HTC Desire und Akku

• Ja, ich habe das gemacht. Die ersten Prozente fallen jetzt tatsächlich langsamer. Ich kann aber noch nicht sagen, ob ich insgesamt mehr Kapazität habe oder ob das nur Kosmetik ist.

• Apropos Akkus. Der einfachste Weg ist eigentlich, ein prozessorgesteuertes Akkuladegerät zu nehmen (gibt es im Modellbau so um die 60,- EUR).

Damit kann man dann NiCd, NiMh, LiPo, LiFe und Pb Akkus laden, entladen, trainieren, etc.

Das geht auf jeden Fall schneller, genauer und zuverlässiger.

"Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

• nein geht nicht direkt nur übers menü wobei es spart keinen strom beim normalen telefonieren oder im standby !

nehm bei widget das mobiles netzwerk damit kannst du die datenverbindung kappen. bei mir wird dann kein 3g oder H mehr angezeigt.

dazu habe ich noch das energiesteuerungswidget mit den 5 schnellzugriffen somit habe ich auf einem screen die prefekte kontrolle.

daten aus /ein
    mobile daten
    wlan
    gps
    bluetooth

daten syncronisieren
    displayhelligkeit

achja und das widget flugzeugmodus ist auch noch auf dem screen ;)

• Mal ehrlich, was habt ihr denn nun für Akkulaufzeiten mit dem Desire?
    Man hört, dass das Desire nichteinmal einen Tag mit ein bißchen Telefonie und Mailabruf per IMAP Idle durchhält??

• Zitat

Original geschrieben von 407mat

Mal ehrlich, was habt ihr denn nun für Akkulaufzeiten mit dem Desire?

Das Lesen dieses Threads könnte die Frage möglicherweise beantworten. ;)

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Klar, den Thread habe ich gelesen, nur empfinde ich ihn als wenig aufschlussreich.
    Sehr wenige "verwertbare" Aussagen. Auch sind die Aussagen teilweise vom Mai, das empfinde ich nicht wirklich als "aktuell"...

• Das Problem wird auch eher sein, unter welchen Bedingungen hält der Desire wie lange.

Von 5 Tage bis zu ein paar Stunden habe ich selber schon alles gehabt. Kommt halt darauf an, was man damit macht, wie weit man ständig von dem nächstgelegenden Mobilfunkmast ist, wie oft man telefoniert, etc. pp.

Bei einem Poweruser wird er wesentlich kürzer halten, als bei einem User der nur ab und an damit arbeitet.

Und es kommt sogar auf die installierten Programme an. Da gibt es einige, die saugen ganz schön am Akku, selbst wenn diese gerade nicht aktiv sind (Aber einen Dienst installiert haben).

Das war mit dem Akku früher einfacher bei den Handys, die nur telefonieren konnten :D

"Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

• Zitat

Original geschrieben von 407mat

Klar, den Thread habe ich gelesen, nur empfinde ich ihn als wenig aufschlussreich.
    Sehr wenige "verwertbare" Aussagen. Auch sind die Aussagen teilweise vom Mai, das empfinde ich nicht wirklich als "aktuell"...

Der Akku des Desire hat seine Kapazität seit Mai nicht verändert.

Und wie ich bereits geschrieben habe (und wie bei allen Smartphones gilt): Es ist kein Problem, mit dem Desire über zwei bis drei Tage zu kommen. Es ist aber auch kein Problem, den Akku in wenigen Stunden leerzusaugen.

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!