Das die taskkiller auch den akku killen hab ich schon des öfteren gehört, hier wie auch in anderen foren (http://www.pocketpc.ch). Hängt wohl auch mit der arbeitsweise des android-os zusammen. Ich konnts am anfang auch nicht glauben, hat sich bei mir aber positiv ausgewirkt. Hab ohne taskkiller auch wrniger probs und hänger im system...
HTC Desire und Akku
-
-
-
Der Taskkiller ist nicht zu gebrauchen, es sei denn ein App hängt sich mal auf. Android hat eine recht intelligente Speicherverwaltung, es werden automatisch Apps geschlossen, sollte der Speicher mal knapp werden.
-
Zitat
Original geschrieben von ap0ll0
Der Taskkiller ist nicht zu gebrauchen, es sei denn ein App hängt sich mal auf.Empfinde ich auch so. Ich benutze den Killer lediglich ab und zu, weil eBuddy beim Abmelden ab und zu nicht richtig beendet wird, dann im Hintergrund weiterläuft und den Schlafmodus des Desire unterdrückt.
-
Zitat
Original geschrieben von Christian
Empfinde ich auch so. Ich benutze den Killer lediglich ab und zu, weil eBuddy beim Abmelden ab und zu nicht richtig beendet wird, dann im Hintergrund weiterläuft und den Schlafmodus des Desire unterdrückt.Woran erkennt man das? Ist mir noch nie aufgefallen, hatte mit eBuddy bis jetzt eigentlich noch nie Probleme...
-
Ich hatte bereits mehrfach eine solche oder ähnliche Situation:
Handy abends geladen, per eBuddy noch ein wenig gechattet. Dann ins Bett, und am nächsten Morgen war der Akku deutlich leerer, als ich erwartet hatte.
Dann habe ich mir mal die "Battery history" angesehen (App: "Phone Info") und mich besonders für den Punkt "Verwendung im Teilwachzustand" interessiert; hier lag dann eBuddy bei 100%. Dadurch konnte das Handy auch nicht in den Schlafmodus wechseln (Betriebszeit = Aktivzeit). -
Ah ok, Dann werd ich mal schauen ob ich nicht doch Probleme hatte die ich bisher nicht kannte... Denn ähnliche Situationen hatte ich schon öfters, sprich Akku leerer als er eigentlich sein sollte. Thx
Edit: Yeah, ab jetzt Profi :cool: :top:
-
Hm, also hab den Taskkiller jetzt auch mal deinstalliert, allerdings bisher keine Veränderungen feststellen können, hab sogar eher noch das Gefühl das die Laufzeit doch noch etwas kürzer geworden ist. Deswegen wären weitere Erfahrungen von Desire-Besitzern sehr hilfreich?!
-
ich glaube auch net, das es an dem Taskkiller liegt, bei mir schließt der Taskkiller auch immer noch den "Taskiller" selbst. Außerdem schließt der "Taskkiller" keine Programme die für die Energieverwaltung, Speicherverwaltung sind, deswegen kann der Killer genauso gut auch verwendet werden, weil er in meine AUgen keine Auswirkung jemalls auf die Programme, dem Akku, oder sonst irgendwelche Verwaltungen hat!
-
Okay das mag sein,
wie kann man trotzdem die Laufzeit anhand von Einstellungen/-Nutzungsverhalten optimieren?
Anregungen, Erfahrungen?
-
Hallo,
seit 2 Tagen bin ich nun auch im Desire Club
Über Nacht geladen bis 7 Uhr morgens, dann tagsüber etwas herumgespielt, 2 kurze Telefonate, paar SMS, paar Apps installiert, Internet surfen getestet, Maps kurz getestet (10 Minuten). Netzwahl (UMTS) automatisch, Bluetooth, WLAN etc. nur bei Bedarf aktiviert, Synchonisierung (außer Wetter, wie geht das?) deaktiviert, Helligkeit automatisch. Abends nochmal paar kurze Gespräche, herumgespielt, v.a. im Internet unterwegs, 2 LED Fotos gemacht, um ca. 0.45 Uhr Handy in Flugzeugmodus, 7 Uhr wieder erweckt, seither wieder etwas herumgespielt. Akkustand jetzt: Noch ca. 30%.
MfG,
CHRIS
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!