HTC Desire und Akku

• Zitat

Original geschrieben von meany11
    Ich schlafe von 24 Stunden ca. 6 Stunden. D.h. mir reichen 18 Stunden Laufzeit aus.

Und es kommt nie vor dass du mal in irgendwelche unerwarteten Situationen gerätst in denen du von deinem normalen Tagesrhythmus abweichst? Und gerade in solchen Situationen ist man finde ich auf ein Handy angewiesen. Ein bisschen Reserve ist immer gut...

• Zitat

Original geschrieben von tobi45
    Und es kommt nie vor dass du mal in irgendwelche unerwarteten Situationen gerätst in denen du von deinem normalen Tagesrhythmus abweichst?

Nein. :D

Mein Desire ist auch nach 18 Stunden noch nicht leer. Zudem hat man in unerwarteten Situationen immer noch die Möglichkeit, Stromfresser nach und nach zu deaktivieren, damit der Akku länger am Leben bleibt.

Im Alltag will ich größtmöglichen Komfort, d.h. mobiles Internet ist immer an, immer Push, immer Wetteraktualisierung etc. Das klappt mir meinem Desire und meinem Nutzungsprofil wunderbar.

Ich finde nur die Diskussion müßig, dass ein Handy Mist ist, weil es nur einen Tag hält und nicht 2-3 Tage. Man muss irgendwann mal schlafen und dann wird das Handy geladen - so einfach ist das.

• Finde die Akkuleistung völlig in Ordnung, seit dem ausstecken sind vergangen:
    1 Tag und 7 Stunden, die Anzeige zeigt noch 1/4 voll an.
    Mein Benutzerprofil: Push immer an, Wetter stündlich aktuli., Bluetooth ca. 1 Std inkl. Gespräch von 10 Min.
    Diverse Mails sowie ca. 1/2 Stunde Internet, Facebook und Friendstream.
    Sowie einige SMS und Gespräche von ca. 1 Std.
    Nachts nur lautlos aber immer auf Empfang und Push.
    Das ganze mit O2o :top:

gruß

enzi

devices: iPhone 7, ipad pro, Meizu M3 Note
    net: Vodafone RED L, Telekom Business Flex 30 GB

• Also ich muss sagen habe bisher keine Probleme mit dem akku.

Habe am Samstag gegen 10-11 das Handy bekommen und 1 mal aufgeladen. Der akku steht noch bei ca. 25%.

Zu meinem verhalten:

Alle Verbindungen (GPS, Wlan, BT, MobilesNetz und synch) sind aus. Alles schalte ich an, wenn ich es brauche (per hotkey aufm Display).

Ich habe bisher mehrfach über UMTS und über wlan gesurft. GPS hatte ich auch schon in betrieb, außerdem noch kurz gespielt, video geschaut und Musik gehört. Was man halt alles so testet.

Bisher bin ich dafür eigentlich ganz zufrieden, vor allem wenn man bedenkt, dass sch der akku idr. noch aufbaut.(von der Kapaiztät).

Nachts schalte ich das Handy übrigends auf den FLugzeugmodus.

Das einzige was ich komisch finde:
    inaktiv hat das hände 44% und standby 33% akkuverbrauch

Was ist der unterschied zwischen Standby und inaktiv?

• hi möchte nicht extra einen neuen thread auf machen weil es hier doch recht gut rein passt.
    bin am überlegen mir das desire zu holen. es gefällt mir weil: schnell großes display aber dennoch kein riesenklumpen wie HD2 und EVO 4G, die sind mir zu groß.
    die kaufentscheidung bei diesem gerät hängt nur noch an einem faktor:
    wenn die kopfhörer dran sind und musik auf voller lautstärke läuft, schafft der akku 12 stunden am stück? ok vorrausgesetzt ich nutze den taskkiller damit keine unnötigen programme saugen können.

• Zitat

Original geschrieben von Laslandes

• Handy kommt nicht vernünftig in den Standby: Unter Einstellungen->TelefonInfos->Akkulaufzeit sieht man die Betriebs und Aktivzeit, wenn diese Zeiten gleich sind, gibt es probleme mit dem Standby und der Akku wird in der Ruhephase schön belastet. Hier hat wohl ein Hardreset geholfen (Anleitung: hier )

Ich scheine von diesem Problem betroffen zu sein.

Seit dem letzten Ausstecken für 7h 45m:
    Android System 27%
    Handy-Standby 24%
    Telefon inaktiv 22%
    Display 9%
    ...

Das meintest du doch, oder?

• Nein, das meinte ich nicht, das gibt nur an, wieviel Prozent der Zeit das Handy im Standby war.

Es gibt einen Menupunkt vorher die Betriebszeit und die Aktivzeit. Diese sollte nach Möglichkeit nicht gleich sein (es sei denn man ist wirklich die ganze zeit an dem Dingen am spielen)

Bzgl. Musik.

Da ich noch keine 12h Musik gehört habe, kann ich es dir nicht genau sagen. Allerdings sollte das möglich sein. Musikhören zieht nicht so sehr am Akku (liegt aber m.E. auch nach den verwendeten Kopfhörer)

The truth is out there

• Zitat

Original geschrieben von Laslandes
    Es gibt einen Menupunkt vorher die Betriebszeit und die Aktivzeit. Diese sollte nach Möglichkeit nicht gleich sein (es sei denn man ist wirklich die ganze zeit an dem Dingen am spielen)

Diese beiden Zeiten sind bei mir auf die Sekunde gleich.

--> Hardreset? :confused:

• Ich habe Betriebszeit bisher 58:39:28 und Aktivzeit 2:54:55

Hatte das aber am anfang in der 1. Nacht auch Komplett ausgeschaltet. Da zählt es ja die Betriebszeit von vorne. Und das noch mit der 1. Ladung :D

Musik kann ich später mal testen aber ich glaube so viel macht das am akku nicht. Kommt drauf an, wie oft man das Display an macht etc. Da wird Wlan usw. mehr strom ziehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!