ich schaffe auch ca. 2 Tage.... oft aber auch noch länger
pro Tag 1h telefonieren über Bluetooth im Auto, 1x pro h email, 1h mobiles internet.....
bin absolut zufrieden :top:
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ich schaffe auch ca. 2 Tage.... oft aber auch noch länger
pro Tag 1h telefonieren über Bluetooth im Auto, 1x pro h email, 1h mobiles internet.....
bin absolut zufrieden :top:
Hmm.. das einzige was bei mir aktiviert ist, ist mobiles Internet und der Akku schafft gerade mal 12 Std. während meiner Arbeit, wo ich das Teil nur mal ab und zu nutze um ein paar Anrufe tätigen zu können. Wenn ich mit dem Desire Internet nutze und nebennei Musik höre ist der Akku nach 3 Std. schlapp.
Also ich habe festgestellt, je länger ich das Desire habe desto besser hält der Akku. Er braucht definitiv eine vernünftige Einlaufphase.
Allerdings habe ich den Eindruck mit dem Aufspielen des neusten Software Updates hat sich mein Akku Verbrauch um 30-40% verbessert.
ZitatOriginal geschrieben von Laslandes
Also ich habe festgestellt, je länger ich das Desire habe desto besser hält der Akku. Er braucht definitiv eine vernünftige Einlaufphase.
Allerdings habe ich den Eindruck mit dem Aufspielen des neusten Software Updates hat sich mein Akku Verbrauch um 30-40% verbessert.
Den Eindruck habe ich auch, teste aber gerade noch bevor hierzu konkret eine Aussage machen kann.
Zudem habe ich gerade erst die zweite Ladephase hinter mir, und ich glaube auch, dass der Akku noch etwas braucht um seine volle Leistung zu geben.
Bei mir ist die kurze Akkulaufzeit der Grund warum ich mir noch kein Desire (oder ein vergleichbares Gerät) gekauft hab, bzw mein Touch HD wieder verkauft habe... ich find's nämlich schlimm wenn man unterwegs ist und merkt dass der Akku zu neige geht. Hab gerne ausreichend reserve...
Hey zusammen,
nachdem das Desire jetzt doch schon ein paar Wochen auf dem Markt ist und es doch sicherlich auch einige User internsiv auf Herz- und Nieren geprüft haben würde ich mich freuen wenn ihr eurere Erfahrungen bzgl. Akkulaufzeit nach ein paar Wochen posten würdet?
Also sei es wie lange, mit welchen Einstellungen...
- Displayhelligkeit
- Push..
- Netz/ GSM...
usw.?
Also meine Erfahrung:
- Displayhelligkeit 100%
- Netz: Automatisch zwischen GSM und 3G
- Wetteraktualisierung, Kalender, Soziale Netzwerke...: Manuell
- E-Mail: ca. 10x am Tag, manuell
- SMS ca. 15 Stück/ Tag
- Tel. ca. 30-45 Min. / Tag
- ca. 30 Minuten Internet
- Advanced Taskkiller installiert und kille ca. 10 mal am Tag die App`s
Akku hält dabei unegefähr einen Tag!
Bin gespannt auf eure Erfahrungen !
Hallo,
bei all den Diskussionen um Akkulaufzeiten verwundert es mich sehr, dass kaum einer die Möglichkeit erwähnt, sich nen 2. Ersatzakku (Original) für ca. 30 Euro zu kaufen? Mit dem in der Tasche ist man auf einen Schlag doppelt so flexibel (falls man z.B. mal längere Zeit an keine Stromquelle kommt).
Das ist für mich ein grandioser und entscheidender Vorteil z.B. zu diesem geschlossenen iPhone System, wo AFAIK der Akku fest verdrahtet ist.
MfG,
CHRIS
Wie kommts eigentlich, dass z.B. ein Sony X10 trotz gleichem Prozessor und größerem Disyplay bei lediglich 100 mAh mehr Akkukapazität doch eine fast doppelt so lange Akkulaufzeit bei WLAN und UMTS Nutzung hat (siehe C't Test)?
Das Desire verfügt doch sogar über ein stromsparendes AMOLED Display.
ZitatOriginal geschrieben von Staubiii
- Advanced Taskkiller installiert und kille ca. 10 mal am Tag die App`s
Hab ich am Anfang auch, seit ich den Taskkiller verbannt hab, hab ich 50% mehr Laufleistung bei gleichem Nutzungsverhgalten!
Kann das jemand bestätigen mit dem Taskkiller? Allgemein wären mehr Erfahrungen hier bestimmt hilfreich. Das mit dem 2. Akku ist eine Lösung aber ich würde gerne anhand Einstellungen einfach nur dir Laufzeit optimieren.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!