Original geschrieben von Staubiii
    Das hört sich doch ordentlich an ! Was mich noch interessieren würde, bringt den ein "Flugmodus EIN" über Nacht etwas? Also merkt man das am Akku..?

Davon gehe ich schwer aus, schließlich werden da alle Verbindungen offline geschaltet, d.h. auch GSM etc., das sollte schon etwas weniger am Akku saugen.

Was mich viel mehr interessieren würde: Was schont den Akku nachts (ca. 7h) mehr: Handy komplett aus- und wieder einschalten oder Flugzeugmodus? Könnte mir vorstellen, dass das Hochfahren des Handys mehr Akku benötigt als die 7h im Flugzeugmodus.

CHRIS

• also bei gsm empfang mit 4 balken empfang ohne auto. sync. hier in der provinz habe ich über nacht einen akku verlust von 3% punkten ... also im grunde nicht die rede wert

ausschalten ist keine alternative ... dann geht doch der wecker nicht mehr ?

• Zitat

Original geschrieben von h0LLe
    also bei gsm empfang mit 4 balken empfang ohne auto. sync. hier in der provinz habe ich über nacht einen akku verlust von 3% punkten ... also im grunde nicht die rede wert

ausschalten ist keine alternative ... dann geht doch der wecker nicht mehr ?

Jo ganz ausschalten sollte man nicht wenn man den Wecker nutzen will :)
    Ich mach manchmal den Flugzeugmodus an aber habs meist über Nacht am Ladegerät.

• Auch beim Flugmodus hängt es meiner Meinung nach stark davon ab, welche Programme vorher geöffnet wurden.
    Sind diese nicht sauber programmiert, lassen sich also nicht über die Rücktaste beenden, dann brauchts im Flugmodus über Nacht auch mal gerne 7 - 8 %. Nach Neustart und voll geladenem Akku hatte ich letztens am morgen immer noch 100%.
    Variiert aber stark... meistens sind es so 2-3 %.

HTC Desire
    Nokia E71

• Hallo,

dazu zwei dumme Fragen:

- Der Wecker geht nicht mehr bei ausgeschaltetem Handy? Großer Minuspunkt. Was soll der Quatsch?

- Kann man Apps beenden? Wenn ich lange auf der Home-taste bleibe, komme ich in eine Art Taskmamanger. Das kostet doch sicher Power wenn da Apps noch aktiv sind?

CHRIS

• 1) Ist doch schon fast Standard bei den neuen Handys.
    (Wer schaltet sein Handy auch aus - Flugmodus tuts auch. :D )

2) Programme lassen sich nur via externen Taskmanager komplett beenden oder wenn es das App selbst anbietet.
    Akku kostet es nur, wenn das App Prozesse im Hintergrund laufen lässt - normalerweise pausieren die Apps einfach. (dazu einfach selber einlesen)
    Auf dem Desire kommt man ohne Taskkiller meiner Meinung nach besser klar. Beim Hero z.B. mag das mal anders gewesen sein da weniger Ram.

Meilensteine der Handygeschichte: Nokia 3210 - Siemens SL45 - Nokia 3650 - SE K750i - Nokia N95 - Apple iPhone

• Zitat

Original geschrieben von chris80
    seit 2 Tagen bin ich nun auch im Desire Club :)

Über Nacht geladen bis 7 Uhr morgens, dann tagsüber etwas herumgespielt, 2 kurze Telefonate, paar SMS, paar Apps installiert, Internet surfen getestet, Maps kurz getestet (10 Minuten). Netzwahl (UMTS) automatisch, Bluetooth, WLAN etc. nur bei Bedarf aktiviert, Synchonisierung (außer Wetter, wie geht das?) deaktiviert, Helligkeit automatisch. Abends nochmal paar kurze Gespräche, herumgespielt, v.a. im Internet unterwegs, 2 LED Fotos gemacht, um ca. 0.45 Uhr Handy in Flugzeugmodus, 7 Uhr wieder erweckt, seither wieder etwas herumgespielt. Akkustand jetzt: Noch ca. 30%.

Ergänzung zu meinem Erfahrungsbericht oben: Mittwoch morgens 7 Uhr eingeschaltet, wie beschrieben genutzt, Donnerstag Abend ca. 19 Uhr war der Akku dann leer, das HTC hat sich ausgeschaltet. Schon ca. 5h davor gabs die Akkuwarnung (in zwei Stufen).

Jetzt habe ich es seit gestern (Donnerstag) Abend ca. 23.30 Uhr wieder voll geladen in Betrieb (kein Flugmodus über Nacht) und habe alle "Stromfresser" aktiviert, um den Akku möglichst bis Morgen Mittag leer zu bekommen, um es dann vor einem langen Wochende außer Haus nochmal voll laden zu können. Schon ca. 15 Minuten mit GPS und Google Maps sowie ca. 12h Standby (mit WLAN, Bluetooth etc.) und bisschen Spielerei haben den Akku auf ca. 70% gebracht. Natürlich ist GPS Stromfesser Nr. 1.

CHRIS

• Hallo,

in der Anzeige des Akkuverbrauchs gibt es die Punkte "Telefon Standby", "Android System" und "Handy-Standby". Was genau bedeuten diese einzelnen Punkte? Insbesondere: Was ist der Unterschied zwischen Telefon inaktiv und Handy Standby?

Ich hatte das Desire gestern Abend geladen, dann im Bett noch etwas damit rumgespielt (WLAN, Exchange testen etc.), dann Flugzeugmodus bis heute morgen 7 Uhr. Nun ist der AKku bei 90%, Telefon inaktiv steht bei 51% und Handy Standby bei 19%.

Es scheint mir, als ob der Flugzeugmodus doch mehr am Akku zieht im Vergleich zum Handy abends aus- und morgens wieder einzuschalten?

CHRIS

• für alle die nichts mitbekomen haben:

ich werde es heute abend testen ohne root bzw battery stats wipe.

Quelle

hat es jemand schon probiert?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!